Kennt sich wer mit Spinnen aus?

• Mich auch...hätte daher auch gern ein Foto! :D

Könnte es vielleicht eine Jagdspinne sein? Davon gibt es ja auch diverse Arten, sie können recht groß werden (nur der Körper schon so 2 cm!), und sie sind etwas "runder" als Winkelspinnen...

Hier mal eine als Beispiel: Gerandete Jagdspinne (wobei die auf dem Foto jetzt etwas schlecht zu erkennen ist, weil man sie frontal sieht...)

• Im Moment hab ich ja keine mehr gesehen. Vor ein paar Tagen das war die erste in diesem Jahr.
    Im Herbst kamen die immer irgendwie rein, aber da ich ja jetzt alles mit Fliegengitter verrammelt
    hab, außer dem Badezimmerfenster, müßt eigentlich Ruhe sein.
    Und wenn ich jetzt im Badezimmer lüfte, bleib ich solange in der Nähe, damit sich nichts reinschleicht.
    Sollen sie doch zu den Nachbarn krabbeln.
    Mich hat halt nur mal interessiert wie die Viecher heißen.
    Aber ich leg die Kamera mal parat, man weiß ja nie.

Jajaja, die Jagdspinne kommt der schon näher. Aber die auf dem Foto ist braun, gibbet die auch
    in schwarz?

• Zitat

Ja, in schwarz scheint es die auch zu geben...

Ich hab grad gegooglet, aber in schwarz hab ich nichts gefunden. Da steht die sind giftig
    und blitzschnell.
    Ich glaub, ich hätt doch lieber, daß unsere ne andere Sorte sind. :D
    Und das Badezimmerfenster werd ich jetzt auch noch dichtmachen. ;)

• giftig heißt ja nicht automatisch gefährlich ;)
    von denen in deutschland ist eigentlich keine dabei, die nem menschen gefährlich werden kann. was ne fliege umbringt, ist für uns doch eher mückenstich-niveau, also keine sorge :smile:

ich bin immer nur froh, dass ich nicht in australien lebe, da hätte ich dann auch ein echtes problem mit spinnen :hust:

• Da steht aber auch sie sind blitzschnell. Die Viecher hier hab aber noch nie in Bewegung
    gesehn.
    Die kleben regelrecht an Wand oder Decke. Bewegt hat sich noch keine GsD.

• pffffff...du guckst einfach nur auf den falschen seiten :p
    hier steht gar nix von schnell oder giftig:

Zitat

Gerandete Jagdspinne

Die gerandete Jagdspinne ähnelt der kleineren Wolfsspinne und wird etwa 2,2 cm lang. Sie lebt in wassernahen Gebieten wie z.B. Mooren, Feuchtwiesen oder Buchwäldern. Heute ist sie seltener geworden.
    Wie die Piratenspinnen haben sie kleine Härchen an den Beinchen, um übers Wasser zu laufen. Die Wassertiere sind auch ihre Nahrung, wie Kaulquappen und kleine Fischchen.
    Die Paarungszeit beginnt etwa im Mai. Ab Mitte Juni kann man die Weibchen mit einem Kokon sehen (siehe Foto). Den Kokon mit den kleinen Spinnenbabys trägt sie zwischen den Kieferklauen. Die kleinen Spinnen werden von dem Weibchen in einen Schutz gesponnen und einige Zeit bewacht. Sie sehen gelb aus, wenn sie noch klein sind.

da is auch ein bild, weiter unten, die sieht ziemlich schwarz aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!