Foto-Projekt: A-Z
-
-
Zitat
Passt schon :-) aber streng genommen dürfte das Bild mit Modell und apfel dann nicht gelten weil es gestellt ist, oder?
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
oder man präsentiert den naturgegebenen Apfelne sorry Leute, aber das wird mir echt zu anstrengend
würde es hier um Siege etc. gehen, ok
aber so? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach, es muss ja nur eine endgültige "Einigung" her, wie es zukünftig gemacht wird. Ich fand es halt grade schön, dass man sich auf die Suche nach etwas begibt, was es schon passend gibt, aber wenn andere sich kreativ austoben wollen, ist das auch recht. Dann lassen wir es einfach im Eingangsbeitrag entsprechend ändern (wenn ein Mod dann so lieb wäre, das zu tun), wenn wir uns einig sind und dann passt das doch :)
-
ich habe das Projekt ja nur übernommen, weil ich im Kamera-Thread drum gebeten wurde
also einigt euch, wie ihr es gerne hättet und wir lassen es ändern
finden bestimmt einen lieben Mod -
Ich finde das Thema ne tolle Idee, nur schade, dass es immernoch dauernd Verständnisfragen gibt.
Wäre doch besser, wenn man (auch wenn man nicht ganz sicher ist, ob es jetzt "regelkonform" ist) sein Bild dann einfach einstellt und wenn es dann doch total am Thema vorbeigehen sollte, dann gibt´s ne kleine Anmerkung und gut ist?!
So und nun möchte ich Bilder sehen.
Ich hab leider noch nix, hab den Thread gerade erst entdeckt. :-) -
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, warum sollte eine Ampel nicht "regelkonform" sein? Sie wurde schließlich nicht extra für das Bild gebaut/gebastelt.
Genauso wenig habe ich extra einen Apfel zusammengeklebt, ich habe ihn lediglich einem Menschen in die hand gedrückt und ihn ins rechte licht gerückt weil sich die Gelegenheit geboten hat. Ich denke man erkennt auch ohne Probleme das es um den Apfel geht.Eigentlich sind die Regeln doch wirklich simpel, wir fotografieren bereits existente Sachen, Gegenstänge, Tiere, Früchte, etc.
Nur extra was herstellen bzw. basteln gilt nicht. Wo ist also das Problem?
-
-
okay, ich habe habe was nicht gestelltes
Astern
F4
1/125
ISO 320
100mm -
Zitat
Eigentlich sind die Regeln doch wirklich simpel, wir fotografieren bereits existente Sachen, Gegenstänge, Tiere, Früchte, etc.
Tja, so simpel aber scheinbar doch nicht, denn dein Bild empfinde ich eben auch als nicht-regelkonform, weil es gestellt ist. Aber das klären wir ja nun grad, mir ist es egal, es sollte nur eben irgendwie klar sein :)
-
Zitat
- die Fotos können Tiere, Pflanzen oder auch tote Gegenstände enthalten, sollten aber für das Projekt extra gemacht und naturgegeben sein
Also K ist kein Kartenhäuschen oder so, was man extra dafür baut
auch sollte der Buchstabe zum Subjekt (bzw. dem Objekt ) gehören
zu A gehört also kein altes KaninchenDer Apfel ist naturgegeben, er liegt lediglich in der Hand eines Menschen. Er wurde nicht extra dafür gebaut.
Wenn wir also die im Eingangspost aufgestellten Regeln beachten sehe ich kein Problem. -
Wie gesagt, andere sehen das Problem, deswegen reden wir drüber
Ach, und wenn es dann geklärt und im Eingangspost geändert ist, könnte der nette Mod ja vielleicht auch die Diskussionen drumrum entfernen, damit der Thread nicht so "zerfleddert" :)
-
Zitat
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, warum sollte eine Ampel nicht "regelkonform" sein? Sie wurde schließlich nicht extra für das Bild gebaut/gebastelt.
Genauso wenig habe ich extra einen Apfel zusammengeklebt, ich habe ihn lediglich einem Menschen in die hand gedrückt und ihn ins rechte licht gerückt weil sich die Gelegenheit geboten hat. Ich denke man erkennt auch ohne Probleme das es um den Apfel geht.Eigentlich sind die Regeln doch wirklich simpel, wir fotografieren bereits existente Sachen, Gegenstänge, Tiere, Früchte, etc.
Nur extra was herstellen bzw. basteln gilt nicht. Wo ist also das Problem?
Gibt es hier on Board keine Spielecke, in die der Fred verschoben werden kann?
Das klingt hier schon wieder so miesepetrig bevor es richtig los geht ... schade mit Lust & Laune am knipsen könnte hier doch einiges an tollen Photos gepostet werden ... diskussionsscheu bin ich zwar nicht, aber von der Sache her, könnte das NACH dem Abgabetermin erledigt werden, oder
'Gestellt' werden im Prinzip viele Aufnahmen sein, alleine, da ja eine Vorgabe mit auf den Weg gegeben wird und pfiffige, kreative Köpfe bedienen sich vielleicht sogar bei einigen Motiven z.B. der lateinischen Sprache, oder ähnlich dem 'Teekesselchen-Spiel' Prinzip oder, oder, oder - wäre das so verkehrt?
Womöglich fehlt mir auch einfach nur die hier wohl gewünschte Ernsthaftigkeit ... :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!