Mein Hund wurde gebissen
-
-
Hi ihr lieben :-)
Brauch mal dringend eure Hilfe
Wie im oben steht wurde mein hund gestern gebissen
Zum Ablauf , wie jeden Tag gehen wir die Streck zum Fußballplatz das dort ein hund in der Straße wohnt wusste ich schon vorher allerdings ist dort ein hoher Zaun , hecke etc . Er bellt zwar wenn wir da lang kommen mehr aber auch nicht . Auf der Rückweg nach Hause liefen wir nicht ans einem Grundstück lang sondern gegenüber der Straße , da es geregnet hat und mein hund vom Fußballspielen wohl Durst hatte trank er etwas aus ner Pfütze , wir gingen weiter und aufeinmal kam der hund durch die Hecke gesprungen ohne Vorwarnung und hätte meinen hund direkt im Genick zu packen , minutenlang schüttelte er meinen , horte auf kein aus etc , ich stand ganz allein in der Straße bis mal irgendwelche Nachbarn kamen um die Besitzerin aussem Haus zu klingeln , schlussendlich zerbiss er das Halsband schüttelte und packte richtig zu , mein hund blutete am Hals , aus der Nase etc , kurz daraufhin kam die Besitzerin und holte ihrem hund und fuhr mit uns zum tierarzt , allerdings guckte der tierarzt ihn höchstens zwei Minuten an und meinte wäre alles ok , nichtmal die Bisswunden hat er sich angeschaut !
Die Besitzerin ersetze mir das Halsband und damit war die Geschichte gut , allerdings heute morgen kann mein hund seinen Kopf nicht mehr schütteln wir sie es sonst so machen , und der Hals ist richtig angeschwollen , was kann ich jetzt machen da ich momentan nicht die finanziellen Mittel habe und ich mich mit sowas nicht auskenne wer das ersetzt ?!Zumal die Besitzerin des anderen Hundes Züchterin ist und 20 Welpen hat , und mit der Ausrede kam ihr hund hätte Angst das meiner sie klauen wollte ...
Danke für eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde a) leicht kühlen und b) sofort nochmal zum Tierarzt fahren!
Wenn du kein Geld hast, leih dir welches. Mir wäre das zu riskant.Die Rechnung kannst du der Dame vorlegen und um Erstattung bitten. Sie sollte für so etwas eine Haftpflichtversicherung haben.
Gute Besserung an deinen Hund wünsche ich.
-
Deswegen habe ich eigentlich grundsätzlich Pfefferspray dabei!
War das nicht dein TA?
Ich würde nochmal mit deinem kleinen zu deinem TA fahren und ihn untersuchen lassen. Die Kosten musst du ggf. erstmal vorstrecken. Die Besitzerin ist für alle entstehenden Schäden haftbar zu halten auch wenn heute noch mal was festgestellt wird.
Ich würde nochmal das Gespräch mit ihr suchen. Zum einen muss Sie den Vorfall ihrer Versicherung melden. Dann kann Sie dir Ihre Versicherunsdaten nennen und du kannst dir die Kosten mit Einreichung der Tierarztrechnung erstatten lassen.
Leider hat man bei sowas immer Arbeit, Zeit und Kosten zu investieren auch wenn man das Opfer ist. Ist bei einem unverschuldeten Autounfall aber nix anders.
Die Ausrede mit dem Welpenklau ist nett aber total unsinnig. Sie hat die "Aufsichtspflich" verletzt und hat nun dafür zu haften. Ist wie bei kleinen Kindern.
Deinem kleinen wünsch ich Gute Besserung.
-
Ok danke :-)
Ich hätte ihm echt gerne geholfen , hab versucht ihn wegzuziehen aber es brachte alles nix , und Pfefferspray werd ich mir zulegen ! Konnte die beiden auch nicht alleine da stehen lassen weil dort ne stark befahrene Straße ist !
Und selber einmischen ging auch nicht das war Australian Shepherd uuuh wahrscheinlich hätte ich dann kein Bein mehr !Werd gleich mal zum tierarzt
-
Kann das für meinen hund jetzt irgendwelche Konsequenzen haben , das er Angst vor anderen Hunden etc hat vom verhalten her?
-
-
Das kann natürlich sehr gut sein. Zoey wurde mal beim Spielen in den Schwanz gebissen.
