Mein Hund wurde gebissen
-
-
Zitat
Siehst du und ich bin nur einen Meter großer ...ai neee niemals würde ich dazwischen gehen bei größeren Hunden
Du sollst ja auch nicht mit den Händen dazwischengreifen. In der Regel lassen sie ab, wenn etwas von oben auf sie zukommt, dazu kannst Du z.B. eine Jacke nutzen.
Informiere dich bitte darüber, was du tun kannst in so einer Situation! Zuschauen und Hund verbeissen lassen ist definitiv keine Lösung. Und auch ziemlich unfair deinem Hund gegenüber.
Ich persönlich ziehe mir lieber selbst Verletzungen zu, als dass ich meinen Hund "zurichten" lasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab die leine angewendet , aber der ließ nicht ab !
Werd mal schauen , was es so gibt -
Was hast Du denn mit der Leine gemacht?
-
Für solche Fälle sollte man immer etwas dabei haben, womit man die Hunde erschrecken kann: Wasserspritze, Metallkette, Sirene, Automatik-Regenschirm o.ä.
Zur Not die Leine scheppernd werfen (sofern die Metallringe dran hat). Denn ein paar Sekunden Zeitgewinn durch den Schrecken können entscheidend sein. Ich konnte einmal damit verhindern, dass eine Pitbull-Hündin sich in meine verbeißt. Ansonsten haben die meisten Hunde zum Glück auch Respekt vor dem Menschen, dessen Hund sie angreifen wollen. Dazu muss man nicht groß sein, wichtig ist die Körperhaltung. -
Zitat
Aha. Interessant. Was hat das mit dem Thema zu tun?
Ich finde Dein Verhalten hier in diesem thread ganz schön unverschämt. Fehlt nur noch dass Du behauptest die Threadstellerin hätte den Angriff selber provoziert.
Würdest Du Dich auch so verhalten wenn der angreifende Hund kein Aussi gewesen wäre? Ich habe langsam das Gefühl, Du bist genau die Sorte von Aussibesitzern über die ich weiter oben gelästert habe.
Ich mag halt nicht, wenn in Schubladen gedacht wird........................und ich fand den Hinweis der Themenstarterin, das es ein Aussi war, sehr provozierend............und riesengross, nun das sind fuer mich eher Doggen und Mastiff's
-
-
Ey Leute, lasst doch mal den TS in Ruhe. Sind ja alle tolle Tips, die ihr da habt. Aber ganz ehrlich, wer von euch schleppt denn immer und überall son Equipment mit beim Gassigehen. Und wer noch nie mitbekommen hat, wie Hunde abgehen können, wenn sie in Rage sind, der sollte sich sowieso mal zurückhalten.
Wüdet ihr einen gebrochenen Arm samt übelster Fleischwunde riskieren, oder ein übelst zerbissenes Gesicht? Wisst ihr denn wie übel so was ausgehen kann wenn der Hund ins Gesicht beißt, weil das vermutlich dem Hund am nahesten ist bei einer "Dazwischengehen-Aktion".Kann über manche fast anfeindete und vorwursvoll klingende Kommentare echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
-
Zitat
Ich mag halt nicht, wenn in Schubladen gedacht wird........................und ich fand den Hinweis der Themenstarterin, das es ein Aussi war, sehr provozierend............und riesengross, nun das sind fuer mich eher Doggen und Mastiff's
Ach, du hast was gegen Schubladendenken? Dann solltest du erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
JRT die sich nicht wehren wenn sie angegriffen werden gibts bei dir ja anscheinend auch nicht.
Und dass es ein Aussie war, war lediglich eine sachliche Aussage ohne Wertung. Schließlich hat sie nichts negatives über die Rasse an sich gesagt oder?
Lass mal die Kirche im Dorf und denk nach bevor du schreibst.
