Können Hunde Kokosöl/-raspel verwerten?

• Mich erschreckte die krasse Abnahme einfach sehr und musste einfach meinen Senf dazugeben. ;)

Schön, dass es dem Fratz besser geht und so wie du es beschreibst könnten es auch wirklich "nur" Wassereinlagerungen gewesen sein. Woher auch immer.

Trotzdem, immer schön langsam mit der tatsächlichen Gewichtsabnahme,
    auch oder vorallem, weil's ein Senior ist. Aber so ist's ja auch geplant.

• Zitat

Trotzdem, immer schön langsam mit der tatsächlichen Gewichtsabnahme,
    auch oder vorallem, weil's ein Senior ist. Aber so ist's ja auch geplant.

Finde ich auch (und den Fastentag total überflüssig :mute: ).

• Danke für eure Tipps, Anregungen und Meinungen.

Ist alles Schnee von heute Vormittag: TH hat seit 16:00 den Hund zurück.

Es gab von Anfang an weitere ungeklärte Fragen, deren Beantwortung man offenbar gerne "aussitzen" wollte.
    Als ich auf Antworten drängte und sie dran erinnerte, dass es immer noch IHR Schützling sei, fand man, ich sei wohl mit dem Hund überfordert und solle ihn zurückbringen.

Der Klops ist jetzt also im Privatrudel des Hundepflegers untergebracht.
    Von mir aus können sie ihn da mit Industriefutter vollstopfen, bis er platzt.

• einer der gründe wieso ich weder für ts noch irgendwelche orgas mehr pflegen mag...

zum trinken: bei mir haben die pflegehunde oft am anfang sehr viel getrunken, lag aber eher daran das die in ihrem vorherigen leben (zuhause kann man das je net wirklich nennen) wenig wasser bekommen haben.

auch summer hat aufgrund der tabletten gegen die epi gesteigerten durst und hunger gehabt.

an den kokosflocken oder -öl liegt sowas mit sicherheit nicht, meine dicke kriegt das seit 2 jahren in den zeckenmonaten und ich konnte da keinen zusammenhang erkennen.
    im sommer trinkt sie zwar mehr, aber das liegt net am kokoszeugs.

• Scheint zwar zu spät zu sein, aber mir ist sofort der herzkranke Hund meiner Mutter eingefallen: Der säuft ganz viel, wenn sich Wasser in der Lunge sammelt - also höchstes Alarmzeichen! Das passt gut zu dem beschriebenen Röcheln und Husten. Aber bin kein Mediziner.

• Ja, das dachte ich mir auch.
    Aber diese sogenannten FACHleute wissen es besser, schieben die Symptomatik auf die Kokosraspel - und Schuld hat die Pflegestelle ... ist ja auch billiger als ein TA-Check.

• Zitat

einer der gründe wieso ich weder für ts noch irgendwelche orgas mehr pflegen mag...

so war es bei uns auch. Der letzte Eindruck des TSV war leider negativ. Undank war der Lohn. Sollte ich jemals so vermögend sein, werde ich nur alte/kranke Hunde nehmen und pflegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!