Sie hatte danach gut 3 Wochen Angst vor anderen Hunden. Aber sie ist sehr selbstbewusst und weiß das ich ihr helfe, wenn Sie Hilfe benötigt.Du konntest in diesem Moment nicht viel helfen. Entweder dein Hund wird jetzt ängstlich im Umgang mit anderen Hunden oder sogar agressiv - zwecks Verteidigung. Oder aber er steckt das ganze so gut weg und es bleibt alles beim alten. Das muss man beobachten.
-
Zitat
Sie hat die "Aufsichtspflich" verletzt und hat nun dafür zu haften. Ist wie bei kleinen Kindern.
Etwas OT:
Ist so nicht gleichzusetzen - ein Hund ist keine Person, sondern eine "Sache" und somit ist der HH haftbar, wenn durch die "Sache" ob nun beaufsichtigt oder unbeaufsichtigt Schaden entsteht.Kinder sind Personen und somit selbst haftbar! Kinder unter 7 sind aber "deliktunfähig", so dass die Versicherungen nur zahlen, wenn eine Aufsichtspflichtverletzung stattgefunden hat. Zieht dein Kind an deiner Hand laufend ein Metallspielzeugauto an einem parkenden Wagen vorbei, ist die Aufsichtspflicht nicht verletzt, somit kann die Versicherung eine Klage des Geschädigten nach deutschem Recht abschmettern, da der "Täter" deliktunfähig" ist.
Dafür gibts aber mittlerweile spezielle Haftpflichtversicherungen, die auch Schäden durch kleine Kinder abdecken.Beim Hund haftet der Halter in jedem Fall, je nach Fall auch teilweise, wenn er eine Teilschuld trägt (z.B. bei Beißerei unter freilaufenden Hunden).
-
Zitat
Etwas OT:
Ist so nicht gleichzusetzen - ein Hund ist keine Person, sondern eine "Sache" und somit ist der HH haftbar, wenn durch die "Sache" ob nun beaufsichtigt oder unbeaufsichtigt Schaden entsteht.Deswegen ja in " ". Ich weiß das es zwei unterschiedliche "Rechtskörper" sind, aber nur um der Thread-Erstellerin die Rechtslage zu verdeutlichen.
Aber du hast auch Recht
-
Zitat
Ich würde a) leicht kühlen und b) sofort nochmal zum Tierarzt fahren!
Wenn du kein Geld hast, leih dir welches. Mir wäre das zu riskant.Die Rechnung kannst du der Dame vorlegen und um Erstattung bitten. Sie sollte für so etwas eine Haftpflichtversicherung haben.
Gute Besserung an deinen Hund wünsche ich.
Hier kann ich nur zustimmen, geh zu einem Tierarzt, am besten zu deinem Haustierarzt (falls der das gestern nicht war) und lege die Rechnung danach der Halterin des anderen Hundes vor. So etwas bezahlt die Haftpflicht, egal was die Halterin hier für Gründe aufführt warum ihr Hund sich so verhalten hat.
So wie du die Szene beschreibst kann ich nicht verstehen warum der Tierarzt nur so kurz drauf geschaut hat, Nasenbluten & die Bisswunden hätten angeschaut und versorgt gehört.
Falls das doch dein Haustierarzt ist würde ich mir überlegen einen anderen Tierarzt aufzusuchen, spaßen würde ich damit nicht und auch nicht alleine daran rumdoktern du weiß nicht was im inneren deines Hunde passiert ist. Wenn er den Kopf nicht nichtig bewegt, der Hals angeschwollen ist und er Nasenbluten hatte, dann sollte hier schnell gehandelt werden.Gute Besserung deinem Hund!
-
Nein war nicht mein tierarzt wo wir sonst hingehen !
Sie hat denn Vorschlag gemacht zu ihrem Arzt zufahren , na gut sie rein hat ihm das erklärt und holte mich dann , was sie genau dort gesagt hat keine Ahnung , der Arzt hat nur geguckt ob er richtig läuft , das war's dann auch 2 Minuten war ich in der Praxis ...Also er liegt wirklich nur in der Ecke rum , das Halsband will er auch nicht um haben , hab ihn nu unangenehm draußen laufen lassen ist zwar leinenpflicht aber gut ...
Wollte die Polizei rufen aber das wollte sie nicht , wegen der hundewelpen
Ach im Nachhinein ist man immer schlauer grrrr ...werd nu mal zum tierarzt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!