Futter ohne synthetische Vitamine und Zusatzstoffe
-
-
Um das Thema nochmal hochzuholen:
Nassfutter: Paneon
Trockenfutter: Terra PuraZitatIch bin generell skeptisch wie bei so manchem Fertigfutter, wenn man sich die Zusammensetzung so anguckt, sämtliche Bedarfsstoffe ohne künstliche Zusätze gedeckt sein sollen...
Wobei es natürlich erstmal immer besser und "gesünder" klingt, wenn nichts zugesetzt ist, aber wie gesagt, bin da oft skeptisch, sowohl von der Zusammensetzung her (gerade wenn keine / wenige Innereien enthalten sind und die Zutatenliste sehr überschaubar ist -> oft bei Herrmanns z. B.) und auch da solches Industriefutter ja durch die starke Verarbeitung auch einiges an den natürlichen Inhaltsstoffen verliert, das TroFu noch mehr als Nassfutter...
Wahnsinn nun ist man schon skeptisch bei Futtermitteln die OHNE synthetische Zusätze sind. Komische Welt
.
Ich finde es im Gegenzug eher extrem bedenklich dass immer mehr Hunde Futtermittelallergien entwickeln. Und zwar meist aufgrund des (Billig-) Getreides und der chemischen Zusätze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futter ohne synthetische Vitamine und Zusatzstoffe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Um das Thema nochmal hochzuholen:
Nassfutter: Paneon
Trockenfutter: Terra PuraWahnsinn nun ist man schon skeptisch bei Futtermitteln die OHNE synthetische Zusätze sind. Komische Welt
.
ja natürlich bin ich bei jedem Futter skeptisch und hinterfrage genau und schau mir an was drin ist. Nur weil ein Futter keine künstlichen Zusatzstoffe hat (wofür ich generell auch bin) ist es nicht automatisch gut oder gar optimal.
Gerade wenn keine künstlichen Zusätze drin sind, ist die Zusammensetzung, Qualität und Vielfalt der Inhaltsstoffe und die Verarbeitung ja noch wichtiger und dass man abwechslungsreich füttert (z. B. verschiedene Sorten). Wenn eh vollgepumpt mit künstlichen Vitaminen etc. reicht auch ne sehr schlichte Zusammensetzung, dann kann man auch nur ein "Alleinfutter" füttern und der restliche Schnickschnack ist eh Verbraucherver******
-
Hi,
abgesehen von der Diskussion ergänze ich mal um:Nassfutter:
BRIMO
SanoroGrüße SanSu
-
Zitat
Hab grad noch mal nachgeschaut und da steht unter Zusatzstoffe 20mg natürliches Vitamin E
und auch nur beim nf, beim tf sind keine künstlichen vit. drin.
-
Ocanis Nudeln und Wild ist auch ohne künstliche Vitamine.
-
-
hast du das schon mal verfüttert?
-
Nassfutter:
Pfotenliebe
Brimo
BioforPets
bellomondo
PetfitLG
Nicole -
Bei Petfit sind zugesetze Vitamine. Also nicht chemiefrei!
-
Ich fände es im Übrigen toll, wenn wir eine Liste an den Eingangspost oder so pinnen könnten.
Bei der stetigen Zunahme von Allergien und Unverträglichkeiten, ist es doch praktisch wenn man gleich auf eine Liste verweisen könnte
.
-
Zitat
hast du das schon mal verfüttert?
Ich habe gerde eine Ocanis-Dose Känguru auf. Ganz ok, aber ein Futter, dass ich nur ab und zu geben würde und das Peis-Leistungsverhältnis überzeugt mich auch nicht ganz. Da gibt es m. E. Besseres für den Preis.
Mit der Liste fänd ich auch gut, und die Vorschläge wiederholen sich zunehmend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!