Foto-Projekt: A-Z
-
-
Darf man als totaler Laie mit einer ollen 0-8-15 Digicam auch mitmachen?
Ich knipse eigentlich gern, hab aber für ne Spiegelreflex nicht das nötige Wissen (und Können *hüstel*).
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Darf man als totaler Laie mit einer ollen 0-8-15 Digicam auch mitmachen?
Ich knipse eigentlich gern, hab aber für ne Spiegelreflex nicht das nötige Wissen (und Können *hüstel*).
LG
Es darf jeder mitmachen. -
Ich hatte ja gehofft, es fasst wieder jemand so schön zusammen, das man nicht zum kommentieren so durchsuchen muss. Da ich jetzt eh gesucht hab, fasse ich es mal selber zusammen (und hoffe, ich vergessen keinen...)
ZitatNa, dann mach ich doch mal mit B weiter...
hier mein Bild: Brombeeren.
Ähm... mit dem Makro-Modus meiner Kamera fotografiert und nur ein bisschen bearbeitet (Sättigung, Zuschnitt)
ZitatMein B-Bild
Ein Ball am Baum. Hing einfach da im Wald, ich konnte nicht wiederstehen.
Exifs: Blende 1.8, 50mm, 1/1000, ISO 640 (leider, war viel zu dunkel), daher: aufgehellt, Kontrast etwas erhöht, verkleinert, Rahmen drum.ZitatBaum, Besen und braune Blätter
Fotografiert mit Digicam, geschnitten, und farblich etwas verbessert.
ZitatZitatIch habe fertig ... Bernsteinkette am Bautenhund auf Baumstamm im Blätterwald
Gar nicht so einfach die richtige Auswahl zu treffen, Bäume, Blätter, Bleistift, Bücher ja selbst ein Blechnapf fiel mir vor die Kamera
Daten zum Bild:
Bearbeitung: RAW in jpeg, Tiefen/Lichter, verkleinert.
ZitatWir haben die Sonne genutzt für einen Beagle auf einem umgekippten Baumstamm. Pluto fand die Idee saudoof...
Nicht bearbeitet, weil ich das nicht kann ^^
ZitatBerger Blanc Suisse Die saß da einfach im Wald rum. So schmutzig.
Blende: 2
Verschlusszeit: 1/250
ISO: 200
mit meinem (seit diesem Foto) tollen Canon 50mm 1.8 gemacht an der Canon 550DZitatBei B ist mir auch etwas vor die Augen gefallen:
Mylies Leibspeise:
BANANEZitatZitat
Bunte Blätter am Baum im BerkparkDas sind die Daten vom Ausgangsbild, habe nur den Bildausschnitt verändert und den Kontrast verändert.
ZitatZitatBurgturm mit Burgmauer, blauem Himmel, braunem Hund sowie Blättern...
Kondensstreifen gestempelt, störendes Blatt entfernt
1/1250 sek., ISO 100, Brennweite 12 mm, Blende 4
ZitatBuchen. f5, 17mm Brennweite, 1/160 Sekunde, Iso640. Bearbeitung: vor allem mehr Kontrast, da die Sonne wieder nicht so da war, wie erhofft :/
ZitatJetzt kommt mein bescheidener Beitrag.
Exifs:
Verschlusszeit: 1/20
Fokus: 60mm
ISO: 800
Blende: 9.5
Nicht bearbeitet.ZitatDie Brücke ist nicht so schön geworden wie erhofft, deswegen nun von ein paar Meter weiter die Bahnstrecke mit sich kreuzenden Bahnen (und Brücke im Hintergrund):
Exifs:
1/4 Sek, f/22, ISO100Da raw im Original hab ich einiges bearbeitet...
ZitatBunter Baum bei Bushaltestelle.
ISO 400, 1/500s, f 7,1 RAW in LR entwickelt
Zitat -
sooo und Kommentar dazu
was meinen Favouriten angeht, habe ich zwischen WhitePolarwolf und luna0702 geschwankt, das Bild von WhitePolarwolf gefällt mir aber letztlich noch einen Tick besser
Cery05: sehe ich ähnlich wie Tinkatrulla, ich mag es, dass es da wirklich um die Brombeeren geht. Sehen lecker aus, ist mir aber sonst etwas "unspannend"
Sorcha: wenn da noch so der Schatten einen geiernden Hundes im Hintergrund gewesen wäre... so fehlt mir irgendwie was bei dem Bild. Die Dunkelheit stört mich dagegen nicht.
Balljunkie: spricht mich nicht so an, sieht nach Arbeit aus Vielleicht mit größerer Blende und so den Fokus was mehr gelenkt?!
FairytaleFenja: da fehlt mir auch irgendwie ein Eyecatcher oder etwas, was den Blick lenkt, Sonst gefällt es mir.
Network: schönes Bild!
Biomais: da kommt nichts so wirklich zur Geltung, finde ich. Es ist etwas "chaotisch", unruhig, auch Farben oder Licht-Schatten-Wechsel oder die Blende helfen nicht, den Blick zu lenken und Ruhe rein zu bringen.
WhitePolarwolf: finde ich sehr schön das Bild!
luna0702: ich mag Bilder, die eine Geschichte erzählen und der Bildaufbau ist klasse, die Unschärfe mag ich auch so gesetzt.
lupinchen: bei dem Bild war mein erster Gedanke, da hätte man irgendwie mehr rausholen können. (Das klingt irgendwie alles so kritisch, ich mag das Bild ), aber auch ein Bild bei dem ich das Gefühl habe, da fehlt irgendwie was.
