Meinung zum Plan
-
-
Hallo,
ich oute mich hiermit als "wasdaistgibtsimnapf"-Barfer.
Prinzipiell sind wir bisher ganz gut gefahren, nur fängt der Herr mittlerweile an, dass er oft nicht aufisst, garnicht isst und auch wieder etwas abgenommen hat - trotz fetterer und KH-reicherer Fütterung.
Er ist momentan 15 Monate alt, Goldie-Labrador-Setter Mischling und wiegt bei einer Höhe von 55 cm momentan etwas unter 20 kg. Er ist nicht dürr, könnte aber etwas mehr vertragen. Er ist soweit ganz aktiv draußen, nenne das mal mittelmäßig. Anhaltspunkte zum Plan hatte und hab ich vom Barf Rechner vom Boxerforum (http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php).Ich wiege natürlich nicht aufs Gramm genau ab, sondern das Fleisch wird zB in Kilostangen gekauft, da werde ich die Stange fünfteln oder sechsteln. Deto bei Innereien, die gibts meistens im halben Kilo, da werd ich wohl mal dritteln, mal halbieren.
Kurz zu den Inhalten
Fleisch Rind (Kopf, Lefzen, Abschnitte, Herz/Lunge), hie und da mal Pferd, Elch, Wild, Kaninchen, Strauß, Känguru
Gemüse: Karotten, Zucchini, Gurke, (Salat), gelbe Rüben, (etwas) Sellerie, auch mal Blumengemüse; alles entweder geraspelt oder gekocht.
Obst: Äpfel, Birnen
Beilagen: Was bei uns eben gibt, Reis, Kartoffeln, mal Nudeln, Haferflocken und ich möchte demnächst gerne mal Quinoa und so probieren.
Knochen: Geflügel (Hälse, Schenkel, Keulen, Rücken), Kalbstbrustbein, Wildknochen, Rinderknochen, Pferdeknochen
Innereien: mal sehen, was es außer Leber/Niere noch zu kaufen gibt :)Zusätzlich bekommt er eine Kräutermischung, einen Löffel Öl (hochwertig), paar mal die Woche Micromineral, und zu den Mahlzeiten drüber Joghurt, Hüttenkäse, mal ein Ei, was eben so da ist.
Was sagt ihr?
Danke für eure Tips!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!