Royal Canin
- Prinz
- Geschlossen
-
-
@Melli77
ZitatIch habe was gegen Deutsche, die kein Deutsch können
Das war ein dummer Spruch :shock:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@Melli77
Leider hast du vergessen den hier :wink: mit zu zitieren. Der war nämlich hinter diesem Satz von mir, denn ES WAR ÜBERHAUPT NICHT BÖSE GEMEINT!
LG Meli
-
Ideal wäre in solchen Fällen so eine Art Rechtschreibprogramm!( würde hier vielleicht einigen weiterhelfen) Oder gibt's das hier schon? Manchmal ist es wirklich nur mit viel Vorstellungskraft verbunden, den eigentlichen Sinn eines Beitrages zu verstehen!
L.G.Britta :zwinker:
-
Zitat
@Melli77
Verrate mir doch mal, warum? Findest Du nicht, es sollte ein Mindestmaß an Sprachkenntnis da sein, wenn man in die 9. Klasse geht? Versteht mich nicht falsch, bin angehende Lehrerin, in zwei Semestern fertig mit dem Studium und wurde auch schon ausgiebig auf die Schülerchen losgelassen bzw. gebe Nachhilfe.
Es existieren sicher nicht wenige Fälle, in denen eine handfeste LRS vorliegt, aber man sollte sich auch Mühe geben. Viele interessiert es einfach nicht; sie schreiben ohne Punkt und Komma, rotzen mal eben einen halbfertigen Möchtegernsatz hin und fertig.
Prinz: Vor dem Losschicken einfach nochmal drüberlesen! Falls Du Probleme beim Erkennen Deiner eigenen Fehler hast, lies den Beitrag rückwärts (Wort für Wort), so wirst Du nicht vom Inhalt abgelenkt.
Ein Duden ist auch keine schlechte Sache und Possessivpronomen (meine, seine, etc.) brauchen nun mal eine passende Endung. -
Seit mir bitte nicht böse, ich verfolge den Thread hier jetzt schon einige Zeit und ich finde es einfach nicht witzig wenn ein 15 Jähriger Teenie hier fertig gemacht bzw. auf die Schüppe genommen wird, er möchte lediglich einen Tipp/Rat bekommen und wird teilweise "runtergeputzt" wg. Rechtschreibung und Co.