RatzRatz: ist mir persönlich auch etwas unruhig. Die Alternative bekommt von mir aber allein wegen der Idee einen Extrapunkt
RedRico: finde ich etwas "schwammig" und etwas wenig Kontrast. Sonst so vom Bildaufbau gefällt es mir gut.
bei meinem Bild überlege ich immer noch, ob da nicht Boden fehlt und die Baumstämme nicht mit "Struktur" besser (natürlicher) gewirkt hätten, statt so als schwarze Silhouette
Ziggy: mag keine Ärzte und Spritzen und so . Das Bild hat es daher bei mir etwas schwer...
tinkatrulla: das Bild gefällt mir gut, der Bildaufbau, die Bewegung der Züge...
Wildner: Bushaltestelle und Baugerüst sind nicht so die perfekte Umrandung für einen Herbstbaum, finde ich.
SariundSpike: da hätte für mich die Burgruine was mehr akzentuiert sein können, bei dem Bild fehlt mir auch irgendwie etwas, was den Blick einfängt.
-
Hab gerade nicht viel Zeit zum Kommentieren....
Aber mein absoluter Gewinner ist RatzRatz mit dem "Bobbes" Die Idee ist absolut genial und darum geht's hier ja
-
-
Zitat
Hab gerade nicht viel Zeit zum Kommentieren....
Aber mein absoluter Gewinner ist RatzRatz mit dem "Bobbes" Die Idee ist absolut genial und darum geht's hier ja
Das wurde ja aber außer Konkurrenz eingestellt. -
Dann will ich auch mal.
Ceri05: Wirklich zum anbeißen lecker deine Brombeeren, aber auch mir fehlt etwas fesselndes fürs Auge.
Sorcha: Das Bokeh ich mag es total, den Ball als helleres Objekt abgezeichnet, das wäre es noch.
Balljunkie: Bei dem Hexenbesen fiel mir spontan der Spruch 'mein Zweitwagen ist ein Besen' ein aber auch hier fehlt mir Spannung.
Fairytale: Die Perspektive sagt mir nicht zu, vielleicht würde es im Querformat anders wirken, ich weiß es nicht.
Biomais: Ja Beagle Pluto macht als Hauptakteur leider einen verlorenen Eindruck, vor lauter Baum geht der Hund unter.
WhitePolarwolf: Gut getroffen die weiße Schmuddelmaus hast du ihre Augen bearbeitet?
luna0702: Das ist klasse, die Farben sind schön harmonisch, mein zweiter Favorit.
lupinchen: Mir ist die Aufnahme zu blaustichig, irgendwie zu kalt.
RatzRatz: Schön die rotgefärbten Blätter, es ist so schade, dass die Photos hier 'nur' so klein gezeigt werden können ...
Noch ein RatzRatz: Kann sich der Knabe mal umdrehenRedRico: Die unterschiedlichen Linien verwirren mich, die Grasnarbe verläuft rechts hoch, die Mauer fällt steil ab zum schiefen Turm ... vielleicht begradigen und weniger Rasen?
Lucy_Lou: Auch so eine tolle Aufnahme die in voller Größe bestimmt noch viel besser wirken würde! Die schwarzen Silhouletten finde ich genial.
Ziggy: Ja sie sind sehr eigen deine Blutentnahmeröhrchen, aber perfekt abgelichtet.
tinkatrulla: Klasse Idee, aber ich finde die Aufnahme zu eng, entweder beschnitten, oder aufgenommen, die Dynamik der Bahnen ruft nach Weite und auch hier stört die vorgegebene Forengröße
Wildner: Das ist es schon als ich es gleich nach dem posten gesehen habe, kam von mir gedanklich ein 'hui wie klasse'. Okay das Gerüst hättest du ruhig demontieren können Jan, ne Scherz es steht da und fertig, doch der Baum und vor allem die leuchtende Baumkrone ist für meinen Geschmack passend eingefangen, selbst die Anordnung der Bushäuschen und Laternen (und sauber ist das alles, sowas finde ich hier in der Hauptstadt nicht, Berlin ist schmuddlig ... aber megageil!) ist irgendwie stimmig.
Dass die Bernsteinkette an Otto dem Bautenhund den Weg hierher fand, war ja eher Zufall, vorgeschwebt war mir eine Aufnahme mit Besteck, aber das wäre zu gestellt gewesen.
-
Schön, dass euch der knaggische Boppes gefällt. Ja, ich weiß, geschummelt weil kein echtes "B" aber ich dachte es erheitert euch.
Und network, aber na sicher kann der sich auch umdrehen:
-
ein flexibler nakischer Kerl also
-
Zitat
tinkatrulla: Klasse Idee, aber ich finde die Aufnahme zu eng, entweder beschnitten, oder aufgenommen, die Dynamik der Bahnen ruft nach Weite und auch hier stört die vorgegebene Forengröße
Danke :) Im Original ist nach hinten noch Luft, vorne ist Ende... Leider trafen die sich ziemlich dicht an der Brücke, auf der ich stand... Ich find es auch vorne etwas knapp, aber das ging leider nicht anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!