Wer kennt/füttert Vollmer's TroFu
-
-
Ich suche auch nach etwas neuem.Ich war sehr zufrieden mit Vollmers aber mir ist der letzte Sack nach 10 Tagen "schlecht" geworden.
Es roch plötzlich komisch und da hab ich es mal umgefüllt,da waren mittendrin Schimmel?brocken.
Wenn es bei mir feucht geworden wäre,da hätte sich der Schimmel doch auf der Oberfläche bilden müßen.
War so meine Denke ,da man das aber sicherlich nicht klären kann,hab mich da auch nicht weiter an Köbers gewandt.
Habe fix im Tierladen einen Sack Josera Economy eingekauft und nun schau ich mal in Ruhe die Marken durch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich hab jetzt trotzdem nochmal das Vollmer's Energy Extra testweise probiert.
Und ich muß sagen bis jetzt hab ich keine negativen Überraschungen erlebt.
Ich finde das Futter jetzt nicht fettiger als Josera High Energy kommt aber in einem Plastiksack sollte man also immer gut versließen weil es sonnst vielleicht Feuchtigkeit anzieht.
Sensorisch finde ich es besser als das Josera HE es bröselt nicht so und riecht etwas besser obwohl das Josera HE auch nicht schlecht riecht.
Wenn unser Aramis was bekommt frisst er es auch eigentlich.
Zu dem Vollmer's EE muß ich sagen die ersten 2 Brocken die ich ihm zum versuchen gab mochte er erst auf den 2ten Blick, dann hat er es aber gefressen.
Will jetzt mal sehen wie der Output und die Verdauung ist, Weimaraner haben da ja die eigebaute Gasprüfungs-Qualitätssicherung
Passt es nicht wird gepupst bis Herrchen was anderes KauftLG
Oliver -
Also das Extra Energy wird von Aramis super vertragen, ohne Probleme, jetzt nimmt er auch zu laut TA
LG
Oliver -
ja prima, bei Djego gehts so. So langsam bekommt er aber auch wieder was auf die Rippen.
-
Ich hab ne zeitlang dem Schäferhund die Crossies gefüttert, aber für ihn hatte das zu wenig Energie, er hat abgenommen. Der Retriever hatte das Anti-Allergie zeitlang bekommen, aber leider ist Geflügelfett hinzugesetzt, was er nicht gut verträgt, darum hab ich gewechselt. Für den kleinen Geldbeutel finde ich es aber eine Futtersorte, die vertretbar ist. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt mmn.
-
-
Wir hatten kurze Zeit die Vollmers Trockenfleischwürfel aber die wurden bei uns leider absolut nicht vertragen. Da wurde mit Durchfall und Übelkeit/Übergeben drauf reagiert. Sehr schade
-
Boah Leute, ich wollte grad neu Futter bestellen und hab festgestellt, dass ich den letzten Sack erst vor einem Monat bestellt hab. Dh. ca. 500g Vollmers Extra Energy am Tag und der Hund hat kein Gramm zugelegt - eher abgenommen. Mehr als 500g täglich bekomm ich aber auch nicht in den Hund, wo er doch morgens eigentlich gar nichts frisst.
Ich will ab jetzt auch wieder regelmäßig frisch füttern mit entsprechend Fett und Kohlenhydraten aber dann befürchte ich, dass Djego bald wieder keinen Bock auf Futter hat, weils einfach solche Mengen sind.
Wer hat noch Ideen?
Einfach noch mehr Fett? -
Ich hab meinen Border damals mit Fenrier (deutlich mehr als der Fütterungsvorschlag ) + aufgelöste Schmelzflocken hochpäppeln können...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!