Wer kennt/füttert Vollmer's TroFu

• Hallo welche EDrfahrungen hab ihr mit Vollmer's gemacht.

Die Marke (Verpackung/Design) sieht aus wie aus den 60gern oder wie man es von kleinen Futtermühlen kennt.
    Aber Inhalt und Preis scheinen sehr vernünftig zu sein.

Ich würde das "Extra Energy" oder das "Große Rassen" ins Auge fassen..

Gibt es da irgendwelche Erfahrungen, die ihr mir geben könnt.

LG
    Oliver

Weitere Info's
    http://www.hundeland.de/top-marken/vollmers-hundefutter

• also ich weiss nicht so recht, ich denke fuer den Preis darf man keine Wunder erwarten.... man weiss bei beiden Sorten nicht wieviel Fleisch drin ist, beide Sorten haben Mais, Gerste und Reis drin... prinzipiell ist ja nichts gegen Getreide ein zu wenden, wenn man es fuettern moechte, aber ich finde das ein wenig viel...

das Grosse Rassen gefaellt mir in jedem fall besser als das andere, denn da sind die Sachen zumindest Vollkorn....

Wie kommst du auf die beiden Sorten? Die sind doch ganz unterschiedlich... das grosse Rassen ist ehr Proteinreduziert bzw. im unteren Normalbereich und hat einen gemaessigten Fettgehalt waehrend das Extra Energy quasi das komplette Gegenteil ist...

• Ich füttere das kaltgepresste davon,Vollmers-Brocken.

Mein Hund verträgt es ganz toll,die Häufchen sind fest und auch nur ein Häufchen am Tag.

Ich hatte vorher Bedenken ,da ich mit dem kaltgepressten von Markus Mühle und Lukullus Probleme hatte bzw. mein Hund.

Andere Sorten hab ich davon nicht als reine Mahlzeit probiert,meine Eltern füttern aber die Junior Ringe und sind auch voll zufrieden,davon nehm ich mir immer mal welche als Leckerchen mit und auch die verträgt mein Dickerle super.

• Ich gebe im Moment eine Mahlzeit am Tag Vollmers Crossis. Die finde ich ganz gut und der Hund verträgt sie auch sehr gut. Allerdings ist das eine der wenigen Futtersorten von Vollmers, die ich geben würde. Die meisten finde ich nicht so toll, wobei man für den Preis halt auch nicht so viel erwarten kann. Als alleiniges Futter würde ich sie jedoch nicht geben, weil der Getreideanteil halt schon sehr hoch ist. Hier gibt es immer noch eine Mahlzeit Nass oder frisch mit sehr hohem Fleischanteil, sodass es dann in der Summe (hoffentlich ;) ) passt.

• Also Vollmer's scheint nicht verkehrt zu sein

Wie ich auf Vollmer's Extra Energy und Große Rassen komme:
    Ich füttere z.Z. Josera High Energy 4093 kcal/kg, 17,1 MJ/kg und mein Hund muß wieder etwas zunehmen.
    Ich füttere schon über 400g am Tag obwohl 250-300g reichen sollten.
    Vollmer's Extra Energy hat dagegen 5305 kcal/kg, 18,3 MJ/kg
    (Das Große Rassen war eigentlich nur evtl. für später mal)
    Und da es scheinbar eines der energiereichsten Futter auf dem Markt ist, kam ich bei der Suche drauf.

Leider geht momentan deren Internetseite nicht (?!) da stand was davon wieviel Fleischanteil das hatte.
    Irgentwas von so uns so viel % Fleisch entspricht einem Fleichanteil von irgentwas über 80% fand ich gut, verstand aber nicht wieso erst die weitaus kleiner Zahl da stand. War etwas irreführend

So stehen wenigstens die Angaben bei Hundeland:
    Geflügelfleisch getr. (Hähnchen-; Truthahn-; Enten-; Hühnchenfleisch), Geflügelfett, Mais, Gerste, Grieben, Reis, Rübenschnitzel, Karottentrester, Johannisbrotmehl, Fischmehl, Hefe, Natriumchlorid, Geflügelleber hydrolisiert, Leinsamen, Kieselgur, Seealgenmehl, Gelatine, Yucca schidigera, Muschelextrakt, Teufelskralle

Und das Josera liest sich bis auf die Gerste sehr ähnlich:
    Geflügelfleischmehl, Vollkornmais, Geflügelfett, Reis, Maismehl, Griebenmehl, Rübenfaser, Lachsmehl, Hefe, Mineralien, Zichorienpulver, Muschelpulver.

Also für 30-35€ gibst sonst nur Futter mit Getreide als Hauptbestandteil oder?

