Winter kommt - Was füttert ihr?

  • Ich hab einige Äpfel hängen und liegen lassen.


    Mir ist aber mal ein ganzes Nest voller Blaumeisen dahingerafft, weil der Nachbar vergessen (?) hatte, die Sonnenblumenkerne pp. wieder wegzuräumen, daher bin ich dieses Jahr extra vorsichtig mit Zufütterung.

  • Zitat

    Wir füttern nur zu, wenn eine geschlossene Schneedecke ist. Dann gibt es Meisenknödel, -stangen und Körnerfutter.
    Mister Igel im Garten bekommt (weil er ein recht kleiner Pups ist), jeden Abend ein Schälchen Katzenfutti. Wir hoffen, daß wir ihn bis zum Winterschlaf noch moppelig genug bekommen, ansonsten bringen wir ihn Anfang November zur Igelstation.
    LG von Julie


    Machen wir genauso !
    Manchmal gibts im Winter Fleischfondou in heißem Öl. Das Öl kommt anschließend gemischt mit Sonnenblumenkernen in einen Tonblumentopf, durch dessen Loch im Boden man vorher ein Seil mit einem eingeflochtenen kleinen Stock steckt.


    Und der/die Igel (wenn denn Futter notwendig wird) bekommen das in einem "Igelhaus", sonst fressen es die Katzen weg. Ist einfach nur ne Kiste, deren Eingan so klein ist, dass nur entsprechend kleine Igel reinkommen und wir müssen es auch mir Steinen beschweren, :hust: .

  • Zitat

    Sollte der Winter wirklich so hart werden wie vorhergesagt.


    Wer sagt denn sowas?.......................bitte nicht, nein, der letzte war doch schon so schlimm!!


    Ansonsten hängen wir ein Häuschen auf und füllen es immer mit Vogelfutter. Und ich glaub, dass manchmal die Tiere aus dem Wald in unseren Garten kommen und auch das eine oder andere wegfressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!