Kinder können nicht mit Hund !!!
- black-beautyx
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen.
Ich hoffe das ich hier eher einen Rat finde.
Also wir haben seit knapp 4 monaten eine Mischlingsdame im Alter von 9 Monaten.
Sie ist total lieb und lernt auch sehrsehr schnell. Unsere Kids, Marcel 3 Jahre und Maxi 5 Jahre.Angefangen hat alles damit als Kira anfing nach den Kids zu schnappen. Gerade was Hände und Füße betrifft. Wir haben versucht der Kira beizubringen das das nicht geht aber irgendwie hat Sie nicht aufgehört.
Dann sind die Kids oft draussen mit Kira im Garten. Maxi kam immer an...die Kira nimmt unsere Mützen und Handschuhe weg. Ich dachte ich spinn,Kira zieht doch denen die Mütze nicht vom Kopf.
Aber ich hab das dann beobachtet und es war tatsächlich so. sie hat wieder geschnappt obwohl die Kids nichts getan haben.Maxi beherrscht keine kommandos und ärgert die Kira auch meißt, was für Maxi spielen ist ist für Kira ärgern.
Marcel geht lieber auf Anstand.vor 2 wochen bekam ich mit das Maxi den Hund mit der Hand haut. Das gab erstmal richtig ärger mit Maxi.
Maxi hört nicht auf uns und ärgert weiterhin die Kira.
Heut morgen,wir lagen alle im Bett,Kira kam dazu. Ich war wach und hab Kira beim Schlafen zugeschaut. Dann stieg Maxi ins Bett, Kira hob den Kopf und wusch,Kira bekam eine auf die Schnauze. so schnell konnt ich gar nicht reagieren, Halbschlaf, bekam Kira nochmal eine mit. Maxi bekam erstmal welche auf die Finger. Ich fragte Ihn was das soll? Kira hat nichts gemacht die hat doch halb geschlafen?! Er weiß es nicht. :boese:Also warum Kira zuschnappt ist mir ja jetzt klar aber wie soll ich Maxi dazubringen nicht mehr zu hauen und ärgern? kira beißt immer fester zu und Maxi hört nicht auf. Was mich sehr wundert da wir mit Maxi noch nie Probleme hatte.
Was Ihr noch Wissen solltet, als kira zu uns kam war Sie seeehhhrr klein und sher ängstlich. Gassi gehen war erstmal gar nicht drin die ersten 2 Wochen. Eher Gassitragen. Vielleicht hat Maxi Kira als Spielzeug gesehen ich weiß es nicht.
Das ist ein hin und her mit den beiden.Marcel hat schon Angst vor Kira da Kira auch nach Ihm schnappt.
Das Problem liegt ja jetzt weniger an der Kira sondern an Maxi.Aber so wie es jetzt ist kanns ja auch nicht weitergehen.
Ich dachte schon an eifersucht aber das kann es nicht sein. Kids stehen immer noch an erster Stelle,dürfen mehr wie Kira und kriegen mehr wie Kira, egal obs Zuneigung ist, Zeit usw.
Soll nicht heißen das Kira zu kurz kommt.Man was soll ich machen? Kira tut mir voll Leid. sie ist sonst eine total liebe Maus. aber wenn Wir nicht bald eine Lösung haben wäre es das Beste wenn Kira einen Platz hätte wo Ihr keiner was antun kann.
Steinigt uns jetzt nicht, uns gehts eh beschissen genug. Maxi hört sonst immer auf uns nur in dem einen Punkt nicht und ich habs mit reden probiert,mit schimpfen,mit erklären,alle Gefahren aufgezählt...nichts,er macht weiter.hoffe Ihr könnt mir helfen.
MfG
MundM -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Entscheidet euch bitte schnell. Ich hatte bis gestern einen Pflegehund, der ähnliches mitgemacht haben muß (da aber nicht mit den Kindern, sondern mit der Frau des Hauses). Sucht euch Hilfe im Umgang mit Kind und Hund. Und zwar vor Ort - geschriebene Worte können schnell falsch verstanden werden.
