Nachbarshund gefährdet auf besondere Weise unser Baby
-
-
Haus verkaufen und wegziehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nachbarshund gefährdet auf besondere Weise unser Baby* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das stelle ich mir auch sehr nervtötend vor.
Ich habe selbst 2 Kinder und hatte nie ein Babyphone, kenne aber von Freunden, z.B. aus Mehrfamilienhäusern, das Phänomen, das die Teile alles mögliche übertragen und häufig Fehlalarme auslösen. Dafür braucht es keinen Hund in der Nachbarschaft. Bei einem Atemstillstand wird Dich das Teil auch nicht alarmieren. Meine Kinder waren als Baby immer in meiner Nähe, so dass ich ein Auge auf sie hatte, besonders wenn sie krank waren. Auf irgendein technisches Gerät Made in China hätte ich mich nie verlassen.
Wenn der Zwinger stinkt würde ich das dem Nachbarn sagen.
-
Ich würde das Babybett ins Schlafzimmer stellen. Habt Ihr Angelcare zur Überwachung Eures Babys?
-
Ich denke, dass man hier rechtlich durchaus etwas erreichen könnte, wobei die Frage ist, ob man das auch wirklich will.
Zum einen ist es eben fraglich, inwieweit es überhaupt zulässig ist, dass der Zwinger direkt an eurem Haus gebaut wurde.
Dann werdet ihr durch verschiedene Imissionen belästigt, dazu zählt nicht nur das Gebelle, sondern auch der Gestank. Es gibt Grenzwerte, die solche Imissionen nicht überschreiten dürfen und wenn ihr zum Teil die Fenster z.B. wegen dem Gestank nicht mehr öffnen könnt, halte ich das Ertragen des Gestankes nicht mehr zwangsläufig für verhältnismäßig.
Zudem entsteht laut der Beschreibung ein Schaden an dem Eigentum des TS (abkratzen des Außenputzes), auch das muss man so nicht einfach hinnehmen.
Problem ist aber eben, dass der rechtliche Weg einige Zeit in Anspruch nimmt und das Verhältnis zu den Nachbarn auch eher nicht verbessern würde, aber für mich liest sich die Einschränkung schon sehr stark und das muss man nicht einfach so hinnehmen und würde ich auch nicht.
-
Das wäre eben abzuwägen ob der rechtliche Weg verhältnismäßig ist.
Den Gestank können wir hier nicht wirklich beurteilen, da gibt es glaube ich auch sehr starke Unterschiede was man als Gestank bezeichnet!
Ich würde mir das alles mit dem rechtlichen Weg gut überlegen, das ihr da Unterstützung von den anderen Anwohnern bekommt glaube ich nicht.
Und man muß immer damit rechnen, das man verliert.
Dann hat man die Kosten für alles am Hals, ändern tut sich auch nichts und der Nachbar hat gut Lachen. -
-
Wie leicht hier die Leute immer schreien Haus verkaufen und weg ziehen,so ein Hausverkauf kann sich gut hinziehen,und ein neues kaufen ebenso,abgesehen von den immensen Unkosten.
Abgesehen davon hängt man auch an seinem haus
-
Ich denke das muß man halt abhängig machen wie schlimm man das empfindet und für welche Kompromisse man bereit ist!?
Ich würde jetzt auch nicht sagen Haus verkaufen, vor allem da es ja mit dieser Situation gekauft wurde! -
Zitat
Wie leicht hier die Leute immer schreien Haus verkaufen und weg ziehen,so ein Hausverkauf kann sich gut hinziehen,und ein neues kaufen ebenso,abgesehen von den immensen Unkosten.
-
Zitat
Abgesehen davon hängt man auch an seinem haus
ich persönlich häng überhaupt nicht an einem/meinem Haus. Hätte keine Probleme sofort umzuziehen.
Sie schrieb doch dass der Zwinger schon Jahre so aufgestellt ist. Da wird sich wohl so schnell nichts ändern. -
Das denke ich auch! Und ob da immer irgenwelche Verstöße vorliegen ist halt auch fraglich!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!