Royal Canin

• Neu

Hi

Schau mal hier: Royal Canin* Dort wird jeder fündig!

• Wäre ich Lehrerin, dann würde ich es meinen Schülern natürlich auch nicht vorschlagen! Hier in so einem Forum jedoch werden wir die " Faulen" sicherlich nicht dazu bekehren können, den Duden aufzuschlagen! Wir würden uns aber in der Sinnerfassung leichter tun!

L.G.Britta

• Seltsam ist hier mal wieder, dass der den es angeht, also Prinz, sich überhaupt nicht angegriffen gefühlt hat. Zumindest hat er es nicht gesagt.

Aber andere, die es falsch verstehen und als so bösen Kommentar auffassen, müssen gleich wieder los tröten!!! :dagegen:

Man wird ja wohl mal ein Spässchen machen dürfen.

• :winken:

So mal ganz nebenbei: Prinz hat einfach einen neuen Thread eröffnet, weil er euer gequatsche, wegen seiner Rechtschreibschwäche leid ist.

Seltsam, seltsam?!?

Ich finde es immer wieder interessant, wie so einige Threads abdriften!

Gruß

Sonja

• Zitat

Verrate mir doch mal, warum? Findest Du nicht, es sollte ein Mindestmaß an Sprachkenntnis da sein, wenn man in die 9. Klasse geht? Versteht mich nicht falsch, bin angehende Lehrerin, in zwei Semestern fertig mit dem Studium und wurde auch schon ausgiebig auf die Schülerchen losgelassen bzw. gebe Nachhilfe.
      Es existieren sicher nicht wenige Fälle, in denen eine handfeste LRS vorliegt, aber man sollte sich auch Mühe geben. Viele interessiert es einfach nicht; sie schreiben ohne Punkt und Komma, rotzen mal eben einen halbfertigen Möchtegernsatz hin und fertig.
      Prinz: Vor dem Losschicken einfach nochmal drüberlesen! Falls Du Probleme beim Erkennen Deiner eigenen Fehler hast, lies den Beitrag rückwärts (Wort für Wort), so wirst Du nicht vom Inhalt abgelenkt.
      Ein Duden ist auch keine schlechte Sache und Possessivpronomen (meine, seine, etc.) brauchen nun mal eine passende Endung.

also ich bin in einer schule wo man lagsamer lehrt und ich habe probleme mit deutsch

:!: WIR REDEN HIR NUR NOCH ÜBER MICH UND MEINE DEUTSCH KENDNISE :!: :dagegen:

• Na hoffentlich hat er seine Frage diesmal so formuliert, daß man sie auch verstehen und beantworten kann!

• Zitat

also ich bin in einer schule wo man lagsamer lehrt und ich habe probleme mit deutsch

:!: WIR REDEN HIR NUR NOCH ÜBER MICH UND MEINE DEUTSCH KENDNISE :!: :dagegen:

Dann sollten wir wohl bitten den Thread umbenennen zu lassen. Oder?

Gruß

Sonja

• Neu

Hallo

schau mal hier: Royal Canin* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!