Kennt sich wer mit Spinnen aus?

• Rote Röhrenspinne? Weibchen sind ganz schwarz, runder Körper. Aber nur 2cm groß, also nicht :/

Spaltenkreuzspinne und bei dir wohnen ganz dunkle Exemplare?

Aber die Jagdspinne hat ja diese auffällige Zeichnung? Okay, die Spaltkreuzspinnis auch...

Jetzt google ich tatsächlich nach Spinnen - mit Schaudern. Doofe Neugier :headbash:

• Ich habe schon einige Male (leider :fear: ) schwarze Wolfsspinnen (Winkelspinnen) gesehen die so groß waren wie Untertassen :shocked: bin auf dem Dorf aufgewachsen und wir hatten die Regelmäßig im Untergeschoß (wo ich geschlafen habe....) dann sind die mir immer mal wieder begegnet, die größte hab ich vor einigen Jahren in meiner ersten Wohnung im Waschkeller gesehen, die war fast pechschwarz und gigantisch. Meine Schwester hat mir auch Geschichten erzählt wo sie mal gewohnt hat (Paterrewohnung, sehr ländlich), nach einem Urlaub wo die Fußbodenheizung abgestellt worden war, hat man da Hunderte tote Wolfsspinnen gefunden (vorher haben die ja noch gelebt :xface: ) Hier im Keller meiner jetzigen Wohnung gibt es auch etliche Winkelspinnen, verschiedene Größen aber alle braun. Allerdings halten die Weberknechte die Wolfis in Schacht :D Mehr Schiß hab ich vor diesen Fiesen Viechern http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Unknown_Arthropod.jpg die gibt´s hier leider en Masse....und die kommen auch in meine Wohnung im 3. Stock, im Gegensatz zu den Winkelspinnen.

• Zitat

Ich beschäftige mich da auch nicht lange mit, Staubsauger geholt, weggesaugt und fertig.
    Schließlich kann ich ja nicht jedesmal die Feuerwehr anrufen, wenn hier mal son Vieh sitzt. ;)

Eigentlich wollt ich ja auch nur wissen was das für Spinnen sind. Man möchte ja schließlich
    den Namen seiner Mitbewohner kennen. :D

Hihi unsere im Keller heißen immer Esmiralda.

Einsaugen mag ich sie nicht, erstens kann die Spinne nix dafür, dass ich sie nicht in der Wohnung haben will. Und zweitens hätte ich viel zu viel Schiß, dass die wieder raus kommt aus dem Staubsauger.

Ich stell immer ein großes Glas (leeres Einmachglas) über die Spinne und mein Mann muss die dann raussetzen wenn er heimkommt.

• ja nicht war? Echt lustig wenn die in der Wohnung rumflizten :hilfe: die sind wahnsinnig schnell und zudem können die beißen....

Mein wahrscheinlich schlimmstes Erlebnis arachnider Art war in meiner Kindheit, meine Schwester hatte glaub ich Masern, ich habe um mich nicht anzustecken im WZ auf der Couch geschlafen. Wache mitten in der Nacht auf, ein kleines Nachtlicht war an und aus dem Augenwinkel nehme ich eine Bewegung war. Kein Meter von mir entfernt krabbelt eine Vogelspinnenartige Spinne (k. A. was das war, vielleicht ist jemandem sein Haustier entlaufen?) die Wand entlang....kreisch!!! Hab natürlich alle wachgemacht aber das nette "Spinnchen" war schon längst weg. Es war definitiv kein Traum, etwas später habe ich und meine Schwester die selbe Spinne in der Garage gesehen.

• Zitat

Das sind bestimmt Baby-Taranteln.

Waaah, bei uns jetzt auch!
    Hab gestern einen Mega-Schrei losgelassen... Bei uns saß ein Riesenmonster mitten an der Wand im Wohnzimmer. Mich schüttelt es jetzt noch. Dabei hab ich eigentlich keine Megapanik und fange kleinere Spinnen auch selber mit einem Glas. Aber DAS war echt gruslig, mein Mann musste sie rausbringen. Im ersten Moment dachte ich da sitzt eine Vogelspinne, im ernst!! Und heute gleich nochmal so ein Riesenteil. Seitdem denk ich dauernd es krabbelt was auf mir :ops: :headbash:

Ich denke es war eine Große Winkelspinne, aber ein extrem großes Exemplar mit haarigeren Beinen als normal *grusel*

Irgendwas stimmt doch da nicht mit den Spinnen, dass die so groß werden, ist das die böse Klimaerwärmung? :lol: Hundi hat letztens im hohen Gras gewühlt, kommt raus, und hat am Kopf ein riesige gelb-gestreifte Spinne sitzen. So eine: http://de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne
    Ich kenn die noch, als Kind gabs die im Gestrüpp auch, aber diese war unglaublich riiiiiiiesig!! Uääääh

• oh menno, der Thread hier ist wie Brause essen.. man probierts, man weiß was kommt und es schüttelt einen trotzdem :lol:

Fellinchen, ich würd auf der Stelle ins Hotel ziehen, das Viech sieht ja furchtbar aus :hilfe:

• @ Tanja, ich glaub jetzt haben wirs.
    Kellerspinne, die kommt der schon sehr nahe. Ich glaub die ist es. Boa, wo findet ihr die
    bloß alle. Ich google schon seit drei Jahren alles ab und hab nichts gefunden. :headbash:

@ Fellinchen,
    bei solchen Biestern wär ich jetzt schon ausgezogen. Die sehen auch noch sehr schnell und
    wendig aus. Was sind das für Tierchen? Entzückend :lol:

Also Kellerspinne, pfui. Jetzt hat das Kind wenigstens einen Namen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!