Einstieg ins Barfen

• Zitat

Den Kleinen kann man ohne Bedenken eine Beinscheibe geben, die kriegen außer dem Fleisch nix von dem Knochen ab geschweige denn können sie den Knochen in der Mitte verschlucken! ;)

Dann hats aber eher als Beschäftigung Sinn. Als Calziumzufuhr dann nicht udn dei TE hat es im Plan als 3. Mahlzeit für einen Welpen...Das sehe ich dann aber doch zwiegespalten. Denn das hiesse ja, der Hund erhält dann keine Nahrung. Also raus aus der Rechnung und mit etwas anderes füllen.

Wieder Hirse? Äpfel? oder Fleisch? oder RFKs?
    WIe gesagt, ich halte den Plan für fehlerhaft, egal wie gross oder schwer der Hundewelpe ist.

LG

• Neu

Hi

hast du hier Einstieg ins Barfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Hey und von Hirse und Ziegenmilch fallen einem solche Sachen ein? ;)
      Dann versuch ich das auch mal! :)

Ich hatte noch eine Tasse Kaffe dabei :D

• Okay! :)
      Dann war es sicher der Kaffee!;)
      Also ich würde die Beinscheibe bei meinen eher als Fleisch als als RFK rechnen, weil das Fleisch fressen sie ja schon die besteht ja zu 80% aus Fleisch und nur einem kleinen Knochen in der Mitte, in dem auch noch was zum rauslutschen drin ist! ;)
      Ich gestehe ich habe keinen Plan! :)

• Aber so GANZ falsch lieg ich doch nicht mit meinem Plan?!?
      Die Mengen sind da nun natürlich nicht ersichtlich, vielleicht sieht er deshalb so nach Futterplan für Meerschweinchen aus :lol:
      Muss ich das Ca:P-Verhältnis nun exakt berechnen oder kann ich davon ausgehen, dass genügend Ca da ist, wenn ich tgl. RFK füttere und noch Milchprodukte dazu (vorrausgesetzt, Arthas verträgt sie)?

• Zitat

Dann hats aber eher als Beschäftigung Sinn. Als Calziumzufuhr dann nicht udn dei TE hat es im Plan als 3. Mahlzeit für einen Welpen...Das sehe ich dann aber doch zwiegespalten. Denn das hiesse ja, der Hund erhält dann keine Nahrung. Also raus aus der Rechnung und mit etwas anderes füllen.

Wieder Hirse? Äpfel? oder Fleisch? oder RFKs?
      WIe gesagt, ich halte den Plan für fehlerhaft, egal wie gross oder schwer der Hundewelpe ist.

LG

dann könnte ich das ja z.B. durch gewolfte Hühnerflügel/hälse o.ä. ersetzen?

• Ich muß dir ehrlich gestehen, ich mache das alles nach Gefühl!
      Am Anfang hatte ich einen Plan, aber mit der Zeit füttere ich einfach nach Gefühl, bei mehreren Hunden ist es auch schwierig genau zu schauen wer wieviel gefressen hat.
      Mein TA hat gemeint solange alle wachsen und gedeihen ist auch alles in Ordnung.
      Müssen doch nicht gewolft sein oder?
      Meine fressen das alles so! :)

• Hab halt Angst, er könnte die Knochen irgendwie verschlucken oder so, er ist nämlich ein gieriger Esser...deshalb würde ich sicherheitshalber anfangs das ganze wolfen.
      ich denke, später mach ich das dann auch nach Gefühl, aber bei einem Welpen will ich da als Barf-Einsteiger ja alles richtig machen...

• Meinen Welpen bring ich das mit Putenhälsen bei, die können sie nicht ganz runterschlucken. Und bei den Hühnerhälsen schlucken die immer ein Stück ganz runter! ;)
      Aber wenn du dich sicherer fühlst nimm es ruhig erstmal gewolft.

• Und kauft ihr Biofleisch oder normales?
      Wollte eigendlich zumindest bei Geflügel Bio kaufen, aber das ist wirklich um einiges teurer.
      Woher bezieht ihr euer Fleisch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!