Foto-Projekt: A-Z

• Zitat

Also mir gefallen auch alle Bilder hier! Ich bin ja aber so ein "Fotofetischist" und achte sehr darauf, wie das Foto qualitativ ist. Sorry, ist so eine Macke von mir. :ops: Also mir gefallen die Bilder irgendwie dann einfach besser, ich kann das gar nciht steuern, das ist so unterbewusst. :ugly:
    Am besten gefällt mir die Idee von sorcha! Super Foto, gefällt mir richtig gut.
    Dicht gefolgt von Lucy_Lous Bild!

Dann mach deinen Strich bei Sorcha. ;)

Ist doch gut, wenn du so ein Foto beurteilst. :gut:
    Ich finde es schön, wenn verschiedene Geschmäcker zusammen kommen und eben nicht nur nach standart eburteilt wird. :smile:

( musste dir ein Smilie klauen)

• Neu

Hi

hast du hier Foto-Projekt: A-Z* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sooo, war die letzten Tage in den Niederlanden und habe leider :hust: die Diskussion hier verpasst. Schön, dass man nun doch einen Weg gefunden hat, denn das Projekt an sich gefällt mir =)

Ich mag nun auch was dazu sagen:

die Buchstabensuppe mag ich, auch wenn sie nicht zählt. Das Auge ist richtig schön, vielleicht etwas weniger mittig?! Aber das gefällt mir wirklich gut. Beim Model mit Apfel misfällt mir auch etwas der Blick des Models, wie bereits jemand angesprochen hat, die Dame wirkt sehr gelangweilt. Die Äpfel von Lilith mag ich auch, sehr luftig, schöner Kontrast, das ist vermutlich Geschmackssache, was einen da an "Bildbearbeitung" mehr anspricht.

Mein Favourit (und damit mein "Strich") ist das Bild von Balljunkie, das Foto und auch die Idee und die Farben finde ich klasse :D

Ich wollte noch kurz was zu meinem Bild sagen: es war nicht geplant, das hier zu zeigen, das war nicht das Bild, das ich machen wollte. Aber das Bild, das ich wollte, war nicht umsetzbar. Ich vermute, das ist auch echt schwierig und die wahre Kunst, nicht "zufällig" ein tolles Bild zu machen, sondern etwas zu sehen und es "perfekt" spontan umsetzen zu können. Mein Bild war "mal drauf halten" und hoffen, da kommt doch noch Sonne und buntes Laub... das Foto nur mal zum testen. Grisu schaut sparsam, denn er apportiert äußerst ungern und dann "Futter" :roll: Das Bild ist zu unruhig, das Weiß ist überstrahlt, der Bildausschnitt suboptimal, fehlende Farb- oder Licht-Schatten-Kontraste... Nicht dass es falsch rüber kommt, ich mach sonst auch keine "perfekten" Bilder, aber es ist wirklich schwer, die Vorgabe: etwas sehen/zeigen wollen und dann es auch umsetzen zu können.

• Wildner:
      Lucy_Lou: I
      (Ziggy:)
      FairytaleFenja:
      tinkatrulla:
      AnjaNeleTeam:
      Lillith012210:
      Andra2012:
      Siobhan:
      network:
      SariundSpike:
      sorcha:I
      Balljunkie: III

Und der Gewinner bei "A" ist, Balljunkie. :gold:

PS: Leute, die Strichliste könnt ihr doch bei der Bewertung auch weiter führen. ;)

Weiter gehts mit "B" wie..... ich lass mich überraschen. :D

Eine Idee hab ich schon, kann das Foto aber erst am Mittwoch machen.

• wo gibts denn jetzt noch Brombeeren? :???:

und sorry, dass ich mich da jetzt so rausgenommen habe, aber mir gings die letzte Woche echt nicht gut und ich finde, Ziggy macht das super
      danke auch hier noch mal dafür :bussi:

• Oh oh oh, ich wollte ja auch noch was sagen zu den A-Bildern :) ändert aber nix am "Gewinner".

Wildner
      F wie Felsen oder B wie Berg fände ich bei dem Motiv auch passender. Bzw. das zweite Bild, das gefällt mir gut! Schön, in so einer Umgebung zu wohnen.

Lucy_Lou
      sehr, sehr süß. Mit dem 5fach A auch mein Favorit :)

Ziggy
      Ich find es schön. Ich würde es als "Alphabet" oder auch unter "Buchstaben" gelten lassen. Guter Einfall!

FairytaleFenja
      Auch sehr hübsch. Ich find alle sehr hübsch! Hier gefällt mir besonders die schöne Schärfe des Auges, der sanfte Verlauf, die Farben. Und das Vertrauen, das einem aus dem Auge entgegenleuchtet! In sw gefällt es mir übrigens nicht so gut.

tinkatrulla
      Abendsonne? Die Blätter und Äpfel leuchten so orange. Das macht mich neugierig auf ein Bild von der anderen Seite, also ins Gegenlicht - dort, wo ich es vermute. Hat aber nix mit dem Motiv zu tun - das erinnert mich an die Apfelernte von früher!

AnjaNeleTeam
      Ampelmännchen. Gute Idee! Schöner fände ich es aber auch, wenn man etwas mehr von der Ampel aus der tiefen Schwärze erkennen würde. Wobei man hier wohl nicht so gut mit der Schärfentiefe spielen kann, allein aufgrund des Motivs.. und die Ampel selbst vielleicht den Blick vom Männchen weggezogen hätte. Trotzdem gut!

Lillith012210
      Aufgrund der Unschärfe gefällt mir das tendenziell besser als das erste Apfelbaumbild, allerdings stört mich der Blattschatten auf dem Apfel.

Andra2012
      Schneewittchen, cool. Daran musste ich sofort denken. Der gelangweilte Blick passt sogar irgendwie. Nur dass das Model rechts und oben angeschnitten ist, stört ein wenig.

Siobhan
      Ich bemängele auch den Kontrast :)

network
      Schön, dass man das Männchen innen noch erkennen kann! Ich finde da sFoto nur ein bisschen zu eng beschnitten, der weiße Aschenbecher auf einer relativ großen dunklen (Tisch)Fläche hätte sicherlich auch etwas.

SariundSpike
      Jep, A wie Abfalleimer :D ganz einfach, unspektakulär, und trotzdem der Einzige in der A-Runde. Mag ich, weil es etwas ist, an dem wahrscheinlich jeder dran vorbei gelaufen ist, und man den Blick dafür vielleicht nicht direkt hat. Oder an "Mülleimer" denkt.

Balljunkie
      Oh, tolle Farbe. Die Alufolie finde ich aber zu ablenkend. Und die Ränder des Blattes wirken etwas ausgefranst? Schöner hätte ich es in einem Laubhaufen gefunden. Trotzdem ein tolles Motiv - bei uns werden sie schon wieder ganz braun und schrumpelig..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!