Und wenn ihr euch trennen wollt - dann bitte schnell, bevor der Hund entgültig eine Macke davon trägt.
-
Zitat
Heut morgen,wir lagen alle im Bett,Kira kam dazu. Ich war wach und hab Kira beim Schlafen zugeschaut. Dann stieg Maxi ins Bett, Kira hob den Kopf und wusch,Kira bekam eine auf die Schnauze. so schnell konnt ich gar nicht reagieren, Halbschlaf, bekam Kira nochmal eine mit. Maxi bekam erstmal welche auf die Finger. Ich fragte Ihn was das soll? Kira hat nichts gemacht die hat doch halb geschlafen?! Er weiß es nicht.
Muß jetzt nachhaken. Steh ein bisserl auf den Schlauch. Was ist da passiert? Der Sohn ist ins Bett wo der Hund war? Oder wo.
Sorry, kann nicht helfen. Ist etwas zu hoch für mich..... -
Nun steinigen will ich dich nicht, aber manches wird dich treffen oder sauer aufstossen.
Bitte, bitte laß deine Kinder nie mit dem Hund alleine, egal ob im Haus oder im Garten.
Deine Kinder sind noch recht klein/jung und der Hund ist es auch. Alle drei sind noch nicht erzogen(klar, das ist ein dauernder Prozess) und die Kinder vom Alter her nicht einsichtig.
Da helfen nur klare Regeln.
Am besten sucht euch Hilfe von Außen, die euch und den Kindern den rechten Umgang mit dem Hund vermitteln.
Gruß, Friederike -
Habs nochmal durchgelesen um versuchen zu verstehen.
Eigentlich kann ich nur Pepples zustimmen, wäre vielleicht besser den Hund abzugeben. -
-
Ich kenne auch einen Hund, der früher von den Kindern des Vermehrers immer "geschlagen" worden ist. Heute noch (er ist jetzt hat er totale Angst vor Kindern und knurrt alle an.
Bitte handle schnell. Es ist für keinen von Euch Beteiligten eine gute Lösung, wenn es so weitergeht. Es wird nicht mehr lange gehen, bis er ein Kind beisst (es muss nicht einmal Dein eigenes sein). Wir wollen doch alle nicht noch mehr von diesen "Schlagzeilen".
Wie ist Maxi denn zu seinem Bruder?
-
Hallo,
der Rat von Ulixes ist ganz wichtig, meiner Meinung nach. Hunde sind keine Spielzeuge oder Spielgefaehrten fuer Kinder und die Erziehung des Hundes ist Aufgabe der Erwachsenen. Solltet ihr den Hund in erster Linie zu euch genommen haben um einen Gefaehrten fuer eure Kinder zu haben dann ueberdenkt eure Entscheidung nochmal. Eure Kinder koennen den Hund nicht Erziehen, die Kraft muesst ihr schon selbst aufbringen.
Desweiteren, ich wuerde meine Kinder (hab noch keine, deswegen konjungtiv) nie alleine mit meinem Hund lassen, Hunde sind immer noch Raubtiere und ich vertraue keinem Hund, nicht mal meinem eigenen, mit meinen Kinder alleine bleiben zu koennen. Zum einen wissen die Kinder den Hund nicht einzuschaetzen, reagieren falsch auf Signale des Hundes, sie sind ihm koerperlich unterlegen, usw. Das Risiko will ich nicht eingehen. Genausowenig wuerde ich meine Kinder mit dem Hund spazieren gehen lassen, eben genau aus den oben genannten Gruenden.Ich hoffe mein Beitrag hilft dir weiter,
LG, Jens.
