immer diese Sorgen um meine Schnurris
-
-
wir haben ja "nur" noch 6 Schnurris, seit mein kleines liebes Mäuserl überfahren wurde, ich trauere immer noch um ihn............
Ich schiebe ja seitdem regelrecht Paras, wenn eine von ihnen, nicht zur gewohnten Zeit aufkreuzt.
Nun war den ganzen gestrigen Tag und die halbe Nacht, unser schwarzer Prinz Peterle nicht zu finden.
Ich war schon halb irre vor Sorge.
Dann gottlob Peterle tauchte auf, und humpelte
Erst aber hatte er großen Hunger, und ich gab ihm erstmal was zu essen.
Ich sagte zu ihm, lass mich mal nachsehen, und bereitwillig liess er sich "untersuchen"
Entsetzt entdeckte ich eine tennisballgroße Geschwulst an seiner Schulter, die sich bewegen liess, aber ihn vor schmerz schreien liess
Er tat mir so leid, konnte ihm aber mitten in der Nacht ja nicht helfen.
Gleich morgens, schnappte ich mir mein Sorgenkiind, und fuhr mit ihm zu meinem Tierarzt.
Der untersuchte ihn gründlich, und meinte, er muss die Geschwulst punktieren.
Da alle meine Mietzen sehr brav sind, und auch still halten, wenn ich dabei bin, ich kann sie so bequatschen, das sie ruhig bleiben
Es war also keine Sedierung nötig, während ich als Peterle "hypnotisierte" hat er die Geschwulst puntiert, und sofort kam eine unglaubliche Menge an eiter herausgeschossen.
er hat das Loch erweitert, und die Eiterhöhle ausgespült
Peterle war unglaublich tapfer, und es fast ohne Mucks hingenommen
er hat noch eine Spritze bekommen, und medis mit nachhause bekommen, die ich geschickt in Streichwurst verpacke, und die er ohne es zu merken frisst
ich soll nun mit einer Kanüle die Wunde spülen, auch das lässt sich mein tapferer Prinz gefallen
wie es nun zu diesen Riesenabszess kommen konnte, konnte er sich nicht erklären, der sich so rasant entwickelte, das hätte aber böse enden können, aber Peterle ist ja ein ganz schlauer, und kam zu seinen Fraule
meinen Prinzen gehts gut, er hat keine schmerzen mehr, auch keinerlei fieber usw
nur sollte er die nächsten Tage nicht raus, das klappt aber nur bedingt, er ist bekennender Freigänger
ach, wann geht bei uns mal was längere Zeit sorgenfrei? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles liebe für das kleine Peterle.
-
Oj he, das hatten wir neulich mit Luna - hat etwa 2 Wochen gedauert, in denen wir die Wunde täglich vom Eiter leeren mussten und Medikamente in die Wundhöhle spritzen. Schön ist was anderes, aber es geht vorbei. Meine Mutter hat ihre Katzen dran gewöhnt, dass sie bei Einbruch der Dunkelheit daheim "anzutanzen haben". Gekochte Hühnermägen machen sich als Anreiz sehr gut. Mitlerweile kommen die Mietzen seit Jahren zuverlässig abends heim. Leider ist man bei Freigängern nie vor einer Katastrophe gefeit - wir haben unsere ersten Kater an schnelle Autos in der verkehrsberuhigten Zone verloren und auch heute noch verirrt sich ab und an ein armes Mietzi zum Sterben in unsere Einfahrt. Unsäglich traurig, jedes Mal
Gute Besserung ans Peterle!
-
danke, auch im Namen von Peterle
er ist auch ein ehemaliges Bauernhofkatzerl, den wir einfach mitgenommen hatten vor 5 Jahren
ein ganz lieber braver kerl, sehr verschmust, aber auch ein erfolgreicher Mousehunter
ich "schüttele" meine Katzen abends heim
es gibt so oberleckerli in Herzform, auf die sie total abfahren, die tu ich in ein klapperbüchse
wenn sie die hören, und meine Rufe, kommen sie angedüst, egal wo sie gerade sind
aber sie wollen bei ihren Namen gerufen werden, sie wissen sehr genau wie sie heissen
mein mann lacht immer, wenn ich sie heimschüttele, besonders in der kalten jahreszeit, sind sie nachts gerne drinnen, versammeln sich in der Küche, und schlummern, und ich bin zufrieden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!