Kinder können nicht mit Hund !!!
- black-beautyx
- Geschlossen
-
-
Ich denke, wir sind hier - mal wieder - weit vom eigentlichen Thema abgekommen. Andererseits finde ich es bedenklich, Gewalt gegen Kinder zu bagatellisieren. Erwachsene, die den berühmten Klaps als Kinder erlebt haben, verdrängen oft schlicht die Kindheitserfahrung.
Ich sehe auch einen Unterschied zwischen dem Klaps auf die Finger und dem Prügeln - aber eben nur in der Schwere der Gewaltanwendung. Kinder lernen hierdurch im schlimmsten Fall, dass Gewalt gegen Schwächere in Ordnung ist. Hierzu eine andere Auffassung zu vertreten, entspricht einem Rückfall in die Steinzeit und wird in der modernen Erziehung nicht mehr vertreten.
Gewalt gegen Schwächere geschieht aus Hilflosigkeit und Aggression. Es geht auch anders, wie viele der Beiträge hier zeigen.
Zur Frage, wohin uns denn nun die "antiautoritäre" Erziehung bringt habe ich lediglich eine Gegenfrage: wozu hat denn Gewalt in der Kindererziehung früher geführt? Da würde mich schon interessieren welcher Abschnitt in unserer gewaltgeprägten Geschichte damit gemeint sein kann...
So einfach gehts nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es wird hir nicht von Prügeln gesprochen sondern einen Klapps!
Wie bitteschön soll ein Kind wissen das es einem Lebewesen Leid zufügt wenn es nicht die leiseste Ahnung hat das es dem Tier "weh " tut. Wie erklärst du einem Kind Schmerz ?Meine Tochter wußte dann das es dem Hund weh tat ohne das ich ihr ernsthaft schmerz zufügte. Ich hasse auch diese Menschen die einfach nur prügeln und ich bin auch der Meinung man sollte niemanden prügeln. Meine Mutter kannte ein schönes Sprichwort"Quäle nie ein Tier zum Scherz den es fühlt wie du den Schmerz ." Ich glaube dieses sprichwort sagt alles. -
Genau Ronjaxx....es sagt alles...und dafür muss ich dann nicht auch noch nen Klaps austeilen...
Und wie ich meiner Tochter das Wort Schmerz erklärt habe????
SIe ist z.B. schon mal mit dem Rad gefallen....oder hat sich geschnitten...oder....oder...oder....
-
Als nächstes kommt das wir alle die mal einen Klapps bekommen haben einen an der Waffel haben.
Wenn antiautoritäre Erziehung heißt das Kinder ihre Mütter anspucken , schlagen und beschimpfen dann möchte ich nicht wissen was diese Kinder als Erwachsene tun. -
Zitat
Es wird hir nicht von Prügeln gesprochen sondern einen Klapps!
Wie bitteschön soll ein Kind wissen das es einem Lebewesen Leid zufügt wenn es nicht die leiseste Ahnung hat das es dem Tier "weh " tut. Wie erklärst du einem Kind Schmerz ?Meine Tochter wußte dann das es dem Hund weh tat ohne das ich ihr ernsthaft schmerz zufügte. Ich hasse auch diese Menschen die einfach nur prügeln und ich bin auch der Meinung man sollte niemanden prügeln. Meine Mutter kannte ein schönes Sprichwort"Quäle nie ein Tier zum Scherz den es fühlt wie du den Schmerz ." Ich glaube dieses sprichwort sagt alles.Aber Ronjaxx, wo fängt bei dir denn Schlagen an und wo hört der berüchtigte Klaps auf?
Ich versteh dich nicht!
Ich habe es meinem Kind auch so wie Singa erklärt - ausserdem weis ein Kind, was Schmerz ist - ich glaube da braucht man nicht viel erklären.Und wenn ich als Mutter eben 100 Mal erklären muss oder 150 Mal meinen Hintern hochbewegen muss um das Kind von Dingen fernzuhalten - dann mach ich das eben!
Meinst du ein Kind lernt durch "Klapsen" durch Schmerzen, dass man anderen keinen Schmerz zufügt????
Wie hast du deinem Kind beigebracht, nicht auf die heisse Herdplatte zu greifen? Hast du sie sich mal verbrennen lassen? Wahrscheinlich nicht!
