Kann es zu einer Befruchtung gekommen sein?

• Hallo,

kenn mich nicht wirklich so gut mit Huendinnen aus da ich einen Rueden hab, aber soweit ich weiss gibts sowas wie eine Pille danach, eventuell kann man die vorsorglich nehmen lassen? Frag doch mal deinen TA.

LG, Jens.

EDIT: Da haben wir wohl gleichzeitig gepostet, Pebbles.

• Zitat

@ Hund NEIN war ich nicht,.... aber stell dir mal vor, das ich seit anfang des Jahres meine ERSTE Hündin hier habe. Und zu dem noch 2 nicht kastrierte Rüden im Haus!!! Und meine Hündin ist nicht schwanger geworden weil ich mich vorher genaustens über das Thema Hitze, Läufigkeit und Empfängniss erkundigt habe. Und eins war mir von anfang an klar, soo lange sich rüden für meine süße interessieren, bleibt sie an der Leine!!!

Und ich hab wohl die Hosen mit der Beißzange angezogen oder wie?

• Ich war heute bei meinem Tierarzt und der hat mir meine Vermutung bestätigt, dass eine Befruchtung sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich ist.

Die Chancen stehen 99:1, dass es Welpen geben wird und dieses Restrisiko ist genau so gering wie es bei einer nachträglichen Behandlung mit der "Spritze danach" wäre, da auch diese keine 100%ige Sicherheit bringt.

Brandy war also (wie ich an ihrem Verhalten richtig erkannt habe) nicht mehr in der "heißen Phase", obwohl es der 14. Tag der Läufigkeit war.

Denjenigen, die mich für so unglaublich blöd und verantwortungslos gehalten haben, möchte ich noch sagen, dass für ein Leben mit einem Hund nicht allein das Auswendiglernen bestimmter Normen und Formeln entscheidend ist, sondern es auch auf das Verstehen der Körpersprache und die interspezifische Kommunikation ankommt.

Den anderen wünsche ich frohe Weihnachten! :tannenbaum:

• Na siehste,

dann ist doch alles in bester Ordnung. Viel Spaß noch mit deiner Hündin, du hast es richtig gemacht.
    War ja nicht nur Deine Vermutung, sind ja schließlich Hunde und keine Hasen. :zzz:

Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!