Foto-Projekt: A-Z
-
-
Mein Bild hab ich gemacht, jetzt lad ich mir noch die Testversion von PS Lightroom runter. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mist habe den Fred erst jetzt gesehen! Bin dann ab nächste Woche dabei...
Freu mich darauf!! -
"Ein Augenblick zum Verweilen"
Olympus E-510, 35mm Makro Objektiv, ISO 100 mit externem Blitz
Verkleinert, nachgeschärft, aufgehellt, Kontrast verändert, Sättigung hoch gedreht, dünnen Rahmen drum. Fertig! -
Ich hab jetzt noch mal 'ne Verständnisfrage... Gestellte Bilder, ja oder nein? Ich dachte ja nein... Die Sache mit dem Kartenhaus und so... Die Buchstabensuppe ist natürlich toll, aber ja doch sehr wahrscheinlich gestellt...
-
Wobei das echt schwer ist, mein Bild ist ja genau so gestellt, freiwillig hätte Grisu den Apfel nur gefressen, nicht apportiert
Da bleibt dir ja nur die Ameise, den Apfel, den Ahorn... irgendwie besonders schön zu fotografieren. Aber großartig Ideen einbringen?!
Bin ja schon über den "Killer" gestolpert, der bei Katze tötet Maus gegolten hätte... wäre ja auch schon "abstrakt". Was ist z.B. mit Abendrot, Freude, Winter... so als Begriffe? Würde das gelten? also klar, beim richtigen Buchstaben
-
-
Coole Idee
Ich würde es ja nicht zu kompliziert machen. Frage mich auch gerade, bei den aktuellen Regeln, wenn es natürlich sein soll, darf ich ja zb jetzt keine Autos fotografieren? Oder wie?
Einfacher/klarer wäre es doch, wenn man sich drauf beschränkt, dass es Substantive sein sollen, und dass man nicht extra kompliziert eine Szene aufbaut. Die Buchstabensuppe finde ich cool, wäre aber eher bei B, oder? Sonst würde ich die schon gelten lassen. Der Aussie gilt ja allein schon wegen dem Aussie
Es sollen doch aber alle Freude haben, mitzumachen, und sich nicht bei jeder Idee/jedem Motiv fragen, ob das nun gilt oder nicht...
Vor allem, weil ja Kreativität schon auch gefordert ist?
-
Zitat
Ich hab jetzt noch mal 'ne Verständnisfrage... Gestellte Bilder, ja oder nein? Ich dachte ja nein... Die Sache mit dem Kartenhaus und so... Die Buchstabensuppe ist natürlich toll, aber ja doch sehr wahrscheinlich gestellt...
Gute Frage?
Wenn es nicht gilt fällt mir vielleicht morgen noch was anderes ein.
Klar ist das gestellt.Sorcha,
Ich hatte erst überlegt die Buchstabensuppe bei "B" zu nehmen, fand persönlich aber das "ABC" besser.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Also ich würd da jetzt auch keine Wissenschaft draus machen.
Auto geht übrigens ;-)
...getippselt vom Händy...
-
Ok! Dann werd ich die Tage mal mit meinem neuen Objektiv spielen gehen
-
Für A wie Auto ist aber nur noch bis morgen Zeit :) (oder? )
So, hier mein völlig ungestellt unspektakuläres Foto eines Apfelbaums :)
exifs: f/4, 1/400, ISO100.
Zugeschnitten, Helligkeit und Kontrast angepasst :)
das was ich eigentlich vorhatte, klappt nicht. Mit Baby allein Zuhaus kann ich das nicht machen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!