-
mal ne frage...wie kannst du kinder in dem alter alleine raus in den garten lassen samt dem hund?
meine jüngsten kinder sind 2jahre und 3 einhalb jahre alt un ddie lass ich mit unserem hund noch nicht mal alleine wenn ich aufn pott geh.zu deiner frage: meiner meinung nach hast du da zwei probleme aufeinmal...zuerst hast du wohl den fehler gemacht und die konstellation hund/kind zu locker gesehen und zweitens dadurch jetzt ein kleines erziehungsproblem...wodurch dann problem nummer drei entsteht...der hund wird kinderunverträglich.
du schreibst das dein kind dich sonst immer hört...sollte das wirklich so der fall sein dann schätze ich mal das dein kind eifersüchtig ist.
du schreibst zwar das die kinder immer vor dem hund stehen,das glaube ich dir auch unbesehen...allerdings weisst du nicht ob dein kind das auch so sieht...in dem alter lassen sie ihre aggressionen ohne große erklärungen ab...wenn du den hund behalten willst hilft wohl nur ab jetzt konsequent am bass zu bleiben...lass die drei nie mehr allein!
zeig auch deinem kind das es konsequenzen hat den hund zu ärgern!
du lässt dir ja auch bestimmt nicht von deinem kind iirgendwas kaputt machen ohne das es ärger gibt und die kinder dürfen ja sicherlich auch zum beispiel keine andren leute ärgern ohne das du ihnen den kopf wäschst,oder?
schaff dem hund nen freiraum wohin er sich flüchten kann!
seh zu das du deinen tagesablauf so geregelt bekommst das du zeit nur mit den kids verbringen kannst und auch zeit nur mit dem hund!
wird ne harte zeit bis die lütten verständiger werden aber anders gehts nicht da der hund ja schon gelitten hat.solltest du der meinung sein das dies alles nicht zu schaffen ist...such ihm eine neue bleibe und zwar rasch!
dann hat der hund noch ne chance und euer familienleben auch.
gutmeinter gruß sun
-
Die Geschichte hört sich nicht gut an.
Ich kann mir schon vorstellen wie das endet. Du hast ja schon erklärt, dass euer Hund nun auch immer fester zupackt. Da dein Kind anscheinend noch nicht einsichtig genug ist und das andere schon Angst vor dem Hund hat, kann ich dir nur raten den Hund wieder abzugeben.So wie es momentan läuft kann es nicht gut enden.
Man darf Kinder und Hunde nie unbeaufsichtigt lassen und da geht es nicht in erster Linie, um das Wohl der Kinder. Man sieht wozu so ein verantwortungsloses Verhalten führen kann und wird. Irgendwann wird sich der Hund wehren und dann heißt es wieder der böse Hund ( obwohl man genau weiß worin die Ursachen liegen ).
Ihr habt versäumt euren Kindern zu erklären, wie man mit Hunden umzugehen hat, und um schlimmeres zu vermeiden: Sucht für den Hund schnellstens ein neues Heim!
Euer Hund kann einem nur leid tun!
Gruß
Sonja
-
Also, meine Kinder sind 10 und 16 und selbst da merke ich (zumindest bei der jüngeren), dass sie noch nicht immer richtig reagiert.
Snoop ist unter meiner Obhut. Wenn die Kinder mit ihm spielen, hab ich ein Auge drauf, da ich auch in die Erziehung des Hundes viel Energie stecke und nicht möchte, dass die Kinder das ungewollt zunichte machen.Ich würde dir raten, wenn du den Hund behalten willst, kümmere dich selbst um ihn und lass die Kinder nur unter Aufsicht mit dem Hund zusammen.
Und bei den Problemen die du mit Maxi hast würd ich sagen, Maxi darf mal eine Weile gar nicht großartig in die Nähe vom Hund.
Sicher würde es auch nicht schaden, wenn sich mal jemand, der sich auskennt, die Situation in der Familie anschaut und Tips und Anleitung gibt.
An genau dem Punkt, an dem ihr jetzt seit, war meine Freundin mit ihrem Hund und den Kindern auch vor ein paar Monaten. Mit Hilfe einer Hundetrainerin hat sie das gut in den Griff bekommen und der Hund konnte auch bleiben. Ihm geht es jetzt gut.
Die Tips sag ich hier aber nicht weiter, da ist meiner Meinung nach direkte fachliche Hilfe echt wichtig.
Alles Gute
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!