Foto-Projekt: A-Z
-
-
Wenig Sättigung bei meinem Bild stimmt - aber ich bin komisch, ich bearbeite meine Bilder nicht.
Das ist so aus der Kamera, nur über LR zu JPEG umgewandelt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenig Sättigung bei meinem Bild stimmt - aber ich bin komisch, ich bearbeite meine Bilder nicht.
Das ist so aus der Kamera, nur über LR zu JPEG umgewandelt
Wieso fotografierst du dann in RAW und nicht direkt in JPEG? -
Zitat
Also ich hab mein Bild nur so genannt, weils einfach schöner klang als "Ein/Das Auge" Ich dachte nämlich, es soll eindeutig erkennbar sein (ist es ja: Auge!) Ich kann es auch nennen "Das Auge - ein Augenblick zum Verweilen".
Aber wenn man so drauf besteht, benenn ichs eben um. Ich hätt's ja auch gar nicht benennen müssen.
Mach ich dann das nächste Mal eben nicht mehr.Das war doch nicht böse gemeint, sondern nur ein lieb gemeinter Hinweis.
Da es nur rein um Objekte geht. Was dann das Auge ist.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Edit: zum bearbeiten zu spät.
Danke Chris. :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
für mich ist das tollste bild das von Lucy_Lou
ich finde den bildtitel (aussie apportiert apfel aus ahornlaub) hinreißend. und da ja auch die fotografkreativität bewertet werden soll, gibt es bei mir einen punkt für den vollständigen a-satz. -
-
Cool, dass es nach den anfänglichen Unstimmigkeiten weiter geht und Danke an Ziggy, dass du übernommen hast und Chris die Regelergänzungen eingefügt hat
Ich finde, gerade weil wir zum ersten Buchstaben noch nicht genau wussten wie was abläuft, sind doch interessante Aufnahmen gepostet worden.
Bei Wildner gefällt mir das 'Beweisbild' einen Zacken besser als der gigantische Ameisenberg selbst, ja es fehlt an Sonne leider, aber das kennen wir ja alle, Idee im Kopf, Zeit auch, nur das Wetter will nicht wie wir.
Der apportierende Aussie von Lucy_Lou ist klasse, das Bild wirkt auf mich allerdings unruhig.
Mir gefällt das ABC, die Farben sind stimmig und ich finde es zum Thema passend.
Das Auge ist genial getroffen, absolut klasse und sowieso themenbezogen
Tinkas Äpfel sind schön bunt, mit dem strahlend blauen Himmel sieht es sehr harmonisch aus.
Die Ampel mir schwebte ähnliches vor als Idee, nämlich ein grünes, gehendes Ampelmännchen, doch leider fand ich keine Zeit Richtung Innenstadt zu fahren, in den Randbezirken Berlins strahlen 'nur' normale Ampelfiguren.
Lilliths Äpfel gefallen mir der Unschärfe im Vordergrund wegen richtig gut, nur einen Tick überstrahlt finde ich die Aufnahme.
Den roten Apfel mag ich, doch hätte ich gerade bei einer gestellten Aufnahme mehr auf Details geachtet, Apfel in Linie mit dem geschminkten Mund und nicht mit den Haaren. Die unkenntlichen Augen (oder ist das eine Maske?) stören mich, bzw. lenken unschön ab.
Bei den Astern könnte ich mir eine andere Perspektive passender vorstellen.
Ein grüner Abfalleimer im Grünen das rockt und wie sauber der ist!
Die Flasche Ahornsirup ist schön, ich steh total auf das Bokeh und die zarten Farben, das grosse Etikett finde ich aber störend.
Ahornblatt trifft Alufolie, super Idee Balljunkie der Bevel ist nicht so meins, aber das tut der Idee und Umsetzung der Aufnahme keinen Abruch.
Zu meinem Aschenbecher: der musste halt als Schnellschuss hauseigener Stehrumsel in der Diskussion hier vor ein paar Tagen herhalten ... aber Danke für euer Feedback.
-
Ich mache mal schnell die Strichliste:
Wildner:
Lucy_Lou: I
(Ziggy:)
FairytaleFenja:
tinkatrulla:
AnjaNeleTeam:
Lillith012210:
Andra2012:
Siobhan:
network:
SariundSpike:
sorcha:
Balljunkie: II -
Jetzt geb ich mal noch meinen Senf dazu.
Wildner: definitiv eine geniale Idee. Und wenn ich nur schon daran denke das du da hoch bist bekommst du einen Extrapunkt.
Lucy_Lou: für mich auch eindeutig das kreativste Bild. Einen ganzen Satz mit "A".
Meins: Anja, ja ich hab den Blitz verwendet. Ich hab noch überlegt, ob ich es unter "B" wie Buchstabensuppe packe, fand aber "ABC" irgendwie lustiger.
FairytaleFenja: Ich finde das Auge richtig schön eingefangen. Das Bild lädt zum verweilen ein.
tinkatrulla: Ich hab das Bedürfniss einen Apfel zu essen. Sieht so richtig schön frisch aus.
AnjaNeleTeam: Die Idee mit der Ampel finde ich sehr gelungen. Muss man erst mal darauf kommen, sie so zu fotografieren.
Lillith: auch bei dior hab ich das Bedürfnis einen Apfel zu essen. Ich mag solche Fotos.
Andra: bei dir denke ich immer an Schneewittchen. Es hat was. Schöne Umsetzung der Idee.
Siobhan: Ich mag Blumen!
network: für mich als Raucherseele der perfekt fotografierte Aschenbecher.
SariundSpike: Den Abfalleimer, sauber im grünen, finde ich Klasse. Damit könntest du schon fast Werbung machen wie sauber eure Gemeinde ist.
sorcha: die Idee mit dem Ahornsirup, hmm jammi, finde ich auch sehr gut. Aber das Schild, wenn das ab wäre, dann wäre es perfekt.
Balljunkie: sehr schöne Umsetzung einer Idee. Den Kontrast Ahornblatt- Alufolie finde ich sehr gut.
-
Wildner:
Lucy_Lou: II
(Ziggy:)
FairytaleFenja:
tinkatrulla:
AnjaNeleTeam:
Lillith012210:
Andra2012:
Siobhan:
network:
SariundSpike:
sorcha:
Balljunkie: IISo Leute haltet euch ran. Natürlich dürfen auch die abstimmen, die nicht fotografiert haben.
-
Also mir gefallen auch alle Bilder hier! Ich bin ja aber so ein "Fotofetischist" und achte sehr darauf, wie das Foto qualitativ ist. Sorry, ist so eine Macke von mir. Also mir gefallen die Bilder irgendwie dann einfach besser, ich kann das gar nciht steuern, das ist so unterbewusst.
Am besten gefällt mir die Idee von sorcha! Super Foto, gefällt mir richtig gut.
Dicht gefolgt von Lucy_Lous Bild! :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!