Einstieg ins Barfen

• Frisst der Hund denn das fleischlose Frühstück? Also bei meinen konnte ich das gleich vergessen, die ham mich angeschaut nach dem Motto hast du nicht was vergessen?:)

• Zitat

Ich meinte mehr die Größe!:)

Klein!

Welpen sind immer klein :D

• Gab es heute einen Clown zum Frühstück! :)
    Das war mir schon klar, es gibt aber welche die wiegen 2,5 kg in dem Alter und manche eben 8,5kg.
    Den Kleinen kann man ohne Bedenken eine Beinscheibe geben, die kriegen außer dem Fleisch nix von dem Knochen ab geschweige denn können sie den Knochen in der Mitte verschlucken! ;)

• Zitat

Frisst der Hund denn das fleischlose Frühstück? Also bei meinen konnte ich das gleich vergessen, die ham mich angeschaut nach dem Motto hast du nicht was vergessen?:)

Jala frisst sogar an ihrem vegetarischen Tag komplett den ganzen Tag fleischlos - und liebt es; allerdings scheint sie auch echt unkompliziert zu sein - egal was ich ihr hinstelle, sie frisst alles; jedwedes Gemüse und Obst, Getreide, Öle, Zusätze, und natürlich auch jedes Fleisch ;)

Liebe Threadstarterin: ich hab (bis heute) gute Erfahrung gemacht mit Milchprodukten: also Johgurt, Hüttenkäse, Buttermilch....
    Und das Ei kannst Du auch ganz geben - ich hab nie nur das Eigelb gegeben. Im Eiweiß ist zwar ein Stoff, der Biotin zerstört, aber im Eigelb ist soviel mehr Biotin enthalten als zerstört wird, das das nichts ausmacht ;)

• Ich glaube, Arthas frisst alles :lol: einen Apfel zu finden löst bei ihm die gleiche Begeisterung aus wie einen Knochen zu finden :roll:
    ABER: wenn ich die Tagesration Fleisch nun auf mittag, nachmittag und abend aufteile, wäre das dann evtl. zu viel?
    also ich meine, dass es besser verteilt wäre, wenn ich zum Frühstück auch etwas Fleisch gebe?

• Hi,
    das "Barf-Junior-Buch" würde ich in den Reisswolf geben und das kleingeschnitzelte als Balaststoff nach und nach dem Hundefutter untermischen.

Sorry...das musste sein.

Guck dir Nadines Seite an. Eine bessere Recherche aus guten Quellen in deutscher Sprache ist mir nicht bekannt.

• Ich hab nur gefragt, da es wirklich Hunde gibt die es nicht fressen, und es wäre doch schade, wenn sie sich jetzt soviel Mühe mit dem Plan gibt und der Hund frisst bestimmte Sachen davon nicht. Einfach nur persönliche Erfahrung. :)
    Mit Ei und Joghurt gebe ich dir recht, das mögen meine auch gerne und kriegen es auch ganz.

• Zitat

Gab es heute einen Clown zum Frühstück! :)

Selbstredend NICHT...ich esse doch kein Fleisch ;)
    Es gab Hirse und Ziegenmilch :lol:

OT Ende... :D

• Zitat

Hi,
    das "Barf-Junior-Buch" würde ich in den Reisswolf geben und das kleingeschnitzelte als Balaststoff nach und nach dem Hundefutter untermischen.

Sorry...das musste sein.

Guck dir Nadines Seite an. Eine bessere Recherche aus guten Quellen in deutscher Sprache ist mir nicht bekannt.

:lol:
    jap, die Seite ist wirklich gut. Sehr ausführlich und gut verständlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!