Wer kennt/füttert Vollmer's TroFu
-
-
Eigentlich sagt der Satz nichts bis sehr wenig über die Qualität. Es ist in Deutschland immer so, weil auch Futterfleisch kontrolliert sein muss. Trotzdem kann das Futter zu 100 % aus Abfällen wie Euter, Hufe etc. bestehen. Vielleicht bekommt man auf nachfrage mehr Infos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mal eine Email an Vollmers geschickt,mit der Bitte um genaue Aufschlüsselung.
Mal schauen was kommt.
-
Ich hab meinem Jungspund das High Energy gefüttert.Die hat eine Zeit lang so immens Kalorien verbrannt,war klapper dürr und so viel Futter konnte ich nicht in den Hund pumpen.Bis sie auf ihr normales Gewicht war (3 Monate) hab ich zur Hälfte das Vollmers gefüttert.
-
Also energiereicher als das Extra Energy, scheint es keines zu geben!
Auf das Mail bin ich gespannt, http://www.vollmers.de ist zumindest seit 2 Tagen offline.
LG
-
Ja,ich nehme mal an die werden das Design überarbeiten und vielleicht kommt ja auch eine neue Sorte dazu.
-
-
Das ist die Antwort auf meine Email,welche genauen Teile des Rindes verarbeitet werden und in welcher Zusammensetzung.
ZitatGuten Morgen,
vielen Dank für Ihre Mail.
Unsere Vollmer´s Trockenfleischwürfel bestehen aus 96% aus Rindfleisch und 4% aus Melasse.
Wir verwenden keine Innereien für die Produktione unserer Trockenfleischwüfel.
Bei weiteren fragen oder Problemen können Sie sich gern wieder an uns wenden.
MFG
Ihr Vollmer´s Team -
Huhu! Und, schon entschieden?
Hier gibts seit ein paar Tagen nur noch das Vollmers Energy Extra weil Hund gar nicht so viel fressen mag wie er bräuchte. Wenn man die Bröckchen in der Hand hält, hat man danach richtig fettige Finger. Nach anfänglichem Futterstreik wirds jetzt aber doch gefressen. Keine Ahnung ob man das auch dauerhaft Nicht-Schlittenhunden füttern kann?Da steht 90% Frischfleischanteil, entspricht 34% Trockenmasse
http://www.vollmers.de/energy.htm -
Na ich werd alles mal versuchen hab ja tolle Tips zum Kochen für den Hund bekommen.
Auch das Josera High Energy ist auch etwas Fettig.
Das Vollmer's Trockenfleisch ist ja nur was zum zufüttern und kein Alleinfutter aber die 69% Protein hauen sicher gut rein und so schlecht klingt das Mail jetzt auch nicht.Das Vollmer's Energy Extra hat auch eine ähnliche Zusammensetzung wie das Josera "kommd hald nur ned aus Underfrange"
Die Kalorien sind halt jetzt wichtig für unsere Sabberschnute. Zusätzlich gibt es halt jetzt noch Haferflocken, Nudeln, Reis, Kartoffeln usw.LG
Oliver -
Unsere Hündin hatte Vollmers Welpenkost bei der Züchterin bekommen und wir haben einen 10kg Sack noch mitbekommen bei der Abholung. Leider gab es davon 4-5 Mal Output am Tag und sie roch sehr "hündisch" und hatte Blähungen...also haben wir uns ein bisschen mit dem Thema Futter auseinandergesetzt und ab der Hälfte des 10kg Sacks dann auf Wolfsblut umgestellt. Die Kriterien änderten sich sofort zum Positiven. Heute sind wir bei Platinum und gelegentlicher Rohfütterung angekommen.
Fazit: Vollmers würde ICH nicht mehr als Hauptfutter verwenden.
-
Trockenfutter soll hier sowieso kein Hauptfutter werden , nur so lange bis s Burschi nimmer so schleckig ist
Dann darf endlich wieder gekocht und gemischt werden - jetzt wo ich doch meinen neuen Gefrierschrank habe! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!