Zimmerkennel - welcher ist zu empfehlen oder Selbstbau?
- Eldogrado
- Geschlossen
-
-
Hallo,
ich möchte unsere Bullmastiffhündin über Nacht in einem Zimmerkennel unterbringen (natürlich erst nach Eingewöhnung etc.), da sie nachts alles zerstört, was nicht niet- und nagelfest ist.
Gibt es Zimmerkennels, die für diese recht großen und schweren Hunde geeignet sind? Diesen zusammensteckbaren oder gar denen aus Stoff möchte ich keinen 45kg Bullmastiff zutrauen...
Eventuell haben wir auch den Plan, selbst einen Kennel passgenau für die Ecke im Schlafzimmer zu bauen, sofern es keine fertigen Kennels gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zimmerkennel - welcher ist zu empfehlen oder Selbstbau?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Man sollte die Hunde nicht wegsperren sondern erziehen
-
Die ganze Nacht im Kennel einsperren finde ich nicht so prickelnd.
Sie kann dann kaum mal ihre Stellung wechseln oder sich auf eine kühleren Platz legen.
Sofern sie nicht drüber springt fände ich so was besser
Damit könnt ihr eine Ecke abtrennen wo sie dann nichts anstellen kann.
Gibt's auch aus Metall falls sie ein Nagetier ist -
Mit Einsperren löst du keine grundsätzlichen Probleme!
Wer seinen Hund über Stunden täglich einsperren möchte, benötigt eine Aufbewahrungsstation von mind. 6qm² Grundfläche und der Käfig muss eine Höhe haben, sodass der Hund sich aufrichten kann (wenn er die Vorderpfoten irgendwo aufsetzt).
-
Ist der Hund bereits ausgewachsen?
-
-
Zitat
Ist der Hund bereits ausgewachsen?
Macht das einen Unterschied?
Einsperren ist einsperren und dafür gibt es eine gesetzliche Regelung.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
ich möchte unsere Bullmastiffhündin über Nacht in einem Zimmerkennel unterbringen (natürlich erst nach Eingewöhnung etc.), da sie nachts alles zerstört, was nicht niet- und nagelfest ist.Arbeite doch einfach an dem Problem, dann brauchst du keinen Kennel Der wird dir dabei nämlich nicht helfen.
-
Zitat
Macht das einen Unterschied?
Einsperren ist einsperren und dafür gibt es eine gesetzliche Regelung.
Ich weiß das Thema Zimmerkennel führt bei vielen hier zu Schnappatmung, aber ich kann den Wunsch, dass dem Hund die Möglichkeit genommen wird die Wohnung zu zerlegen, bis er zuverlässig gelernt hat allein zu sein, sehr gut verstehen.
Und zum Thema gesetzlich .... 90% dürften dann nachts die Zimmertüren nicht zu machen, weil es auch passieren kann, dass das Zimmer dann nicht groß genug wäre. Die Bestimmungen für Hunde die im Zwinger gehalten werden heranzuziehen, ist da ziemlich unsinnig. Meine Hunde schlafen auch teilweise allein im Wohnzimmer bei geschlossener Tür und das hat auch keine 12qm.
Man sollte bei dem Thema einfach die Kirche im Dorf lassen.
-
Zitat
Und zum Thema gesetzlich .... 90% dürften dann nachts die Zimmertüren nicht zu machen, weil es auch passieren kann, dass das Zimmer dann nicht groß genug wäre. Die Bestimmungen für Hunde die im Zwinger gehalten werden heranzuziehen, ist da ziemlich unsinnig. Meine Hunde schlafen auch teilweise allein im Wohnzimmer bei geschlossener Tür und das hat auch keine 12qm.
Man sollte bei dem Thema einfach die Kirche im Dorf lassen.
Auch, wenn dein Wohnzimmer keine 12 m² hat, wird es doch hoffentlich die Höhe haben, das ein Hund dieser Größe sich aufrichten könnte.
Das ist aber bei den handelsüblichen Boxen nicht gegeben.
Darum, lasse ich die Kirche im Dorf und richte mich nach den Tatsachen.
-
...und darum wird ja überlegt in Eigenregie zu basteln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!