Und ob ich einen Hund erst ab Doggen-größe "rießengroß" finde ist ja meine Meinung. Man kann sich auch über jedes Wort aufregen! Oh man. -
Zitat
Ja soll sie schreiben es war ein Dackel, wenn's doch ein Aussi war
Und das mit der Größe ist auch so 'ne Sache - mein WS-Rüde, Stockmaß ca. 65cm/38kg wurde von einem TWH-Mix angegangen, der etwas größer und schwerer war. Meiner sah da gar nicht gut aus!!! Von Herrchen weit und breit keine Spur - ich hatte Glück - ich bin schreiend und drohend dazwischen, und die Hunde so auseinandergebracht. Und seitdem mag ich mir gar nicht vorstellen, wie sich HH mit kleinen Hunden bei solchen Begegnungen fühlen
Und auch hier liegt das Problem am anderen Ender der Leine! Besagter Hund hat kurz darauf später einen Wachtelrüden heftig gebissen und Herrchen und Frauchen sind immer noch der Meinung Ihrer ist ja sooo ein lieber, und er sucht unbedingt jemanden zum spielen und außerdem ist er ja kastriert worden, damit er Rüden ggü. nicht aggresiv wird Solche HH sind mir echt ein Graus!!!!!Und solche Possen wie die Besitzerin des Aussi gemacht hat und nachdem dass auch kein Einzelfall war, gehören solche HH definitiv beim OA gemeldet!!
-
Zitat
Ey Leute, lasst doch mal den TS in Ruhe. Sind ja alle tolle Tips, die ihr da habt. Aber ganz ehrlich, wer von euch schleppt denn immer und überall son Equipment mit beim Gassigehen. Und wer noch nie mitbekommen hat, wie Hunde abgehen können, wenn sie in Rage sind, der sollte sich sowieso mal zurückhalten.
Wüdet ihr einen gebrochenen Arm samt übelster Fleischwunde riskieren, oder ein übelst zerbissenes Gesicht? Wisst ihr denn wie übel so was ausgehen kann wenn der Hund ins Gesicht beißt, weil das vermutlich dem Hund am nahesten ist bei einer "Dazwischengehen-Aktion".Kann über manche fast anfeindete und vorwursvoll klingende Kommentare echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich fühl mich irgendwie angesprochen. Und wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur bewusst werden lassen, dass es sich lohnt, sich darüber zu informieren, was man tun kann, sollte sich eine solche Situation wiederholen. Unter anderem auch weil ich schon so manches Mal solchen Situationen begegnet bin (am Sonntag zwei Zicken um die 60–70 cm mit Rucksack und sofortigem "Festmachen" der angreifenden Zicke getrennt) – und andere HHs manchmal wie "gelähmt" sind, was ich verstehe.
Und nein, einen gebrochenen Arm riskiere ich nicht gerne, aber er ist mir doch lieber als (m)ein toter Hund. Wobei wir hier von einem Aussie und nicht von einem 50KG-Packer sprechen. Wie auch immer, aber mein Gesicht ist in der Situation bestimmt nicht am nahesten... -
Mal kurz zur Info, die Aussage, das Rüden mit den Welpen nichts zutun haben, ist Blödsinn
Meine Trainerin züchtet ebenfalls Aussies, hat einen kastrierten Rüden und dem möchte ich am/im Garten auch nicht begegnen, wenn eine der Hündinnen Welpen hat. Es sind nicht seine Welpen aber sie gehören zum Rudel und das wird beschützt, völlig egal ob Rüde oder Hündin.
Mir geht diese ständige Anzeigerei auch auf die Nerven !
Warum zum Himmel, muss man jeden Hundehalter anzeigen ? Es sind Hunde, die haben Zähne und die haben Charakter und sind keine Maschinen, natürlich kann es da immer zu beißereien kommen, ob das für uns nun einen sichtbaren Grund hat oder nicht.
Solange die Halterin die Kosten übernimmt und im Idealfall ihren Hund noch besser sichert, ist doch alles gut, was soll sie noch mehr tun, die Uhr zurück stellen ?
Keine Ahnung ob ich der Meinung bin, weil ich selber einen Hund habe, der alles unkastrierte auseinanderpflückt aber würde er angegriffen und verletzt werden und der Halter würde die Kosten übernehmen, würde ich nichtmal im geringsten an eine Anzeige denken.Trotz allem wünsche ich deinem Hund eine schnelle Genesung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!