Kastration rückgängig machen?

• Zitat

Sammy war so eine Hündin. Die erste Hitze hat sie vor und während der Hitze schon so dermaßen aus der Bahn geworfen das sie nicht mehr mein Hund war. Sie kam aus diesem Zustand auch leider nicht mehr raus so wurde sie dann 3 Monate nach der ersten Hitze kastriert.

Allerdings bin ich auch ehrlich: Mit dem Wissen von heute würde ich die zweite Hitze abwarten. Wäre die allerdings genauso gewesen wäre sie spätestens dann kastriert worden.

Genauso denke bzw dachte ich auch. Haben dann auch die zweite Hitze abgewartet. Aber direkt dannach war sie wieder die alte und hat keine Pobleme mehr- ich denke, dass spätestens ab Januar wieder die ersten Probleme auftauchen werden. So grob vordiagnostiziert. Das wären dann 3 Monate im "Normalzustand"... 2x im Jahr.

Bin schon auf der Suche nach ner Heilpraktikerin/Heilpraktiker, mal sehen ob sich da was findet...

Wie hat sich deine Hündin daraufhin verändert? (Tschuldige, falls du das schon geschrieben hast..)

• Arren ist ja nun erst seit 6 Wochen kastriert.
    Negative Sachen konnte ich noch nicht feststellen, die einzige Veränderung bisher ist das er ein wenig "wacher" ist als vorher. Er ist zwar immer noch schnell ablenkbar und ein Träumer, aber nicht mehr ganz so schlimm.

Rückgängig machen würde ich nicht, selbst dann nicht wenn sich noch negative Sachen zeigen würden.
    Als Einhoder war mir das Risiko einer Entartung einfach viel zu groß, dazu der permamente extreme Vorhautkatarrh, nein, ich würde jederrzeit wieder so entscheiden.

• Zitat

Genauso denke bzw dachte ich auch. Haben dann auch die zweite Hitze abgewartet. Aber direkt dannach war sie wieder die alte und hat keine Pobleme mehr- ich denke, dass spätestens ab Januar wieder die ersten Probleme auftauchen werden. So grob vordiagnostiziert. Das wären dann 3 Monate im "Normalzustand"... 2x im Jahr.

Bin schon auf der Suche nach ner Heilpraktikerin/Heilpraktiker, mal sehen ob sich da was findet...

Wie hat sich deine Hündin daraufhin verändert? (Tschuldige, falls du das schon geschrieben hast..)

Hm außer das sie schnell zunimmt und sie "belastbarer" (sie hat halt keinen Stress mehr) ist gar nicht. Sie ist genau wie alle anderen im Alter immer erwachsener geworden. Ich kann bei Ihr nicht feststellen das außer des Gewichtes sich was zum negativen verändert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!