Blättermagen vom Kalb?

• Hallo !! Ich möchte gerne meinem Hund ab und zu was vom Metzger geben und dann eventuell ganz Barfen! Machen uns erst gerade mit dem Thema vertraut! Nun meine Frage. Ich könnte von einem Bekannten (Metzger) einen Blättermagen bekommen ist allerdings vom Kalb! Kann ich ihm auch einen vom Kalb geben und wenn ja wieviel ! Wielang kann man den Rest aufheben? Hab zwar ein Buch darüber aber leider was das eher ein Fehlgriff

P.S der Hund ist 3 Jahre alt und wiegt 25,5 Kilo ( Er bekommt Trockenfutter und Abends Nassfutter)

• Klar kannst du das geben.
    Ich würde die benötigte Menge abmessen, in Gefrierbeutel füllen und einfrieren.
    Wieviel wiegt denn dein Hund? Je nach Gewicht, Alter und Auslastung wird eine gewisse Menge (3-5% des Körpergewichtes) gebarft.
    Ich benutze als Anhaltspunkt gerne den Barf Rechner von http://www.haustierkost.de

• Kann ich ihm den ganz frisch geben? Das Kalb wird morgen geschlachtet! dann einfach die Menge abwiegen und ihm so geben? Ohne irgendwas zu machen? ;-) Sorry für meine Unwissenheit :-) muss mir dringend ein anderes Buch holen!

• Klar kannst du das ganz frisch geben :smile:

Ich empfehle dir das Buch Natural Dog Food, das ist sowas von genial!

Für Fragen ist doch das Forum da, ich frage auch lieber mehrmals um mir 100% sicher zu sein :D

• Als Leckerei zwischendurch bzw als besonders Festmahl kannst du ihm ruhig den frischen Pansen morgen geben - wenn ers gar nicht kennt kann zu viel aber auch zu Durchfall führen.
    Wenn du die Fütterung dauerhaft umstellen willst musst du dich noch näher informieren. Täglich Pansen geht natürlich nicht. Aber hin und wieder ist kein Problem.

• Danke für den Buchtipp ! Werd ich gleich danach schauen!! Ja möchte nicht gleich zu Anfang zuviel geben (habe jetzt erst endlich den Durchfall in griff bekommen :-) ) Ne täglich bekommt er das nicht da ich den Metzger gut kenn komm ich auch an die anderen Sachen ran ;-)

• Zitat

so Buch ist bestellt :-) Danke nochmal

^^ kein Ding

Bitte bedenke, dass zwischen Futter und BARF mindestens 6 Stunden liegen sollten, da Fleisch wird anders verdaut wie das Nass/Trockenfutter.
    Keine Zitrus- oder Schattenfrüchte/Gemüse füttern! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!