Hilfe! Hund geht alleine Gassi !
-
-
Jetzt verarsch mich doch nicht. :wink:
Gemeint sind Entfernungen bis 10m, die erreicht man ja nicht mehr mit einer Wasserpistole.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer hat denn angefangen?
ZitatMan betätigt die Fernbedinung ja bevor der Hund eine große Entfernung erreicht hat.
-
Hallo Julia,
zunächst mal: Ein Sprayhalsband ist Unsinn, entweder du "erwischt" deinen Hund bevor er was sieht, oder es ist eh "zu spät".
Ich habe selber einen Podenco, diese Hunde wurden für die Jagd gezüchtet, man kann es ihnen nicht mal eben so abgewöhnen.
Der Hund macht aus seiner Sicht nur seine Arbeit, und will dir damit gefallen. Woher soll er wissen, das es nicht gut ist?
Es wäre schön, wenn du ihn zumindest in einem gesichertem Garten oder bei einem der zahlreichen organisierten Ausläufe laufen lassen könntest.
Das Schleppleinentraining ist nicht verkehrt (wenn man es richtig macht)
aber es wird nie eine Garantie sein einen Jagdhund tatsächlich abrufen zu können wenn ein Kaninchen o.ä in Sicht ist...Lg,
Steffie
-
Zitat
Ähm, laut deiner Vorstellung hast du sie erst seit 3 Monaten ???--> Wer sagt das denn ? Nein wir haben sie schon 8 Monate !!!!!
Schleppleinentraining alleine reicht da nicht aus, der Rest muß auch stimmen ! Wenn der Hund dich nicht akzeptiert und respektiert, die Gundlagen zuhause nicht stimmen und der Hund z.B. nur langweilig durch die Gegend geführt wird, kannst du 3 Jahre mit der SL laufen !
--> Ja das wissen wir auch nur unser Problem ist wir wissen nich wie wir sie die ganze Zeit beschäftigen können ... Sie ist wirklich total agil und wenn sie mal einen Moment nichts zu tun hat sucht sie sich schnell wieder was anderes außer uns hinterherzulaufen
Wenn sie dein Kommando jetzt vollkommen ignoriert dann solltest du euren kompletten Alltag mal überdenken und noch mal "richtig" mit der SL arbeiten, Betonung auf arbeiten !!!
--> JA das werden wir machen danke für deine tipps !!
Gruß, staffy
-
Zitat
--> Wer sagt das denn ? Nein wir haben sie schon 8 Monate !!!!!Zitat
Verfasst am: 01.11.2006 19:09 Titel: Unsere Mitglieder stellen sich vor! ( Teil XXXII )
Hallo Hier ist die Julia hallo
Ich habe eine 1und ein dreiviertel Jahr alte Hündin namens Nelly die wir vor ca sechs Wochen aus dem Tierheim Vlotho geholt haben . Vorher war sie ein Streuner auf Kreta ...Du sagst das, in Deiner Vorstellung. Wenn ihr den Hund am 1.11.06 etwa 6 Wochen hattet, habt ihr sie jetzt etwa 3,5 Monate.
-
-
Hallo Juchen
Versuch doch zusätzlich zu dem Schleppleinentraining noch ein Pfeifsignal aufzubauen.
Wie das geht wurde hier auch schon mehrfach beschrieben , deshalb nur ganz kurz; erst pfeifen wenn der Hund eh kommt und dann Supersuperleckerli oder andere Belohnung und dann die Schwierigkeit immer mehr steigern.Viele Grüße Yvonne
-
Zitat
Verfasst am: 01.11.2006 19:09 Titel: Unsere Mitglieder stellen sich vor! ( Teil XXXII )
Hallo Hier ist die Julia hallo
Ich habe eine 1und ein dreiviertel Jahr alte Hündin namens Nelly die wir vor ca sechs Wochen aus dem Tierheim Vlotho geholt haben . Vorher war sie ein Streuner auf Kreta ...Du sagst das, in Deiner Vorstellung. Wenn ihr den Hund am 1.11.06 etwa 6 Wochen hattet, habt ihr sie jetzt etwa 3,5 Monate.[/quote]
Hups da hab ich mich wohl in meiner Vorstellung vertan .. So ein Mist .. Entschuldigt mich aber wir haben sie [und das stimmt jez wirklich ] seit april also 8 monate !!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!