Kinder können nicht mit Hund !!!

• Seltsam, mein Sohn sagt auch immer Supermammi zu mir!
    Scheint was wahres dran zu sein!

Und nein, ich habe noch nie Probleme mit meinem Kind gehabt!

Schade, dass das bei euch anders war!

• :winken: also...da muss ich mal eben was zu sagen... :flehan:

Aber ich habe auch eine 5 jährige bezaubernde Tochter...und keiner verurteilt jemanden zur Schlägerin....nur..ich muss mich da Silkes Meinung absolut anschliesseen....

Ob Klaps auf den Po....auf die Finger..oder sonst wo hin...es ist Gewalt..und zeigt einfach nur persönliche Schwäche..so unter dem MottO:
    "wenn ich es mit Worten nicht schaffe,dann wird halt gschlagen"

Neee..so einfach geht das nicht...der Junge kann nicht verstehen...wenn Mama schlägt..dann kann es ja so falsch nicht sein....

LG

• @Ronjaxx:..und glaub mal wie stolz ich darauf bin..denn wenn jeder diese Einstellung hätte..dann wären wir alle ein Stück weiter....

:freude: :freude:

• Ich finde, es besteht schon ein riesengrosser Unterschied zwischen "Schlagen" und einem Klaps auf die Finger oder den Po!! Ich hab als Kind höchst selten auch mal einen Klaps auf die Finger erhalten und "Oh Gott", ich bin keineswegs seelisch angegriffen oder gewalttätig geworden. Ebenfalls war ich deswegen niemals auch nur einmal gemein einem Tier gegenüber!!
    Also bitte... Man kann es auch übertreiben. Man sieht ja, wo die heutige Jugend steht mit der antiautoritären Erziehung....

• :lol: :lol: man Ringo...jetzt hörst Du DIch schon genauso an wie meine Oma....(die heutige Jugend tztztztz)

Wie gut dass es unterschiedliche Meinugen gibt...aber ich kann dazu nur sagen...wenn ich mir vorstelle..ich würde meiner 5 jährigen Tochter ....nein ..nein neinn..ich höre auf...denn das geht wieder toal am Thema vorbei....

Also..jeder seine Meinig..dann soll es wohl klappen... :blume:

• Ein Zitat von einer von mir sehr verehrten Frau:
    Astrid Lindgren:
    "Man kann nichts in ein Kind reinprügeln, aber vieles herausstreicheln!"

Anscheinend lest ihr nicht richtig!
    Ich habe nie gesagt, dass geschlagene Kinder - oder um es besser auszudrücken, Kinder die mal einen Klaps bekommen - schlechtere, gewaltbereitere Erwachsene werden!
    Ebensowenig habe ich geschrieben, dass die Themenstarterin eine Schlägerin ist!

Ich denke einfach nur, dass man Kinder nicht beibringen kann NICHT den Hund zu schlagen - aber ich als Mutter schlage das Kind!
    Wie soll das Kind wissen was richtig und was falsch ist?
    Wann darf ich schlagen - wann darf ich nicht schlagen?

Zitat

Man sieht ja, wo die heutige Jugend steht mit der antiautoritären Erziehung....

Leider ist es oft so, aber haben die Eltern da nicht grundlegend was falsch gemacht?
    Und woher willst du wissen, dass gerade diese Jugend nicht geschlagen wurde?
    Gewalt erzeugt Gegengewalt!

• Hatte ein änliches Problem mit meinen zwei Katzen. Meine Sohn hat einen davon auch immer gepiesakt. So nach dem Motto, je näher ich stand um so doller. Er hat Ihn sogesehen gezwickt(mein Sohn den Kater). Mein Sohn wollte mit seinen 2 Jahren auch nicht zuhören, dann habe ich Ihm im Auftrag von meinem Kater auch gezwickt, hat Wunder bewirkt. Sie wurden dann zwar keine dicken Freunde, aber er hat Ihn in Ruhe gelassen. Heute hat er selber einen Hasen den er mit 6 Jahren bekommen hat. Aber jetzt noch kurz zu deinem Thema: Ich persönlich meine auch dein Sohn ist eifersüchtig und das ganz arg. Wird schwierig ihm das wieder auszudreiben. Z.B.wie das mit auf das Bett gehen, wo du beschrieben hast. Er war nur bockig, weil der Hund schon auf dem Bett war. Ich würde Ihn auch, wenn das möglich wäre einen Tag mal zu jemanden bringen und schauen wie deine Kinder reagieren. Ansonsten, lieber wenn sie noch so klein ist abgeben.

;(

P.S.: Vor meine Kindern hatte ich schon zwei Jahre meine beiden Katern, da meinte dann eine Arbeitskollegin: "Gell, sie würden lieber ihr Kind abgeben wie Ihre zwei Katzen!" Ich sagte dann nur: "Woher wissen Sie das, das würde ich genau so machen" :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!