Welche Leckerlies empfehlt ihr?

  • Also ich unterscheide bei "Leckerlies" in zwei Kategoriern:


    1. die "Bezahlung" für geleistete Dienste, also unterwegs beim Trainieren, zum Clickern, auffe Arbeit eben...


    2. Geschenke


    Für die erste Kategorie benutze ich alles was sich etwa Erbesngroß herrichten läßt, z.B. Gefügelfleischwurst, Käse in allen Variationen incl Harzer (Buüöä!), gefirtelte Frolics (wegduck), kleingeschnittene Sticks vom Aldi (die breiten, flachen streifen, weiß nicht wie die heißen...), gekochte Hähnchenmägen, -leber. selbst gebackene Kekse (selten). Kabanossie, Tockenfutter, Katzentrockenfutter und als Jackpott Katzenfeuchtfutter in den 100gr Beutelchen.



    Unter der zweiten Kategorie kommen die Kau-Sachen zum Einsatz. da gibt es auch schon mal Markkonochen, Lammhacksen (sooolecker!!) Schweinehor(Muscheln), Rinderohr(Muscheln), Gefüllte Kongs....


    Und nein, mein Hund ist nicht zu Dick... :freude:

  • Ich bin auf die Starbone-Leckeries gestossen, seitdem nur die. Die fressen meine zwei echt voll gern und da macht das geben auch Spass. Beim üben sind die zwei dann echt voooooll konzentriert :gut: :wink:


    Gibts in 6 Geschmacksorten 200gr.: Geflügel, Lachs, Pansen, Mixed (alle hart und cross), Wild & Geflügel oder Lamm & Reis (beide soft).
    Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Geflügel, Wild, Lamm oder Pansen), pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse (evtl. Fisch und Fischnebenerzeugnisse 4% Lachs), Mineralien.


    Denk mal,dass ist eigentlich eine gute Zusammensetzung
    http://www.hundeshop.de/hundes…553619526327&AnbieterID=1

  • Da Rasputin Getreide nicht sonderlich gut verträgt, gibt´s bei uns kaum "Fertigleckerlies" - und wenn die, wo Getreide irgendwo weiter hinten steht.


    Rasputin mag: Obst / Gemüse, Käse, gebratenes Fleisch, Trockenfisch, Trockenpansen, getr. Lunge, getr. Hähnchenhälse.... und selbstgebackenes - und das ganze dann ganz klein geschnitten...


    Viele Grüße - Petra

  • Ich war heute hier bei uns in Weyhe in der Tier-Oase und habe nach "richtig geilen Leckerlies" gefragt :lol:


    Dann hat er mir so lose Dinger gezeigt, in Knochenform, schön klein handlich, prima für unterwegs.


    Und als Krönung durfte Stanley erstmal alle 3 Sorten davon kosten und dann sagt der Chef da "und am liebsten mag ich die gelben" und schmeisst SICH davon einen in den Mund :shock: :lol: und meinte dann noch, daß die Hunde auch die gelben bevorzugen würden.


    Ich habs mir dann aber dennoch verkniffen, die zu probieren *g*

  • :lol: finde ich klasse.Ehrlich gesagt, ich hab das auch schon mal versucht.
    Hing aber zuviel in den Zähnen,muß man andauernd dann mit der Zunge popeln das die Reste rausgehen. Kinderstreiche und Mutproben als ich noch jung war :shock: .
    Aber ich finds klasse.Ich denk mal nicht, das der Verkäufer das gegessen hätte,wenn er nicht genau wüßte was drinnen ist und nicht überzeugt von der Quali wäre....oder er ist einfach nur crazy-dog-face :lol:
    Hauptsache ist es schmeckt den Hundeln


    LG


    Sanny

  • Wir haben die Leckerlies von Bonzo (Geflügelcrax? und 3 Sorten), dann auch die Streifen vom Aldi und gestern Abend habe ich mal eine kleine Auswahl hier http://www.dogsgoodies.de bestellt.
    Über diese Bäckerei kam neulich ein Bericht auf RTL und das hat mich sehr angesprochen. Wir probieren und werden berichten :)

  • SANNY: Ja das denke ich auch. Er scheint zwar etwas verrückt, wurde aber hier in Weyhe mal "ausgezeichnet" daß er den Leuten nicht nur einfach etwas andrehen will. Und das habe ich gestern auch gemerkt.


    ICh war unter anderem dort wegen Stanley anhaltendem Leine ziehen. Und er meinte, daß z.B. Würgehalsbänder wären da der total falsche Weg, da das Abdrücken der Luft dem Hund eine Art Angstgefühl vermittelt ( hier krieg ich keine Luft - hier muss ich weg).


    Aber was das Leckerlie futtern betrifft *g* ich war da als Kind auch net besser.... da saß die kleine Verena neben Billys Fressnapf - Hund natürlich daneben: "Ein Frolic für Billy und eins für Verena" ich hab das genau aufgeteilt ;)

  • hihi....naja, Frolic hab ich nie versucht. Dat riecht zwar legger aber mehr net. War mir vielleicht zu weich oder so. Ich mochte immer das was so schön "Knackste". Hihi..
    Zu den Würgehalsbändern: Würde ich niemals,aber auch niemals nehmen(SannysMeinung). Ich hab z zT das Problem auch mit der Kleinen.
    Ich habe es aber so ziemlich schon drinnen. Nur kurz und nicht zu heftig zurückziehen bis sie bei Fuss gehen,Leine gleich locker lassen,damit sie merken das das viel feiner ist als das alles eingeschnürt ist beim ziehen(ein paaaaar Versuche braucht man da schon :wink: und sofort auuuussgiebig loben wenn´s klappen tut :gut: .
    Wir haben das Problem allerdings im Moment nur wenn andere Hunde mit uns Gassi gehen.Dann wird immer versucht hinterher zu kommen.Aber da hat ja auch jeder seine eigenen Tricks mit dem er seinen Hund das ziehen abgewöhnt...

  • Hi,


    meine beiden bekommen getrocknetet kleine Dorsch-Nuggets und Seelachs-Nuggets von Lunderland als Leckerli. Die vertragen sie super, da ist nix Schädliches drin und dick werden sie davon auch nicht.


    Viele Grüße von
    Andrea

  • Zitat


    Zu den Würgehalsbändern: Würde ich niemals,aber auch niemals nehmen(SannysMeinung). Ich hab z zT das Problem auch mit der Kleinen.
    Ich habe es aber so ziemlich schon drinnen. Nur kurz und nicht zu heftig zurückziehen bis sie bei Fuss gehen,Leine gleich locker lassen,damit sie merken das das viel feiner ist als das alles eingeschnürt ist beim ziehen(ein paaaaar Versuche braucht man da schon :wink: und sofort auuuussgiebig loben wenn´s klappen tut :gut: .


    Bevor es hier n Mißverständnis gibt *g* ich würde sowas nie nicht kaufen. Allein schon, weil Stanley n Lungenproblem hat und dadurch eh manchmal so japst... aber wir kamen eben im Gespräch darauf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!