Royal Canin
- Prinz
- Geschlossen
-
-
@Melli77
ZitatIch habe was gegen Deutsche, die kein Deutsch können
Das war ein dummer Spruch :shock:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@Melli77
Leider hast du vergessen den hier :wink: mit zu zitieren. Der war nämlich hinter diesem Satz von mir, denn ES WAR ÜBERHAUPT NICHT BÖSE GEMEINT!
LG Meli
-
Ideal wäre in solchen Fällen so eine Art Rechtschreibprogramm!( würde hier vielleicht einigen weiterhelfen) Oder gibt's das hier schon? Manchmal ist es wirklich nur mit viel Vorstellungskraft verbunden, den eigentlichen Sinn eines Beitrages zu verstehen!
L.G.Britta :zwinker:
-
Zitat
@Melli77
Verrate mir doch mal, warum? Findest Du nicht, es sollte ein Mindestmaß an Sprachkenntnis da sein, wenn man in die 9. Klasse geht? Versteht mich nicht falsch, bin angehende Lehrerin, in zwei Semestern fertig mit dem Studium und wurde auch schon ausgiebig auf die Schülerchen losgelassen bzw. gebe Nachhilfe.
Es existieren sicher nicht wenige Fälle, in denen eine handfeste LRS vorliegt, aber man sollte sich auch Mühe geben. Viele interessiert es einfach nicht; sie schreiben ohne Punkt und Komma, rotzen mal eben einen halbfertigen Möchtegernsatz hin und fertig.
Prinz: Vor dem Losschicken einfach nochmal drüberlesen! Falls Du Probleme beim Erkennen Deiner eigenen Fehler hast, lies den Beitrag rückwärts (Wort für Wort), so wirst Du nicht vom Inhalt abgelenkt.
Ein Duden ist auch keine schlechte Sache und Possessivpronomen (meine, seine, etc.) brauchen nun mal eine passende Endung. -
Seit mir bitte nicht böse, ich verfolge den Thread hier jetzt schon einige Zeit und ich finde es einfach nicht witzig wenn ein 15 Jähriger Teenie hier fertig gemacht bzw. auf die Schüppe genommen wird, er möchte lediglich einen Tipp/Rat bekommen und wird teilweise "runtergeputzt" wg. Rechtschreibung und Co.
Es gibt nun mal Leute die Rechtschreibung/Grammatik nicht wirklich beherrschen oder sich nicht richtig ausdrücken können - aber deswegen Sprüche - egal in welcher Form- loszulassen .... absolut !!!!
Entsprechend der Frage oder des Problems sollte wer kann antworten und einen Tipp/Rat geben aber bitte nicht auf Rechtschreibung/Grammatik und Co. hinweisen :flehan: ich finde das gehört sich einfach nicht !
Leider sind mir solch ähnliche Fälle bereits in anderen Beiträgen aufgefallen (sowas habe ich bisher in der Form in keinem Forum erlebt - tut mir leid wenn ich das so sagen muss).
Dies ist eigentlich ein sehr schönes und interessantes Forum und man bekommt gute Tipps und Ratschläge - aber solche Sachen wie oben beschrieben finde ich absolut unpassend.
Grüsse
-
-
Vielleicht hat Prinz nur deutsche Staatsbürgerschaft,hat da jemand darüber mal nach gedacht? Und spricht 2 Sprachen, und trotzdem sind solche Sprüche daneben ob Spass oder nicht spass.
-
Das Problem ist einfach, daß man seine Fragen oft nicht beantworten kann, da der Sinn absolut verloren geht. Toleranz in dieser Hinsicht hat Grenzen! Eine so mangelnde Kenntnis von Orthografie und Grammatik ist in den meisten Fällen grobe Faulheit, auf die man ruhig mal aufmerksam machen darf.
-
Das sollte von mir ein ehrlich gemeinter Vorschlag sein, sonst gar nichts!
Es würden sich gerade eben solche, die mit der deutschen Rechtschreibung große Probleme haben, leichter tun!L.G.Britta
-
Darauf Hinweisen ja aber nicht das dauer rumgehacke wegen der Rechtschreibung.
Er hat ja auch darauf hin gewiesen das seine Rechtschreibung und Grammatik schwach sind.Wenn ich zum Beispiel den halben Tag englisch rede , verdreh ich auch Sätze und Worte.
-
Zitat
Das sollte von mir ein ehrlich gemeinter Vorschlag sein, sonst gar nichts!
Es würden sich gerade eben solche, die mit der deutschen Rechtschreibung große Probleme haben, leichter tun!L.G.Britta
Kein schlechter Vorschlag, setzt aber meiner Ansicht nach an der falschen Stelle an - fördert nur noch mehr die generelle Faulheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!