Mein Hund wurde gebissen

• Wow, 7 Bisswunden und eine davon suppt und das hat der Tierarzt angeblich nicht gesehen???
    Also bei nem Menschenarzt würde das gewaltigen Ärger geben.

Ein Tierarztbesuch kostet ca 25- 50 Euro.
    Auch wenn der Monat scheisse war, muss so viel Geld schon vorhanden sein oder zumindest ein Disporahmen gegeben sein. Was willst Du denn sonst mal machen wenn Dein Hund angefahren wird oder sich nen ernsten Virus einfängt?

• Ich würde zu einem anderen Tierarzt gehen und mir dann die Behandlung einfach auf Rechnung geben lassen. (Bis die ausgestellt wird und zugeschickt vergehen eh meist 1-2 Wochen)
    Der Besitzerin des anderen Hundes würde ich sagen, dass sie am Besten schon mal ihrer Hundehalterhaftpflichtversicherung bescheid gibt und sie nach entsprechenden Daten fragen wo du die Rechnung dann direkt hinschicken kannst. Wenn sie es lieber privat zahlen möchte/muss, dann gibst du die Rechnung später eben ihr selber.

• Sooo ..
    Heute war eine andere Ärztin dort , er hat 7 Bisswunden sie hat ihm die Stellen rasiert also das Fell und vernünftig geeinigt zudem noch ein Antibiotika gegeben , der knubbel ist ein Bluterguss am Montag muss ich nochmal hin zur nachkontlle

• Tut mir leid, aber ich verstehe es nicht.

Wie kann man minuten lang neben seinem Hund stehen und zusehen, wenn der geschüttelt wird? Greif dir den Angreifer am Halsband oder Nacken und hebel ihn hoch. Wenn er sich verbissen hat, Luft abdrehen oder den Kiefer aufhebeln.

• Zitat

Tut mir leid, aber ich verstehe es nicht.

Wie kann man minuten lang neben seinem Hund stehen und zusehen, wenn der geschüttelt wird?

Ja, MINUTENLANG? Und wie kann man sich "abfertigen" lassen in zwei Minuten TA und nach Hause gehen – wenn der Hund solch starke Verletzungen hat?

• Ihr geht alle von euren Erfahrungen aus.Vielleicht ist die Tierhalterin noch sehr jung und hat
    noch nicht so viele Erfahrungen mit Hundebeißereien gemacht.
    Außerdem sollte man die Schrecksekunde auch nicht vergessen, ich habe sie mir abtrainiert.
    Die berühmte Schrecksekunde dauert bei mir wirklich nur eine Sekunde.
    Seid ein wenig nachsichtiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!