Kennt sich wer mit Spinnen aus?

• Dass ich keine zerfetzten Vögel entsirgen mag, ist mE keine Phobie. Nur Abscheu. Und wenn es sein muss mach ich es halt. Es gibt auch anderes, das ich nicht machen mag. Fenster putzen,Steuererklärung...

Ich hatte eigentlich auch nicht vor jemanden anzugreifen, nur helfen :angel: , naja und etwas lästern :hust:

Bald kommt der Winter, dann ist alles wieder gut!

• Zitat

Dass ich keine zerfetzten Vögel entsirgen mag, ist mE keine Phobie. Nur Abscheu. Und wenn es sein muss mach ich es halt. Es gibt auch anderes, das ich nicht machen mag. Fenster putzen,Steuererklärung...

Ich hatte eigentlich auch nicht vor jemanden anzugreifen, nur helfen :angel: , naja und etwas lästern :hust:

Bald kommt der Winter, dann ist alles wieder gut!

Siehste, und daß ich keine Spinnen mag ist auch Ekel. Ich find sie einfach fies und deshalb sollen
    sie mir vom Leib, sprich draußen, bleiben.
    Und ich glaube kaum, daß man deshalb eine Therapie machen muß. Meine Lebensqualität ist nach
    wie vor gut, nur ohne Spinnen wärs schöner. :smile:

• Zitat

Also mit der Phobie, seitdem ich hier wohne, ist es schon viel besser geworden.

Ich kann mich noch an die erste Spinne hier im Haus auf dem Land erinnern. Badewanne, schwarzes Riesenviech. Ich hab ewig gebraucht, bis ich ne Schuessel drueber gestuelpt hatte. Dann hab ich die Tuer zu gerammelt und konnte anschliessend nur mit Vorsicht und Glotzen ueberhaupt an der Tuer vorbei gehen.
    Aber mit jeder "Monster-Bewaeltigung" wird das echt besser. Heute bin ich da laengst nicht mehr so lange mit beschaeftigt und heute glaub ich auch nicht mehr, dass die Spinne durch Schuessel und Tuer durch hopst.
    Schlimm find ich aber immer noch diesen Altweibersommer, wo man pro Spaziergang in 20 zwischen Baeumen gespannten Spinnennetze rennt. Da werd ich auch heute noch mal hysterisch und renne mit Knueppel vorweg durch den Wald. Zum Glueck sieht das ja niemand.

Meine Nachbarin wohnt hier jetzt seit einem knappen Jahr. Die hat mich mal so ganz vorsichtig gefragt, ob sie meinen Mann rufen koennte, wenn ne Spinne bei ihr auftaucht. Die war sehr erleichtert, als ich ihr gesagt habe, dass dieses Problem meinem Mann bestens bekannt ist und er jederzeit Spinnen umsiedelt.

• Ich beschäftige mich da auch nicht lange mit, Staubsauger geholt, weggesaugt und fertig.
    Schließlich kann ich ja nicht jedesmal die Feuerwehr anrufen, wenn hier mal son Vieh sitzt. ;)

Eigentlich wollt ich ja auch nur wissen was das für Spinnen sind. Man möchte ja schließlich
    den Namen seiner Mitbewohner kennen. :D

• Man kann doch keine Phobie mit einem 2-Stunden-Kurs bekämpfen :???: Die Therapie dauert lange, wenn es eine echte Phobie ist.
    Angst habe ich, Phobie würde ich es aber nicht nennen. Dann wäre es nämlich schlimmer - unter anderem so schlimm dass man nur in Räume gehen kann wenn man WEIß dass da keine Spinne ist.
    Problem ist einfach: Wo hört die Angst auf und wo fängt Phobie an?

Es beeinflusst meinen Alltag nicht (also nach meinem Empfinden). Klar, wenn da ein wirklich großes Spinnentier sitzt, dann gehe ich nicht mehr in den Raum... oder nur unter absoluter Vorsicht und mit Unbehagen (wenns denn sein muss). Einfangen geht nicht :ops:

Wenn es jemanden wirklich beeinflusst und man gar nicht mehr klar kommt, macht eine Therapie Sinn und dann wäre es natürlich schön dass es demjenigen danach besser geht :smile:

Zum Thema: Also was das nun für Monster sind ist echt interessant :smile:

Und auf Spinnenbilder, selbst nach "Vorbereitung", treffen wirkt sofort mit Schauder :ops:

• Hallo Jule,
    wir werden es wohl nie erfahren, was das für Spinnen sind. Aber immerhin haben ja einige hier auch
    schon mal diese Riesenviecher gesehen.
    Also, eine richtige Phobie hab ich wohl nicht. Ich ekel mich nur vor den Tieren. Schlimm fände ich
    es, wenn sich so eine Riesenspinne irgendwo versteckt, bevor ich sie wegsaugen kann. Da würd ich dann
    wahrscheinlich das ganze Haus auf den Kopf stellen, bis ich sie gefunden hätte.
    Der Gedanke, daß die mir nachts übers Gesicht läuft, wär mir jetzt doch nicht so angenehm.

• Ich hab doch leider kein Foto von diesen Spinnenmonstern. Bisher hieß es immer: entweder
    Staubsauger oder Kamera holen.
    Schließlich könnte sich dieses Monster ja schnell verflüchtigen, also heißt es schnell handeln.

• Jemanden bitten, da eine durchsichtige Schüssel 'drüber zu stülpen? *grübel*

Hier krabbelten solche noch nicht rum (auf Holz klopf), das mit dem Wald klingt aber logisch. Sonst vll mal beim Zoo oder Spinnenforum nachfragen, die können vielleicht weiterhelfen :smile:
    Ekel ist verständlich :D Und reicht ja auch.
    Ohja, die Vorstellung ist sowas von bäh! Bei so großen Tierchen würde ich wohl auch suchen bis alles weg ist, aber an sich... hauptsache die Viecher bleiben weg von mir... und aus der Sicht =)

• Gottseidank krabbeln die nicht allzuviel. Meistens sitzen sie irgendwo an der Decke oder Wand.
    Ich glaub, wenn die sich auch noch schnell bewegen würden, würd ich echt die Krise kriegen.
    Spinnenforum? Gibts sowas? schau ich da mal.
    Ja, und das muß was mit den Tannen zutun haben. Mein Onkel hatte einen Bauernhof und selbst
    da hab ich solche Viecher nie gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!