Wie hast du deinem Kind beigebracht, nicht auf die Strasse zu laufen?ZitatWenn antiautoritäre Erziehung heißt das Kinder ihre Mütter anspucken , schlagen und beschimpfen dann möchte ich nicht wissen was diese Kinder als Erwachsene tun.
Sowas würde mein Sohn, niemals tun - nicht bei anderen Kindern, nicht Erwachsenen und noch nicht mal bei Tieren!
Aber es geht ja auch nicht darum, was deine Tochter oder mein Sohn macht oder gemacht hat, sondern um die Tatsache, dass der Sohn der Themenstarterin den Hund schlägt - warum heisst es bei dem Hund der Junge schlägt den Hund, und bei den Kindern - es war doch nur ein Klaps?
-
-
so..ich verabschiede mich aus diesem Beitrag..denn es führt ja zu nichts....
Habe nämlich keine Lust auf so eine Art von Diskussion...
Aber einen Tip gebe ich Dir dennoch....lese richitg..soll helfen...
Ach ja..und bevor ich es vergesse....Guten Rutsch...
:meeting: Los jetzt Silke..ich gehe....
-
Zitat
Wie hast du deinem Kind beigebracht, nicht auf die heisse Herdplatte zu greifen? Hast du sie sich mal verbrennen lassen? Wahrscheinlich nicht!
Das kann man doch pberhaupt nicht vergleichen. :shock:
Im Übrigen finde ich kleine Kläpse ok. Meine kleine Schwester hat immer unsere Katze gehauen. Als sie sie einmal wieder geschubst hab, hab ich meine Schwester (sie ist 2)auch leicht geschubst, da hat sie schon angefangen zu weinen. oO
Hab ihr das dann erklärt, dass die Katze das auch nicht will und dann auch traurig ist und das genauso ist. Hat sie auch nicht mehr gemacht jetzt. *stolz*Nehmt euch doch ein Beispiel an der Natur, Raubkatzen beißen ihre Kinder auch kurz, wenn diese zu arg spielen.
Und kleine Kinder können manchmal wirkliche Teufel sein, auch wenn das meist mit der Erziehung zu tun hat. -
Zitat
Im Übrigen finde ich kleine Kläpse ok. Meine kleine Schwester hat immer unsere Katze gehauen. Als sie sie einmal wieder geschubst hab, hab ich meine Schwester (sie ist 2)auch leicht geschubst, da hat sie schon angefangen zu weinen. oO
Hab ihr das dann erklärt, dass die Katze das auch nicht will und dann auch traurig ist und das genauso ist. Hat sie auch nicht mehr gemacht jetzt. *stolz*.
Na klasse, noch so ne Spinnerin - na dann sei mal Stolz darauf, deine Schwester so toll erzogen zu haben!ZitatNehmt euch doch ein Beispiel an der Natur, Raubkatzen beißen ihre Kinder auch kurz, wenn diese zu arg spielen.
Tiere können auch nicht erklären - und ich bin ein Mensch der es kann!
Gute Nacht ihr.....ach lassen wir das besser!
-
Ich akzeptiere eure Meinung, dass ihr eure Kinder gewaltlos erziehen wollt. Gewalt finde ich nicht ok, Obwohl ich bei Kläpsen nicht von Gewalt sprechen kann.
Aber so akzeptiert bitte auch meine Meinung und stellt die Leute nicht gleich als Spinner dar. gehts noch?
Habe meiner Schwester ja auch erklärt, dass ich das nur gemacht habe um ihr zu zeigen, wie das ist. Hat sie ja auch soweit verstanden. Und wa sist nun an einem leichten Schubsen so schlimm? Rohe Eier sind Kinder ja nun auch wieder nicht...
Und das ist nur meine Meinung, also kein Grund, mich zu verurteilen, Danke.
-
Wieso ihr? Die anderen haben damit nix zu tun!
Und ich bin nur eine!
Werde erstmal ein bisschen älter und reifer, ich hoffe du wirst deine Meinung bezüglich Kinder und Gewalt noch ändern - ich würde es dir und deinen Kindern wünschen!.........von ganzen Herzen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!