-
-
Meine Hündin hat gestern einen angebissenen Apfel im Park gefunden und damit gespielt. Ich habe sie den auch fressen lassen. Danach hat sie in zwei Schwällen den gesamten Mageninhalt erbrochen und etwas später kam noch Schleim hinterher.
Seitdem hat sie kein Futter bekommen, nur Kamillentee. Heute Abend bekommt sie Huhn mit Reis, bis dahin ist Fasten angesagt. Fieber hat sie nicht.
Aber sie will heute gar nicht aufstehen und schläft bloß. Kann das wirklich nur von einem Apfel kommen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ab zum TA!
-
Nein, das kann nicht von dem Apfel kommen. Gehe besser zum TA
-
Vielelicht war ja auch irgendwas an dem Apfel... vergiftet oder so
? Gute Besserung ans Hundi.
-
Leni verträgt Knochen ohne Probleme. Letzt Woche gab ich ihr einen Apfelbutzen, am nächsten Tag kam dann das Kerngehäuse und die Kerne vorne wieder raus. Das konnte sie nicht verdauen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
-
Sollten Sie auch nicht Essen, denn die Kerne sind giftig. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass diese geringe Menge das auslöst, aber vielleicht ist dein Hund ja sehr empfindlich.
-
Dafür hätten die Kerne aber auch zermahlen sein müssen...
LG von Julie -
Nach meiner Information, sollten Hunde vor allem die Kerne nicht zu sich nehmen. Ich hatte das mit beiden meiner Hündinnen ein bis zwei Mal gehabt, als ich Barfen begann. Seit dem ich die Kerne weg lasse, hab ich im Bezug auf Äpfel keine Probleme mehr gehabt. Die Kerne werde im überaus sauren Milieu des Magens zersetzt und geben dann die Stoffe ab, die für Hunde toxisch sein können. Im Übrigen hat der Apfel an sich ja einen gewissen Säureanteil,auf den verschiedene Individuen verschieden sensibel reagieren können.
-
Ist dein Hund denn dran gewöhnt, Frischzeug zu essen?
Also bekommt sie öfter mal nen Apfel zb? Lupo hatte damit
zu Beginn unserer Barfzeit öfter Probleme und spukte öfter
mal..
Ich will dir keine Angst machen aber ich hab letztens gelesen,
dass vermehrt auch vergiftetes Obst/Gemüse ausgelegt wird.
Gibt ja auch Leute, die nicht nur Hunde sondern alles tierische
hassen..
Wenn sie ansonsten munter ist, Kreislauf ok (Drucktest zwischendurch,Puls..)
kein weiteres Erbrechen oder Durchfall zeigt, würde ich persönlich
nicht zum TA rennen. Allerdings erbricht Lupo öfter mal weil er zb
zu große Stücke vom Kauknochen verschlingt,zu viele Haare geleckt hat,
leeren Magen hat... Daher bin ich da nicht direkt auf Panik..
Bist Du dir unsicher wegen ihrem Verhalten oder weil es bei
ihr sonst nie zu Erbrechen kommt- fahr zum Arzt und lass
es kontrollieren! -
Unser Hund hat vor nem Jahr auch mal zuviel Apfel gegessen und hat dann auch alles erbrochen und war sehr sehr still an dem Tag..am nächsten war dann alles wieder normal.
Wie reagiert er denn wenn du ihm was zu fressen anbietest? Oder wenn du ihn mit z.B seine Lieblingsspielzeug lockst, kommt er dann oder ist er dann weiterhin recht apathisch? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!