Hundehaftpflichtversicherung - bitte um Hilfe !
-
-
Hallo,
meine Hündin wurde von einer Schäferhundmixhündin angegriffen und verletzt.
Als ich heute morgen mit den Rechnungen der Tierklinik zu den Hundebesitzern gegangen bin,
wurde ich erstmal alles andere als freundlich empfangen. Aber darauf möchte ich jetzt gar nicht näher eingehen.Der Besitzer meinte am Ende nur, dass die Hundehaftpflichtversicherung sowieso nur für die Kosten der Erstbehandlung aufkommt und ich die Kosten der weiteren Nachbehandlungen (es stehen noch weitere an)
selbst tragen müßte.
Stimmt dass ????Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Im voraus schon mal Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundehaftpflichtversicherung - bitte um Hilfe !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Normalerweise müsste die komplette Behandlung übernommen werden - vorausgesetzt Du hast keine Teilschuld.
-
Ich bin mit meinen Hunden gelaufen, als ich von hinten plötzlich jemanden brüllen hörte.
Ich drehte mich um, sah den Hund auf uns zu rennen und als er auf gleicher Höhe meines Hundes angekommen war,ging alles ganz schnell. Meine Hündin schrie fürchterlich auf, darauf hin ließ der andere Hund von ihr ab und meine Maus hat starke Verletzungen am Auge erlitten. -
Der Hundebesitzer hat mir gesagt, dass das heute so wäre, dass eh nur noch die Erstbehandlung von der Versicherung übernommen wird und das kann ich nicht so ganz glauben bzw. nachvollziehen.
Es gibt zum Glück auch eine Zeugin des Vorfalls!
-
Lass dich auf so einen Schei... nicht ein.
Geh zu deiner eigenen Versicherung, schilder dort alles als Geschädigte, geb eine Kopie der Rechnung dort ab, und lass deine Versicherung mit den andern sprechen. Die wissen wie man an das Geld kommt, notfalls mit Anwalt. Vergess aber nicht, auch die Daten der anderen Leute einzureichen.Es gibt anscheinend tatsächlich verschiedenen Versicherungen, die Folgekosten per Klausel im Vertrag ausschließen . Das kann aber dann nicht zu deinen Lasten gehen. Wenn die Versicherung von den Anderen keine Folgekosten übernimmt, dann müssen die Leute das halt aus eigener Tasche zahlen, sofern du keine Teilschuld hast an dem Unfall. Da haben die halt ne echt blöde Versicherung abgeschlossen. Das ist dann aber deren Problem, nicht deins.
PS:
Immer nur Kopien weitergeben, nie die original Dokumente! -
-
Wenn dein Hund nicht angeleint war, kann es durchaus passieren das du 50% des Schadens selbst zahlen musst. Ich stimme Luna aber zu, wende dich an deine Versicherung, dann wird das geklärt.
-
Erstmal Danke....
Ich komme gerade von der Tierklinik und dort hat man mir auch gesagt, dass er die Kosten übernehmen muß.
Mit meiner Versicherung habe auch ich schon kurz gesprochen, aber zuständiger Sachbearbeiter ist erst heute Mittag erreichbar. -
Hallo Michaele,
laß dich nicht veräppeln, narürlich muß seine Versicherung den Schaden übernehmen. Es wäre
gut, wenn du noch Zeugen für den Vorfall hättest. Man weiß nie, wie solche Menschen den
Vorfall hindrehen.
"Das ist heute so", sowas bescheuertes hab ich ja noch nie gehört. -
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe gerade mit meiner Versicherung gesprochen und es müssen die gesamten Kosten (auch für die weiteren Behandlungen) übernommen werden und nicht nur die Erstbehandlung. Das wäre völliger Quatsch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!