-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
BÄÄÄH, nee, unsere haben irgendwie dickere Beine. Also, hier im Ort sind diese Spinnen bekannt.
Fast jeder Ansässige hatte die schon in der Wohnung.
Das sind bestimmt Baby-Taranteln. -
Zitat
Das sind bestimmt Baby-Taranteln.Ich sag auch zu Spinnen ab einer bestimmten Größe immer "Mei, Du siehst aus wie Tarantulas kleine Schwester."
Ich muss Spinnen nun auch nicht auf der Nase sitzen haben, aber im Haus leben wir in friedlicher Ko-Existenz miteinander. Wenn eine irgendwo sitzt, wo es wirklich stört, wird sie umgesiedelt, notfalls auf den Dachboden. Statt wegsaugen, was für die Spinne ja meist tödlich ist, wie wäre es mit so einem Ding?
http://www.maximex-shop.de/Gar…shnpeq76meclljqdg1ppc4ac4LG, Chris
-
Ne Chris, du hast die Riesenviecher noch nicht gesehen. Mit denen könntest du sicher auch nicht
firedlich unter einem Dach leben. Aussiedeln kommt nicht in Frage, die sind postwendend wieder im
Haus.
Spinnenforum kann ich keins finden, nur für Vogelspinnen-Liebhaber. -
Ja viele Vogelspinnenhalter kennen sich auch teilweise mit normalen Spinnen aus. Wäre halt ein Versuch?
Oder mal hier gucken/fragen Europäische Spinnen
Chris, die Lösung wäre toll, nur etwas teuer. Und der Gedanke die Spinne läuft da wieder raus...
Hoffe der Link ist okay
-
-
Ich bin beim Thema Aufsaugen immer so zwiegespalten. Ich kann das total verstehen, dass man die großen Viecher nicht anfassen oder anderweitig rausschmeißen kann. Kann ich selber auch nicht. Wenn man also niemanden hat, der das für einen macht (ok, damit oute ich mich jetzt wohl als unselbstständiges Frauchen), kommt ja fast nur der Staubsauger in Frage. Aber ernsthaft, ich hab so Mitleid mit den Spinnen. Die können ja eigentlich nix dafür, dass ich Angst habe. Das ist für mich ein echter Gewissenskonflikt
-
ich machs meistens (wenn überhaupt, normalerweise dürfen die spinnen bei mir wohnen bleiben) mit glas und bierdeckel...könnte man ja auch ein größeres gefäß nehmen, wenn man sich zu dolle ekelt.
anfassen mag ich die auch nicht unbedingt...nichtmal wegen ekel, aber ich hab immer angst, dass ich danach ein bein in der hand hab und der rest weiterläuft
bissl zusammen reißen musste ich mich da anfangs auch, aber geht schon.weniger schön war...ich war vll so 15 damals...nachts um 3...werde ich von einem trippelnden geräusch an meiner decke wach (überm bett dachschräge, tapeziert mit diversen postern)...
ich setz mich hin, mach licht an und 2 cm vor meiner nase baumelt eine riesenspinne. So schnell war ich selten ausm bett raus
staubsaugen ging net, weil meine eltern im zimmer über mir schliefen...tjoa...so wurde die glas-idee geboren -
Zitat
Ich bin beim Thema Aufsaugen immer so zwiegespalten. Ich kann das total verstehen, dass man die großen Viecher nicht anfassen oder anderweitig rausschmeißen kann. Kann ich selber auch nicht. Wenn man also niemanden hat, der das für einen macht (ok, damit oute ich mich jetzt wohl als unselbstständiges Frauchen), kommt ja fast nur der Staubsauger in Frage. Aber ernsthaft, ich hab so Mitleid mit den Spinnen. Die können ja eigentlich nix dafür, dass ich Angst habe. Das ist für mich ein echter Gewissenskonflikt
Wenn du so Mitleid hast, mach ich dir nen tollen Vorschlag: darfst alle meine Viecher abholen.
Ich glaub, beim Anblick der ersten großen Spinne überlegst du dir nochmal ob sie die wirklich
so leid tun. -
Zitat
Wenn du so Mitleid hast, mach ich dir nen tollen Vorschlag: darfst alle meine Viecher abholen.
Ich glaub, beim Anblick der ersten großen Spinne überlegst du dir nochmal ob sie die wirklich
so leid tun.Ähm, naja, ich glaube, die würden sich dann gar nicht so wohl bei mir fühlen, in einer völlig fremden Umgebung und so. Außerdem wohne ich in der Stadt, nix mit schönen Tannen vor dem Haus. Nein, das wären den Tierchen wirklich nicht zuzumuten Außerdem bin ich noch bis Mai in den USA, sorry
-
Och bidde, nimm sie doch. Die werden sich bestimmt ganz schnell bei dir eingewöhnen.
Und Tannen - es gibt auch kleine Tannen als Topfpflanzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!