Kennt sich wer mit Spinnen aus?

• Wie ist es mit einem Magnetfliegengitter?

https://i.ebayimg.com/images/g/Ts4AAOSwhMFZbc8Y/s-l300.jpg

Da müsste man wahrscheinlich nicht mal was schrauben, meine Oma hatte sowas im Garten.

Ich kann es nirgendwo anbringen. Hab ich doch schon geschrieben.

Schiebetüre; von innen geht nicht, von aussen auch nicht, zu wenig Platz wegen Aussenrollade.

Die einzige Möglichkeit das Spinnenproblem überhaupt zu reduzieren, wäre die Tannen rund ums Haus entfernen zu lassen. Da wär ich dann mit 10.000,- bis 15.000,- Euro dabei.

Dann bring ich die Biester lieber um. :tropf:

• Ich habe auch so ein Snap-Ding. Funktioniert super, allerdings muss man bis auf 20 cm ran :verzweifelt:

In unserem Garten-Bauwagen waren immer sehr viele Spinnen. Auch die dicken schwarzen Winkelspinnen. Irgendwo hab ich Mal gelesen, das Spinnen keinen Lavendelduft mögen. Und seit ich ab und an Lavendelduft versprühe sind alle weg xD

• allerdings muss man bis auf 20 cm ran

:shocked: Mein Alptraum! Du weißt aber schon, daß die schwarzen Viecher auch springen können?

Lavendel könnt ich noch ausprobieren, wenn ich es in meinem ordentlichen Haushalt finde. :/

• :shocked: Mein Alptraum! Du weißt aber schon, daß die schwarzen Viecher auch springen können?

theoretisch schon, aber ich glaube, das machen die nur während der Jagd :ugly: beim eintüten ist bei mir noch nie eine weg-/gesprungen :smile:

• Die beiden gestern sind gesprungen, aber GsD nicht in meine Richtung. :lol:

Dann hätt ich wohl gekreischt, das Terriertier wär aufgewacht und hätte alle(s) in Nullkommanichts erledigt. =)

• Ich hasse die Krabbelviecher ja auch :muede: Ist bestimmt nicht Spinnenfreundlich und vielleicht auch nicht DF konform :hust: aber meine Hündin hat schon als Junghund Spinnen gefressen, ich hab sie dafür immer belohnt und später dann das Kommando "Spinne" hinzugefügt. Sehe ich eine Spinne an einer für sie erreichbaren Stelle rufe ich "Spinne" und sie geht suchen und fressen. Gilt auch für andere eklige Krabbeltiere, ist halt alles "Spinne". Weiß nicht wie dein Hund/deine Hunde auf die Viecher reagieren?

Ansonsten hätte ich auch Lavendel vorgeschlagen, hab schon öfter gehört dass das helfen soll, habs noch nicht probiert, da ich den Geruch nicht ertrage und wohl selbst fliehen würde :tropf:

• Ich habe zwar nix schlaues bei zu tragen, aber ich fühle mit Dir. Hasse die Biester auch. Wir haben das ganze Grundstück mit Kiefern voll, also quasi einen kleinen Wald. Und das beinhaltet eben Spinnen. Seit wir vor 2 Jahren neue Fenster bekommen haben ist es selten geworden, das Spinnen ins Haus kommen, aber wenn so ein mega fettes Vieh hier sitzt brülle ich und stehe auf dem nächsten Tisch. Mein Mann fängt sie mit dem Glas und ist in meinen Augen IMMER zu langsam. Wenn er nicht da ist fange ich sie auch, aber ich nehme ne Tasse, damit ich sie nicht sehen muss |). Rausbringen muss mein Mann die Tasse mit Inhalt dann wenn er kommt.

Emil hat ne Zeitlang mit Spinnen gespielt :kotz:. Sie auch ins Maul genommen und dann sind die da wieder rausgekrabbelt. DAS WAR SO WIDERLICH. Hat mich danach Überwindung gekostet den Hund an zu fassen.:roll:

• aber meine Hündin hat schon als Junghund Spinnen gefressen,

Das macht meine ja auch und ich find es noch ekliger als die Spinne einfach wegzusaugen.

Also kreischen oder irgendwelche Geräusche von mir geben beim Anblick von Tarantella darf ich nicht, dann kommt sie direkt angerannt, um mich zu retten. :barbar:

• aber meine Hündin hat schon als Junghund Spinnen gefressen,

Das macht meine ja auch und ich find es noch ekliger als die Spinne einfach wegzusaugen.

Also kreischen oder irgendwelche Geräusche von mir geben beim Anblick von Tarantella darf ich nicht, dann kommt sie direkt angerannt, um mich zu retten. :barbar:

Ok, mich stört das nicht. Ich bin froh, wenn sie mich retten kommt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!