Nachbarshund gefährdet auf besondere Weise unser Baby
-
-
Das mit dem Zwinger wird hier nicht greifen, da er schon stand als das Haus gekauft wurde!
Also war höchstens die Zustimmung des damaligen Besitzers nötig! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So steht es im Eingangsthread:
Dann währen das Video ja zusammen geschnitten und das Bellen beliefe sich bei 24 Stunden um ca 1,5-2 Stunden. Meiner Meinung noch vertretbar für diese Rasse. Klar kann es nerven aber, wenn ich mir ein Haus zu lege wovon ich weis, dass der Zwinger angebaut ist, dass der Hund bellt, das im Sommer negative Gerüche auf kommen dann kann ich Jahre später nicht verlangen das es von Heute auf Morgen abgestellt wird.
Klar kommen hier mehrere Faktoren auf einmal hinzu womit man Jahre davor nicht gerechnet hat.
Aber sind wir mal ehrlich, währe das Kind "gesund" würde der Hund und die Umstände wohl nicht zu diesem Thread führen.Ich würde den Nachbar um Hilfe bitten, auch gleich mit dazu sagen das es sich nur um ein paar Monate handelt bis das Kind sein Leid überwunden hat. Jeder "normal" fühlende Mensch sollte sich da umstimmen lassen. Einfach um Hilfe bitten anstatt zu fordern bewirkt manchmal wunder. Falls nicht sind hier ja mehrere Beispiele aufgelistet worden.
Alles Gute für das Würmchen.
-
Meine Befürchtung ist einfach, das der Nachbar selbst wenn er will das Problem nicht von heute auf morgen abstellen kann!
es gab ja Zeiten in denen es besser war, nur weiß er leider nicht woran das lag! -
Sehen die Hunde denn Passanten vorbei laufen?
Vielleicht könnte man einen Sichtschutz anbringen? -
Ich habe ja selbst so ein Problem und ich kann Dir deshalb aus Erfahrung sagen, dass, wenn der Hundehalter nicht einsichtig ist, Du keinerlei Chancen auf Änderungen hast.
Das Verterinäramt wird sich nur kümmern, wenn die Haltung/Zwingergröße/Fütterung strittig ist, wenn Verstöße gegen Gesetze vorliegen.
Das Ordnungsamt kümmert sich nicht, weil der Nachbar auf seinem Grundstück machen darf was er will. Das Hundegebell, wenn es nicht durchgehend ist, musst Du hinnehmen. Es sei denn, es wäre in der Nacht!
Bei mir ist es auch ein Schäferhundehalter, der 2 Rüden getrennt hält, die sich am Trenngitter in der Mitte beider Zwinger angiften. Er ist Hundesportler, ständig mit den Hunden auf dem Hundeplatz und protzt damit, dass seine Hunde ganz lieb seien. Nunja, er hat in 13 Jahren 7 Hunde zerschliessen. Nur ein Hund wurde ca. 9 Jahre alt, die anderen sind gegangen geworden.
-
-
Ich würde ja immernoch beim Bauamt anfragen und auch gleich auftischen, dass die Hunde die Substanz eures Hauses schädigen (einsikernder Urin, zerkratzte Hauswand). Es kann sein dass keine Baugenehmigung vorliegt, aber da musst du dich halt beraten lassen. Falls raus kommt dass der Zwinger da nicht stehen darf gibts warscheinlich einen fetten Nachbarschaftsstreit, aber wenn Schallisolierung usw. nicht helfen und reden auch nicht, dann bleibt ja nicht viel mehr übrig.
Edit: Ein Mensch darf auf seinem Grundstück NICHT machen was er will, auch auf seinem Grundstück hat man sich so zu verhalten, dass man andere möglichst nicht beeinträchtigt. Du darfst auf deinem Grundstück auch keinen Hühnerstall mit 100 Hühern und mehreren Hähnen hinstellen oder eine riesen Hütte bauen, ohne Genehmigung!
-
Das ist schon alles klar, aber letztendlich ist die Frage wieviel die Hunde wirklich bellen!
Wenn das im Video aus zwei Stunden zusammen geschnitten ist, dann sind ja auch längere Zeiträume in denen die Hunde ruhig sind. Ich denke es wäre immer noch am Besten rauszufinden ob sie wirklich anschlagen wenn jemand vorüber geht, das könnte man ja dann vielleicht irgendwie einschränken.
Das mit der Baugenehmigung kannst natürlich nachfragen, aber ich gehe davon aus, das das in Ordnung ist, wenn da wie gesagt sogar Außenhäuser dran sind alles, sowas kostet Geld und das jemand das ohne Genehmigung macht glaub ich ehrlich gesagt nicht. -
Das mit der Gefährdung des Baby durch Bellen ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Was würdet ihr denn machen, wenn ihr neben einer Autobahn oder Zugstrecke wohnen würdet?
Ich sage nur bremsende Güterzüge. Da wackelt dir echt das Geschirr auf dem Tisch.Ich bin aus einer Großstadt und wohne jetzt auf dem Dorf. Früher habe ich mir die Autobahn und den Rangierbahnhof angehört, jetzt die Nachbarshunde, -hähne und anderes Wildgetier, und ja, auch Tiefflieger vom nahegelegenen Militärflughafen.
Auch mein Hund kläfft mal. Aber den kann ich da wenigstens abrufen.
-
:) Oh ja auf dem Land gibt es so einige Geräusche und vor allem Gerüche!
Wenn die Bauern Puhl fahren!Oh Gott da brauchst gar kein Fenster aufzumachen und trotzdem stinkt alles!
Da wünscht man sich man könnte ohne atmen leben!
-
Zitat
Wenn die Atmung aussetzt Alarmiert uns der Monitor mit einem Piepsen.
Dieses Piepsen wird vom Babyphone gemeldet, aber leider nicht übertragen. Wir sehen, dass das Babyphone abgegangen ist. Müssen dann eben schnell zu unserem Kind rennen, um zu sehen was los ist. Soweit kein Problem. Nun ist der Hund aber dermaßen laut, dass er das Babyphone zum übertragen bringt.Kann man das Babyphone nicht näher an den Monitor anbringen und die Empfindlichkeit runterregeln ?
Wenn das nicht geht kann man auch ein normales Jedermann-Funkgerät nehmen, die haben auch Babyphone-Funktion und haben auf jeden Fall höhere Reichweite. Ich habe z.B. ein Stabo Freecomm 600.
Vielleicht dazu das Fenster akustisch dämmen :
http://www.schaumstofflager.de/cms/nachbar-is-zu-laut.html
Eventuell reicht auch ein schwerer Vorhang. Ich benutze z.B. Bühnen-Molton in meinem Kinoraum.
Grüße Bernd
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!