Mein Hund wurde gebissen
-
-
ok, das klingt schon schräg. Ich schreib nicht, was mir so im Kopf rumspukt, nur soviel: Geh zu einem anderen Arzt und lass dir genau die Verletzungen deines Hundes aufzeigen bzw. dokumentieren.
Hast du kein Geschirr was ihr nehmen könnt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nein war nicht mein tierarzt wo wir sonst hingehen !
Sie hat denn Vorschlag gemacht zu ihrem Arzt zufahren , na gut sie rein hat ihm das erklärt und holte mich dann , was sie genau dort gesagt hat keine Ahnung , der Arzt hat nur geguckt ob er richtig läuft , das war's dann auch 2 Minuten war ich in der Praxis ..Da hätte ich schon gar nicht eingewilligt. Es wird zu dem Tierarzt gefahren, dem ich vertraue und der ggf. meinen Hund kennt. Du bist nicht verpflichtet dazu dir einen TA aufs Auge drücken zu lassen.
Wer weiß was sie dem TA erzählt hat. Ne geht gar nicht!
Naja mit der Polizei weiß ich nicht so recht. So lange man sich noch selbst wehren kann, lass ich die lieber wichtigeres machen. Und ich mein mehr wie den Vorfall aufnehmen können die auch nicht! Der Vorfall wurde doch auch vom Nachbarn gesehen. Sollte das ganze zum Rechtsanwalt gehen könntest du ihn mal fragen ob er nicht als Zeuge aussagen möchte.
-
Du gibst Dich mit zwei Minuten "Anschauen" zufrieden, obwohl Dein Hund Bisswunden aufweist? :| Geh zum Arzt, lass Dir den Gesundheitszustand Deines Hundes attestieren. Damit gehst Du zu dieser Züchterin mit der Bitte, dass sie die Kosten vollumfänglich übernimmt. Ist sie nicht bereit dazu, erstattest Du Anzeige. Aber da sie nicht zur Polizei wollte wegen den 20!!! Welpen, wird sie die Kosten wohl tragen.
So würde ich das händeln, wenn es tatsächlich so ablief, wie beschrieben (minutenlanges Schütteln, Bisswunden, keine ensprechende Behandlung durch deren TA).
Pfefferspray wird Dir in solchen Situationen nichts nützen, da machst Du nur Deinen Hund und Dich zusätzlich KO. Lass Dir von einem kompetenten Trainer mal erklären, wie man in einer solchen Situation reagieren kann – und nicht einfach warten muss, während der Hund minutenlang geschüttelt wird.
Gute Besserung Deinem Hund!
-
Zitat
Pfefferspray wird Dir in solchen Situationen nichts nützen, da machst Du nur Deinen Hund und Dich zusätzlich KO. Lass Dir von einem kompetenten Trainer mal erklären, wie man in einer solchen Situation reagieren kann – und nicht einfach warten muss, während der Hund minutenlang geschüttelt wird.
Gut das der eigene Hund ggf. was von der Ladung abbekommt kann ich noch nachvollziehen. Aber wieso denn man selbst? Die Sprühtechnik musst du mir mal bitte erklären!
-
Zitat
Gut das der eigene Hund ggf. was von der Ladung abbekommt kann ich noch nachvollziehen. Aber wieso denn man selbst? Die Sprühtechnik musst du mir mal bitte erklären!
Je nach dem wie der Wind steht kann einem die Ladung auch wieder entgegenkommen. Je nach Situation denkt man wahrscheinlich nicht daran in welcher Windrichtung man gerade steht wenn man da draufdrückt.
-
-
Zitat
Gut das der eigene Hund ggf. was von der Ladung abbekommt kann ich noch nachvollziehen. Aber wieso denn man selbst? Die Sprühtechnik musst du mir mal bitte erklären!Ich gehe davon aus, dass der Hund an der stark befahrenen Strasse angeleint war. Stelle mir da eine ca. 1–1.5 Meter Leine mit zwei raufenden Hunden vor die man besprüht. Naja, wenn man den Kopf wegdreht... Ich nutze sowas nicht, und kann den Sprühradius auf solch geringe Distanzen echt schlecht einschätzen.
-
Ich würde mal behaupten, dass du sie sogar anzeigen kannst ( wegen Sabeschädigung). Ansnste geh mit denem Hund zum Arzt und ganz wichtig :Mach Fotos von den Wunden!
Anschließend gehst du zur Hundehalterin, die soll das mit ihrer Versicherung klären, dafür ist die da.
-
Ich will ihr ja nichts unterstellen, aber das Ganze liest sich, als wenn es da schnell eine Absprache zwischen der Halterin und dem TA gegeben hat, um die Rechnung schmal ausfallen zu lassen. Zum Nachteil deines Hundes, der dadurch keine adäquate Behandlung erfahren hat.
Geh bitte sofort zum Tierarzt DEINES Vertrauens und dokumentiere die Verletzungen (Attest des TA, Fotos). Selbstverständlich hat sie dafür aufzukommen! Wenn du gerade finanziell eng bist, dann frag beim TA nach, ob du später oder auf Raten zahlen kannst. Wenn der TA dich schon länger kennt ist sowas oft kein Problem. -
Zitat
Ich nutze sowas nicht, und kann den Sprühradius auf solch geringe Distanzen echt schlecht einschätzen.
Dann schreib doch bitte auch nicht, dass das Einsetzen von Pfefferspray nicht hilfreich wäre! Es hilft vielleicht nicht in allen Situationen aber in einigen und von der Beschreibung her zu urteilen denke ich war dies so eine Situation wo es helfen hätte können!
-
Das ist natürlich jetzt saublöd gelaufen. Sie kann nun ihren TA als Zeugen anführen, dass dieser deinen Hund angeschaut und keine Blessuren festgestellt hat, dein Hund also von ihrem Hund gar nicht gebissen wurde... Verstehst du, was ich meine? Ich würde vielleicht sogar aus diesem Grund noch mal zu dem TA von gestern hin fahren und ihn darauf hinweisen, dass er da etwas übersehen hat und eine anständige Untersuchung und Versorgung verlangen.
Du sagst, bei euch herrscht Leinenpflicht. Wenn dir die Frau dumm kommen sollte, würde ich evtl. sogar über eine Meldung beim Ordnungsamt nachdenken, denn ein ungesicherter Aussie, der durch eine Hecke springt und sich in Beschädigungsabsicht auf andere Hunde stürzt, finde ich nicht ohne. Zumal dieser Hund wohl eine Halterin hat, die relativ uneinsichtig zu sein scheint.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche deinem Hund gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!