Zimmerkennel - welcher ist zu empfehlen oder Selbstbau?

• Gott sei Dank gibt es hier wenigstens einige, wenige User, denen das Tierschutzgesetz und damit auch das Wohl von Tieren nicht egal sind.

Aber gut zu wissen, dass ein Verstoß gegen das TSG hier auf einer Stufe mit Discounterfutter und medizinischen Behandlungen steht. :)

• Zitat

Gott sei Dank gibt es hier wenigstens einige, wenige User, denen das Tierschutzgesetz und damit auch das Wohl von Tieren nicht egal sind.

genau...ihr pösen pösen menschen ihr.

wie ists das eigentlich, darf ich jetzt zum meinem ta maschieren und ihn anzeigen, weil auf seiner krankenstation boxen stehen, in denen hunde, katzen etc. stundenlang, z.t über tage eingesperrt werden?

• Zitat

wie ists das eigentlich, darf ich jetzt zum meinem ta maschieren und ihn anzeigen, weil auf seiner krankenstation boxen stehen, in denen hunde, katzen etc. stundenlang, z.t über tage eingesperrt werden?

Böse schreibt man mit "B" und marschieren mit "r" ;)

Aber trotzdem müßte auch dir der Unterschied zwischen einem eingesperrten kerngesunden und einem eventuell frisch operierten und am Tropf hängenden Hund schon bewußt sein.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ich weiß nicht was man davon noch halten soll :???: Auf welchem Niveau sind wir denn jetzt gelandet?

Aber naja, Auslegungssache :muede:

• ich passe mich nur dem niveau hier an claudia..aber das zu erkennen, kann man hier nicht.

oh ich hab schon hunde die net am tropf oder krank waren beim ta im kennel gesehen, skandal ich weiss :lol:

• Zitat

Mich würde noch interessieren von wem dieser Brief stammt.
    Kein Name, aber zumindest der Hinweis ob diese Person ein Amt innehat, dass sie befähigt über die Auslegung des Gesetzes adäquat zu urteilen.
    Sprich ist es der ehemalige Rechtsbeirat des deutschen Tierschutzbundes oder Tierheimmitarbeiterin Susi Jedermann die ihre persönliche Meinung äußert

Ich weiß nicht, wer da geantwortet hat, aber aus meiner Erfahrung mit dem Tierschutzbund weiß ich, daß von kompetenter Stelle und nicht von Susi Jedermann geantwortet wird.

Stell doch einfach mal die Frage, ob man denn kompetent in dieser speziellen Tierschutzangelegenheit sei, direkt an den Tierschutzbund. Die sind sehr nett und werden dir Auskunft geben.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Sabine

Ja, ich weiß, dass dir das Spaß macht. Das merkt man auch und das ist auch ok. Nur diese dauernden "Hauptsache ich rege mich auf" Threads die der Sache nicht dienlich sind, weil sie null bewirken, sind halt einfach nicht erwünscht. Ansonsten kann hier jeder tun und lassen was er mag. Ob er nun seinen Hund in einen Kennel einsperrt oder nicht, Discounterfutter füttert, Haltis verwendet, kastriert und impft oder sonstwas. :smile:

Danke Hummel, jetzt kenne ich deine Ansichten auch was für dich auf gleicher Stufe steht! Wenn man Spaß mit Arrangement verwechselt .... naja lassen wir es, da du den Thread sowieso schließen wirst! :roll:

Hier noch das Original der Antwort auf meine Frage beim TSch:

Sehr geehrte XXXXXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 09.08.2010.

Aus Tierschutzsicht sollten Hunde nur in Ausnahmefällen in Boxen untergebracht werden (z.B. zum Transport).

Rechtliche Grundlage für die Haltung von Hunden sind das Tierschutzgesetz und die Tierschutz-Hundeverordnung ((http://www.tierschutzbund.de/fileadmin/ ... rdnung.pdf). Nach §2 des Deutschen Tierschutzgesetzes muss jedes Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend verhaltensgerecht untergebracht werden. Dies ist bei der mehrstündigen Haltung eines Hundes in einer Box sicherlich nicht der Fall. Mit freundlichen Grüßen,

im Auftrag
    Steffi Märke________________________________
    [http://www.tierschutzbund.de/f…n/pics/logo_dtsb_mail.gif] [http://www.tierschutzbund.de/f…/logo_dtsb_schriftzug.gif]

Fachkoordination
    Deutscher Tierschutzbund e.V.
    Bundesgeschäftsstelle
    Baumschulallee 15
    D-53115 Bonn

Tel.: +49(0)228-60496--0
    Fax: +49(0)228-60496--40
    [email='bg@tierschutzbund.de'][/email]
    http://www.tierschutzbund.de

LG Sabine

• Danke für die Antwort.

Und da zum Thema nichts mehr kommen wird :geschlossen:
    Denn wer hier näher am Tierschutzgesetz lebt und wer was wie auslegt, könnt ihr gern in einem extra Fred diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!