Wie trockne ich Pferdefleisch?

• Hallo ihr Lieben,

ich komme grade vom Tierarzt der mir eröffnet hat, dass meine knapp zweijährige Cotonhündin eine Futtermittelallergie hat. Da wir im Moment aber ganz fest am Trainieren sind, brauche ich Leckerlis als Belohnung. Der Tierarzt meinte, ich soll Pferdefleisch klein schneiden und trocknen. Leider sind meine hausfraulichen Fähigkeiten aber ziemlich begrenzt, deshalb nun die Frage an alle Futterexperten: Kann mir jemand sagen, wie man Pferdefleisch trocknet?

Vielen Dank schon mal im Voraus =)

• Ich bin jetzt kein Profi im selber trocknen! ;)
    Ich kauf eher fertig, aber ich glaube es gibt Automaten dafür, denke aber auch das man das im Backofen machen kann, niedrige Temperatur und laaaaaannnngee Zeit! Müßte man halt schauen ob sich das rechnet.

• Hallo,

meine Hündin hat auch eine Futtermittelallergie. Sie bekommt nur Pferdefleisch und Kartoffeln.
    Das Pferdefleisch kaufe ich i.d.R. im Internet. So kleine Snacks bekommst Du aber auch bei Fressn...f o.ä.

Viele Grüße
    Bärbel

• Ja wie gesagt, ich würde auch raten kauf sie dir fertig, weil ob es sich rechnet für einen Hund das selbst zu trocknen!?
    Vorallem glaube ich das riecht auch nicht besonders gut! ;)

• g**gle hilft.... :D

Fleisch klein schneiden, auf einem Backblech verteilen und im Backofen ca. 2 Std. bei 120° trocknen. Dabei die Ofentür einen Spalt offen lassen. Das Fleisch anschließend im offenen Backofen einige Stunden liegen lassen - fertig ;)

• Ich kann dir ansonsten von WOlfsblut die Sorte Wide Plain empfehlen, dort ist nur Pferd, Süßkartoffel und Kräuter drin! Lilly ist wirklich super sensibel aber das verträgt sie super und ich finde es praktisch fürs Training! Bevor ich das gefunden habe habe ich das Pferdefleisch immer gekocht und in kleine stücke geschnitten und damit trainiert!