Hund zerstört die Inneneinrichtung wenn er alleine ist
-
-
Hallo petzikato,
folgendes:
- Räumliche Einschränkung
- Blick nach außen verhindern
- Hund bleibt beim Verlassen im Flur - keine Verabschiedung
- Wenn ihr eine Zerstörung feststellt, darauf zustürmen und "zusammenscheißen". Den Hund nicht beachten und sofort wieder raus.
- Spielsachen weg, keine Leckerchen. Keine Spielchen im Wohnbereich
- Im allgemeinen den Hund vorwiegend ignorieren
ZitatBei den Weihnachtskugeln hab ich ihr die übrigens vor die Nase gehalten und scharf nein gesagt als sie daran knabbern wollte...hoffe es bringt was.
Bringt nix. Der Hund stellt keine negative Verknüpfung dazu her. Lieber durch Abbruchsignal ohne Verbindung zu euch arbeiten, (Wurfkette oder ähnliches) und dann Lob wenn der Abbruch erfolgreich war.
Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund zerstört die Inneneinrichtung wenn er alleine ist* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
also wir haben den Rat des Hundetrainers befolgt und seitdem alle Türen auf. Wider erwarten klappt es seitdem super... der Hund acht nichts mehr kaputt, und bleibt auch während der Nacht auf seinem Platz...erst wenn der Wecker klingelt kommt sie angeschlichen und weckt einen mit küsschen. Auch mit den Katzen klappt es bisher super. Kein großartiges gezanke untereinander und die Katzen schreien Nachts auch nicht mehr vor unserer Schlafzimmertüre sondern legen sich ins bzw. nebens 'Bett.
Also ich kann den Tipp nur weiterempfehlen...auch wenn man skeptisch ist wie wir
-
Das find ich ja super!!!
Manchmal sind es echt nur einfache Tipps, auf die man selber garnicht kommen würde.
Haltet durch und macht weiter so.
Liebe Grüße
Angy :blume: -
Zitat
[*] Wenn ihr eine Zerstörung feststellt, darauf zustürmen und "zusammenscheißen". Den Hund nicht beachten und sofort wieder raus.wie meinst du das? Den hund zusammen scheißen aber nicht beachten?!? hä?! Wenn die zerstörung schon "vollbracht" ist, ist das für den hund doch auch abgehakt und bringt einen zusammenschiss gar nicht damit in verbindung!
-
Zitat
wie meinst du das? Den hund zusammen scheißen aber nicht beachten?!? hä?!
Nein, nein, nicht den Hund, sondern die Zerstörung! Klingt komisch, soll aber was bringen -
-
ich stell mir das grade so vor:
komme nach hause
visualisiere aus dem augenwinkel: EINE ZERFETZTE ZEITUNG.
Stelle sicher: Täter ist noch im raum.
gebe alles, renne in den raum, zur not mit einem hechstsprung über die türschwelle
schreie die zeitung zusammen!
renne SOFORT wieder aus dem raum (Judo-rolle ist eh pflicht programm).
Ziehe mir in ruhe die jacke aus und esse eine tofuwurst.
mein hund denkt sich: "Naja okay, war wohl nicht sooo... das nächste mal mache ich es besser! ma echt hey"also...klingt irgendwie...debil...
Aber ich schwöre ich probiers das nächste mal aus und berichte vom "Erfolg"
-
:rofl: :rofl: :biggthumpup:
-
ich bin gespannt auf den Bericht...das interessiert mich brennend...
Ich hab das übrigens auch erst so verstanden, dass ich solle den Hund zusammenschreien soll statt die Sachen. Wenn ich mir vorstelle einen Haufen Papier oder so anzuschreien komme ich mir abei etwas dämlich vor... obwohl wir uns wohl alle schonmal zum Deppen gemacht haben wenn es darum ging die Aufmerksamkeit unseres Hundes zu erlangen :ritter:Was ich dabei nicht ganz verstehe ist, wie der Hnd damit verknüpfen soll, dass sein Verhalten nicht in Ordnung war...ich dachte immer diese Verknüpfung kann er nur dann ziehen, wenn er auf frischer Tat ertappt wird ?!
Was mich im übrigen auch noch brennend interessieren würde...was mache ich denn wenn mein Hund (wie heute geschehen) unseren Mülleimer in der Küche ausleert und im Flur verteilt??? Laufe ich dann auf die einzelnen Häufchen zu und brülle diese einzeln an ???? :jump:
-
Hm - gehört habe ich von dieser Methode auch schon mal irgendwie... aber es erscheint mir nicht logisch....was soll der Hund daraus lernen, wenn Herrchen/Frauchen eine zerfetzte Zeitung anbrüllen?
Aber gut - es gibt viele Methoden - jeder muss für sich selbst das richtige Finden.
Zum Glück hatte ich Freddy in dieser Phase -die sicherlich auch mal gehabt hat - noch nichtLiebe Grüße
Ines
-
Hi,
ich glaube Hund hat das so gemeint, wenn man den Hund bei einer Zerstörung "auf frischer Tat" erwischt, dann direkt maßregeln. Wenn ihr nach Hause kommt und entdeckt etwas, was der Hund zernagt hat, dann ignorieren, das Zeug kommentarlos (ist ganz schön schwierig bei den geliebten Schuhen, die nur noch aus Sohle bestehen...) wegräumen und den Hund mit Nichtachtung strafen.
Zu dem Mülleimer ausräumen: Sieh es so, alles was Dein Hund findet und zerstört bzw. frisst, hast DU vergessen wegzuräumen.
Wir hatten früher das TroFu in einer Plastiktonne mit Deckel. Alles war super, Tonne stand in der Küche, also für den Hund frei zugänglich. Irgendeines Tages komme ich heim, der Deckel ist zerlegt und im Wohnzimmer verteilt, der Hund lag in der Ecke mit einem dicken Ranzen und konnte sich vor lauter Völle nicht mehr bewegen, Hundefutter war ca. um 8 Kilo geschrumpft.
Jetzt steht die (neue) Tonne im Abstellraum! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!