Winter kommt - Was füttert ihr?
-
-
Der Winter steht vor der Tür und neben Lebkuchen und Spekulatius quellen die Supermarktregale über mit Tierfutter.
Ich war heute echt baff, neben dem üblichen Vogelfutter, gibt es in der Zwischenzeit auch Futter für Igel zur Wintervorbereitung, Eichhörnchenfutter...Mich würde interessieren, was - also welche Tiere - füttert ihr im Winter? Füttert ihr überhaupt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Piepmätze in unserem Minigarten mit Meisenknödeln und Streufutter.
Die Amseln und Stare fressen die Weintrauben unter der Veranda , die wir für sie hängen lassen.Den Hund ab Frost mit einzwei Dosen Ölsardinen pro Woche zusätzlich ,
wenn er den ganzen Tag bei Minusgraden mit uns draußen ist. -
Ich habe nie im Winter irgendwelche Wildtiere gefüttert. Immerhin sind die darauf ausgelegt auch bei Frost und Schnee zu überleben. Allerdings lebe ich nicht in einer Betonwüste, sondern recht grün.
Sollte der Winter wirklich so hart werden wie vorhergesagt, werde ich mal schauen ob ich nicht doch etwas aufhänge. Aber erstmal abwarten.
-
ich häng immer was für die vögel hier auf, alles andere wird so gut wie es geht nicht beachtet, da wir recht nah an der strasse wohnen und igel etc. dann recht gefährlich leben würden.
den igel sehen wir zwar auf der wiese ab und an, aber extra gefüttert wird er nicht.
-
Ich hänge an die Büsche in unserem Gärtchen immer Maisenknödel und Speckknödel auf. Die sind immer sehr beliebt. Auf dem Balkon hab ich immer ein Schüsselchen mit Sonnenblumenkernen stehn, auch das wird immer gern gefuttert.
-
-
Wir füttern nur zu, wenn eine geschlossene Schneedecke ist. Dann gibt es Meisenknödel, -stangen und Körnerfutter.
Mister Igel im Garten bekommt (weil er ein recht kleiner Pups ist), jeden Abend ein Schälchen Katzenfutti. Wir hoffen, daß wir ihn bis zum Winterschlaf noch moppelig genug bekommen, ansonsten bringen wir ihn Anfang November zur Igelstation.
LG von Julie -
Bei uns im Garten steht ein Vogelhäuschen und wir hängen Meisenknödel auf. Damit fangen wir an, wenn der erste Schnee kommt, damit die Vögel dann für die Tiefschnee-Zeit wissen, dass es hier was zu essen gibt.
-
Ich füttere aus hygienischen Gründen nichts. Werfe auch keine Essensreste auf den Kompost.
Wir leben in einem stark frequentierten Quartier, wo infolge ständig herumliegender Essensreste - die Abfallkörbe quellen über, werden zu selten gelert und auch von Krähen geplündert- nicht nur die Vögel, auch Füchse, Marder und Ratten sich überproportional vermehren und letztere sogar auf behördliche Anordnung hin vergiftet werden müssen. -
Da ich mitten im Grünen wohne, gibt es hier erst auch bei starkem Fost das übliche Vogelfutter.
Darüber hinaus haben wir auch meist einen guten Bestand an Bucheckern, die von Vögeln und Eichhörnchen gern genommen werden.Für die Eichkaterchen lassen wir auch einen Eimer mit Walnüssen stehen.
Igel bekommen im Herbst nur Futter, wenn sie noch sehr klein und leicht sind.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Wir haben 3 Vogelhäuser im Garten. Es gibt Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Meisenknödel und ab und zu Äpfel für die Amseln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!