Modehunde?
-
-
Liwanu und WhipIt, ich komme zu euch! Staffbulls, herrlich!
Hier bei uns sehe ich immer öfter Viszlas. Keine schöne Entwicklung, finde ich.
Weimaraner haben wir hier auch einige, ausgelastet mit Radfahren.... Und es doodlelt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe einige Zeit in Braunschweig gelebt - und es ist erstaunlich, wieviele Sokas ich da gesehen habe
An jeder Ecke Pitbulls, Bullterrier etc. - leider zu 99 % in den falschen Händen. Was haben mir diese Tiere leid getan - einzig dazu da, das minimale Ego des jeweiligen Besitzers aufzupolieren.
-
Hallo zusammen!
Hier, am Rande des Ruhrgebiets, sehe ich Labradore ohne Ende. Golden Retriever gibt es scheinbar kaum noch. Außerdem gibt es hier viele Australien Shepherds, Rhodesian Ridgebacks und Shelties. An Kleinhunden trifft man in der Innenstadt zunehmend Möpse.
Ach ja, hier in den Vororten hat jeder zweite einen Mischling aus Spanien, Italien, Rumänien oder Bulgarien (wir ja auch).
LG, Eva -
Ich wohne zu 50% in der Stadt und zu 50% auf dem Land.
Auf dem Land sehe ich sehr viele unterschiedliche Rassehunde und relativ wenig Mixe. In meinem Verein sind naturgemäß relativ viele Schäferhunde jegliche Farbe und Größe anzutreffen, aber auch Goldies, Labbis, Chihuahuas, Boston Terrier und Schnauzer.
In der Stadt bemerke ich einen Trend zum Havaneser (wir haben einen und die Nachbarn auch - vielleicht liegt es daran), Französischen Bulldoggen und Labbis/Goldies. Aber es gibt auch angenehm viele Mischlinge hier. -
Wenn ich nach den Hunden gehe, die ich beim spazieren treffe, dann gibt's hier eher keinen erkennbaren Trend.
Wenn ich nach den Hunden gehe, die ich in der Hundeschule treffe: Aussies, BCs und Labbis. -
-
im kölner raum viele frz bulldoggen und viele hütehunde
und natürlich labbis ohne ende -
Hier in meiner Stadt könnte ich echt überhaupt keine Rasse nennen, alles bunt gemischt.
Ich wüsste keine Rasse, die mehr als 2 mal hier wohnt..Aber am hundeplatz gibts ne ganz eindeutige Tendenz: aussies. Gefühlte 90%
Und seit neuestem auch border collies. War damals vor Jahren überhaupt nicht der Fall, da war ich nahezu die einzige.Entlenbucher sennenhunde gibts auch derzeit paar.
-
Bei uns im bayrischen Outback sind es auch Aussies (wirklich jeder zweite Hund), Labbies (die alle Sam oder Balu heißen und schwarz sind), Shelties, Ridgebacks und vor allem Elos... von denen wimmelt es geradezu. Mit meinem hellen Goldie bin ich hier eine absolute Ausnahme. Ich finde vor allem den Aussie-Trend echt bedenklich....
-
Aussies, Aussies, Aussies und in den "gehoberen" Stadtteilen und im Speckgürtel vornehmlich Vizsla und Weimis.
LG von Julie -
Eigentlich müsste der VDH mal eine Liste der Wurfmeldungen herausgeben,
beliebte Hunderasse heißt ja nicht gleichzeitig "gehaltene" Hunderasse.Diese sehe ich hier in Niedersachsen am häufigsten:
Mix aus Osteuropa
Border
Berner Sennenhund
Mops
Jack Russel
Labrador
Chihuahua
Dackel
Schäferhund deutsch
Yorkshire
Havaneser/Malteser
Franz. Bully
Tibet Terrier
Dobermann -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!