Eine Alternative wäre vielleicht auch das Vollmer's Trockenfleisch das wäre dann 96% Fleisch in lebensmittel Qualität. Das sind dann €57 für 25kg entspreched 100kg Frischfleisch, da braucht es nur noch Flocken oder so.
    Aber ob ich mir das selbermischen zutraue :ops:

LG
    Oliver

• Ich habe das Trockenfleisch nie für voll genommen ,sprich nie beachtet,aufgrund das ein 1kg Trockenmasse - 4 kg Fleisch ergeben,interessiert mich das nun aber auch.

Liest sich jetzt für mich erstmal ganz toll,ich wüßte zb. auch keinen Frostfleischshop ,wo ich 100 kg Fleisch für 64 Euro bekomme.

Füttert jemand damit und würde bitte berichten?

• Ich habe das auch mal überlegt, aber dann aufgrund des Preises gelassen. Der Preis ist so niedrig, dass deshalb eigentlich nichts hochwertiges drin sein kann. Deshalb dann doch lieber frisches Fleisch oder Dosen, wo ich genau weiß, was drin ist. Das Trockenfleisch ist absolut undurchsichtig deklariert und das war mir in Kombination mit dem Preis wenig vertrauenserweckend.

An sich finde ich gut, dass Vollmers den Fleischgehalt in der Trocken- und Feuchtsubstanz angibt.

Ich würde behaupten, dass es für 30-40 € nur Futter mit hohem Getreideanteil (oder Kartoffel bei den getreidefreien) gibt, egal ob nun Josera, Köbers, MarkusMühle ... oder Vollmers. An sich ist das ja auch ok, denn wenn der "Fleisch"anteil hoch wäre, könnte es bei dem Preis wieder nur sehr minderwertig sein, weil Fleisch halt einfach mehr kostet als Getreide oder Kartoffeln. Wirtschaftlich muss es ja doch immer sein. Von daher finde ich einen Fleischgehalt von 25-30% für den Preis in Ordnung, mehr kann man eben nicht erwarten. Wenn man noch was anderes als nur das Trofu gibt, kann man den Fleischanteil ja selbst erhöhen.

• Zitat

Ich habe das auch mal überlegt, aber dann aufgrund des Preises gelassen. Der Preis ist so niedrig, dass deshalb eigentlich nichts hochwertiges drin sein kann. Deshalb dann doch lieber frisches Fleisch oder Dosen, wo ich genau weiß, was drin ist. Das Trockenfleisch ist absolut undurchsichtig deklariert und das war mir in Kombination mit dem Preis wenig vertrauenserweckend.

An sich finde ich gut, dass Vollmers den Fleischgehalt in der Trocken- und Feuchtsubstanz angibt.

Ich würde behaupten, dass es für 30-40 € nur Futter mit hohem Getreideanteil (oder Kartoffel bei den getreidefreien) gibt, egal ob nun Josera, Köbers, MarkusMühle ... oder Vollmers. An sich ist das ja auch ok, denn wenn der "Fleisch"anteil hoch wäre, könnte es bei dem Preis wieder nur sehr minderwertig sein, weil Fleisch halt einfach mehr kostet als Getreide oder Kartoffeln. Wirtschaftlich muss es ja doch immer sein. Von daher finde ich einen Fleischgehalt von 25-30% für den Preis in Ordnung, mehr kann man eben nicht erwarten. Wenn man noch was anderes als nur das Trofu gibt, kann man den Fleischanteil ja selbst erhöhen.

Ganz meine Meinung, ich denke bzgl. Preis-Leistung triffst du es auf den Punkt...

Zu dem Vollmers Trockenfleisch, ich bin da dank eines Gutscheins mal guenstig drangekommen und ich bin nicht von ueberzeugt. Es sind einfach nur kaltgepresste Brocken und daraus eine vollwertige Mahlzeit zu erstellen stell ich mir schwierig vor....

Denn einweichen ist nicht, da es sonst zu einem Ekelpamps wird und einmal die wuerfel und dann nur Flocken alleine ist auch ein wenig seltsam...

Es lohnt sich nicht zu kaufen, ich hab glaub ich 2kg fuer 4 Euro bekommen (dank 10 Euro Hundeland GUtschein ganz am Anfang von deren Shop) und wollte die schon ewig ausprobieren, weil es nirgendwo Erfahrungsberichte gab....

• mein Welpe wurde damit bei der Züchterin gefüttert, ich habe dann aber zeitig auf ein anderes Futter umgestellt... Ich fand es nicht so überragend...

• Der Preis ist super wenn es denn stimmt was Hundeland schreibt ist es sogar Rindfleisch in Lebensmittelqualität:

Vollmer's Trockenfleischwürfel werden nur durch den Trocknungsprozess konserviert... Außerdem kommt es von heimischen Rindern, die für den menschlichen Verzehr freigegeben sind und unter tierärztlicher Kontrolle frisch geschlachtet wurden.
    Vollmer's Trockenfleischwürfel werden ohne Zugabe von Salz und Konservierungsstoffe hergestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!