Zimmerkennel - welcher ist zu empfehlen oder Selbstbau?
- Eldogrado
- Geschlossen
-
-
Das es unerwüscht und laut TierSchG verboten bzw. an Auflagen gebunden ist, dürfte nun verstanden worden sein.
Sonst noch irgendwelche sinnvollen Kommentare oder soll das wieder ein 'wir regen uns jetzt richtig auf, schimpfen etc., aber Trainingsansätze geben wir keine'-Thread werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Um Trainingshinweise zu geben fehlen etliche Angaben über Tagesablauf, Verhalten, bisherige Lösungsversuche etc. Es wurde von dem TS explizit nach einer Box gefragt.
-
Wurde hier nach Trainingsansätzen gefragt oder heißt der Thread:
Zimmerkennel - welcher ist zu empfehlen oder Selbstbau?
Die Empfehlung wurde gegeben. Mindestgröße 6 m², fertig gekauft - siehe Link von Themis - oder halt selber basteln.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Wo schläft der Hund denn im Moment?
Vielleicht liegt es daran dass ihr den Hund in einem anderen Zimmer schlafen lasst als ihr schläft und er mit dem alleine sein einfach nicht klarkommt? Dann hat sich das Problem vielleicht schon erledigt wenn er einen Schlafplatz bei seinem Rudel bekommt?
Ansonsten, vielleicht mangelnde Auslastung, dass er Nachts noch zu viel Energie hat und das Haus zerlegt?
Ich mag solche Boxen zwar, aber positiv aufgebaut als Rückzugsort für den Hund, aber nicht um ihn darin einzusperren. Zumal ich mir vorstellen könnte dass der Hund bestimmt nicht einfach ruhig in dieser Box bleibt sondern dann vielleicht anstatt etwas zu zerlegen anfängt zu fiepen oder zu bellen. -
Wenn hier ein Zimmerkennel von 6 qm empfohlen wird, dann muss ich persönlich dazu schreiben, dass das Tierschutzgesetz sich mindestens nach 6qm plus Hundehütte/Körbchen richtet und alles zusätzlich noch von der Widerristhöhe des Hundes abhängig ist. Die 6qm wären also viel zu wenig!
Ich empfehle Zimmerkennel immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie sind sehr stark abhängig, wie der Hundehalter damit umgeht. Sie können einen Lerneffekt beinhalten, aber auch zum Gefängnis werden. Wie Hundezwinger eben auch, nur dass der Hund in einem Zwinger wesentlich mehr Bewegungsfreiraum hat. Und dennoch wird Zwingerhaltung sehr verteufelt!
Ich möchte der Threadstellerin nahe legen zu überlegen, welchen Sinn sie mit einem Kennel verfolgt und ob tatsächlich an dem Problem "Zerstörung" gearbeitet werden soll. Wegsperren genügt nicht!
Meiner Meinung nach ist der Hund nicht ausreichend ausgelastet oder steht unter Stress, so dass der Hund einen "Ausgleich" sucht.
-
-
kein kennel ersetzt die erziehung.
allerdings, wenn du was stabiles suchst, kann ich dir den zimmerkennel von savic empfehlen.
wir hatten es kurz für unsere boxerpflegling da, größe 118x76x88cm, neupreis lag bei ca. 150€.
da passten damals locker zwei boxer rein, die sich ausstrecken, stehen etc. drin konnten.
die stäbe sind stabil und massiver gewesen, als bei vielen anderen drahtkäfigen.als "notlösung" für mich okay, sollte allerdings kein dauerzustand sein und eben die erziehung net ersetzen.
wenn ichs selbst basteln wollen würde, dann würd ich sowas ins auge fassen (eben nur auf die größe eines bms ausgerichtet).
http://ana-white.com/2010/10/large-wood-pet-kennel-end-table -
Terrorfussel
Tja, so unterschiedlich sind die Menschen. Aber ich finde immer, keiner sollte sich anmaßen "besser" als der andere zu sein was die moralischen Maßstäbe angeht. Und jeder hat meiner Meinung nach erstmal Respekt verdient. Grad in einem sehr anonymen Forum, denn man kennt das Gegenüber am PC nicht.Wer etwas bewegen will, braucht den Dialog. Der Dialog braucht eine gereichte Hand und keine geschwungene Keule. (Auch wenn zuweilen Polemik natürlich "mehr her macht". )
-
Zitat
Man sollte die Hunde nicht wegsperren sondern erziehen
Daumen ganz hoch
-
Ohne ein Gegenüber sind Dialoge aber äussert schwierig zu führen....
-
Zitat
Ohne ein Gegenüber sind Dialoge aber äussert schwierig zu führen....
Keine Ahnung, ob ich mich hier noch "trauen" würde... Ich bin noch nicht lange dabei, schreibe wenig und lese viel. Aber der Ton uns die "quasi religiösen Ansichten" sind bei einigen Usern des Forums schon sehr ausgeprägt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!