Nachbarshund gefährdet auf besondere Weise unser Baby
-
-
Irgendwie seid ihr aus meiner Sicht schon ein wenig selbst Schuld, ihr habt dieses Haus besichtigt, ihr habt wahrscheinlich auch die Umgebung besichtigt, ihr ward bestimmt mehrmals dort und habt es nicht ungesehen bei Ebay ersteigert.
Nun bleibt euch entweder damit zu leben oder umzuziehen, denn wenn ihr auf dem Dorf wegen so etwas einen Streit anzettelt (und darauf wird es wohl hinauslaufen) dann werdet ihr dort eures Lebens nicht mehr froh, das kann ich euch aus leidvoller Erfahrung berichten.
Sucht das Gespräch mit eurem Nachbarn, kommt nicht sofort mit der Holzhammermethode sondern eher mit ´ner Buddel Rum o.Ä. und wenn das alles nicht hilft, dann müsst ihr verkaufen (evtl. auch mit Verlust) und euch etwas anderes suchen.
Btw: ich wünsche euch und eurem Baby alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
der Zwinger ist groß genug. Hat für die Nacht sogar Schlafhäuser angebaut, bei denen die Jalousien geschlossen werden können.
Das Baby schläft in unserem Schlafzimmer. Das Gebälle dröhnt durch die Mauern eh in jedes Zimmer durch.Das der Hund mal bellt, ist auch kein Problem. Davon schlägt das Babyphone auch nicht an. Problematisch wird es wenn er diese Bellanfälle hat.
-
Zitat
der Zwinger ist groß genug. Hat für die Nacht sogar Schlafhäuser angebaut, bei denen die Jalousien geschlossen werden können.
Das Baby schläft in unserem Schlafzimmer. Das Gebälle dröhnt durch die Mauern eh in jedes Zimmer durch.Das der Hund mal bellt, ist auch kein Problem. Davon schlägt das Babyphone auch nicht an. Problematisch wird es wenn er diese Bellanfälle hat.
Ich würde das weite suche.
Wen der Schutzdienst macht wird der man in der Gemeinde bekannt sein und sicher eine Rolle spielen. -
Selbst wenn eine Klage wegen Lärmbelästigung Erfolg hätte - es gibt Urteile zu so was, man kann sein Recht auf Nachtruhe etc. einklagen - es dauert ewig, und das Problem mit eurem Baby habt ihr jetzt. Und es macht euch Feinde. das ist euer direkter Nachbar. Gleiches gilt für ein eingreifend es AmtsVet, es klingt aber nicht danach als hätte der ne echte handhabe.
Habt ihr mit dem Nachbarn gesprochen? Was sagt er dazu?
Was ich tun würde (umziehen kommt ja so einfach nicht in Frage, schon gar mit krankem Baby - aber ich würde da auf Dauern nicht leben wollen):
Einen Raum, und zwar den am wenigsten betroffenen, schallisolieren. Das ist nicht soo aufwendig wie es klingt. Und dort schläft dann immer einer von euch mit dem Baby.
Alles Gute euch und dem Baby!
-
Wäre jetzt auch meine Meinung gewesen!
Wenn er Schutzdienst macht, die Hunde regelmäßig draußen sind, die Zwinger sauber und ordentlich sind wird es keine Beanstandungen geben.
Und das mal ein Piepi oder ein Haufen ne Stunde oder zwei liegt ist klar er kann ja nicht dauernd rauß rennen.
Es ist halt schwierig für euch.
Im Nachhinein ist man immer klüger! habt ihr mal beim Fensterbauer gefragt ob man an dem speziellen Fenster vielleicht irgendwas machen kann? -
-
Wenn der Urin derart in den Boden sickert, und das womöglich schon seit Jahrzenten, ist das hygienisch kein Zustand. Dann muss der Boden befestigt werden und eine Ablaufrinne bekommen. Ob der Zwinger da überhaupt stehen darf (bzg. Nachbarbebauung, Abstandsflächen ect.) lässt sich ja erfragen.
Im Baurecht gibts kein Gewohnheitsrecht. Vieleicht fragt ihr mal beim Bauamt an..............
Das Gebelle müsst ihr in der extremen Form auch nicht hinnehmen. Dazu gibts diverse Urteile.
Wenn der Nachbar nicht gesprächsbereit ist, und ihr damit leben könnt das ihr euch unbeliebt macht, würde ich zum Anwalt gehen.
Eine ausführliche Beratung eurer rechtlichen Möglichkeiten und ein "nettes" Schreiben eures Anwaltes an den uneinsichtigen Nachbarn, bringen euch vieleicht schon weiter.Alles Gute fürs Baby.
-
Ich würde als allererstes ein persönliche Gespräch führen.
Vielleicht ist das ja passiert, doch hört es sich für mich so als ob das nicht der Fall wäre.
Dem Nachbarn in aller Ruhe eure Situation erklären.
Schwierig finde ich immer in der Nachbarschaft herum fragen.
Die erzählen das garantiert weiter und wahrscheinlich nicht so besonders nah an der Wahrheit, was keine Absicht sein muß.
Der Nachbar kann dann verärgert und weniger aufnahmebereit sein.Zeitgleich würde ich mir einen Rechtsbeistand suchen.
Mittlerweile gibt es eine Anzahl Anwälte, die sich genau auf diese Gebiete spezialisieren, wo es um Haustiere geht.
Du musst ja nicht gleich Briefe verschicken lassen, eine Rechtsauskunft hilft auch schon weiter.Alles Gute für euch,
Friederike -
Er macht mit den Hunden keinen Schutzdienst. Er macht mit Ihnen Hundesport. Über so Mauern springen, Fährtenlesen uns sowas. Ich dachte das wäre eine Schutzhundausbildung.
Er selbst arbeitet täglich meist bis 19:00 Uhr.
-
Moin,
ich würde das Baby einfach woanders schlafen legen, so weit wie möglich von den Hunden entfernt, andere Seite des Hauses?
Ich hab selbst drei Kinder und ich weiß, das Kinder "gewohnte" Geräusche einfach überschlafen - eine Freundin hatte 5 Kinder, wenn es bei ihr im Haus still war, schlief das Baby nicht - weil es die gewohnten Geräusche vermisste.
Ich mein, etwas gegen den Nachbarn, außer ihn um Verständnis zu bitten, tun - würde ich nicht..... ging doch vorher alles gut und das Euer Kind nun dermaßen beeinträchtigt ist - war nicht planbar. Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl, es muss schwer sein (ich kenn ähnliches von Bekannten) und, es geht vorbei, irgendwann - es ist also eine begrenzte Zeit.
Ich bin kein Freund von "dann schläft das Kind eben bei mir" aber vielleicht würde es auch in einem Bettchen in Eurer Nähe schlafen? Unter diesen besonderen Umständen? Zumindest könnte man damit vielleicht die Panikläufe reduzieren?
Gegebenenfalls, falls es finanziell machbar ist, ein Thermoschallschutzfenster? Die bringen erstaunlich viel!
Liebe Grüße
Sundri -
Okay dann Hundesport! :)
Hat der Zwinger denn einen festen Boden oder nur Erde, Gras oder Schotter, was ich mir nicht vorstellen kann!?
Was würdet ihr denn von Ihm erwarten? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!