Umstellen von TroFu auf's barfen - Anfängerhilfe

• Hallo liebe Leute :smile:
    ich brauche dringend eure Hilfe.. ich sehe SO viel im internet und in den Büchern wie ich meinen Hund umstelle und weiter fütter wodrauf ich achten muss und und und
    ... um ehrlich zu sein qualmt mein Kopf :D
    also erstmal zu meiner Hündin: sie wird diesen Monat 8 Monate alt, wiegt 7,5 kg, ist nicht kastriert und von der Rasse her ein West-Highland-White-Terrier.
    Nun meine Frage: wie stelle ich sie wirklich am besten um? Einfach TroFu weglassen oder neues mit runter mischen?
    Und wie füttere ich sie wenn sie umgestellt ist am besten? Mit was für Fleisch? Knochen? Ich bin wirklich ein bisschen verwirrt :verzweifelt: :hilfe:
    danke schonmal im vorraus :smile:
    LG

• Zitat

Nun meine Frage: wie stelle ich sie wirklich am besten um? Einfach TroFu weglassen oder neues mit runter mischen?

Ich würde das Trockenfutter einfach nur noch als Leckerlie geben, ansonsten eben weglassen, wenn du barfen willst. ;)
    Mischen würde ich nicht.

Zitat

Und wie füttere ich sie wenn sie umgestellt ist am besten? Mit was für Fleisch? Knochen? Ich bin wirklich ein bisschen verwirrt

Ich gebe dir mal ein paar Links, die dir bestimmt weiterhelfen werden.

https://www.dogforum.de/barf-b…aw-food-t4364.html#p43632
    https://www.dogforum.de/topic146074.html

• Ja soweit war ich auch schon nun hbabe ich aber die Frage, wie ich das taeglich mache.
    Also auf der Seite war ja eine anfangsmahlzeit mit Rinderhack, Moehren etc. Das ist aber ja nur das Gericht fuer z.b. das Fruehstueck. Aber was gebe ich ihr dann abends? Das Gleiche? Nur Gemuese? :???:

• Nur mit Rinderhack und Möhren wird Dein Hund krank!
    Ich würde Dir raten, Dich noch mal richtig einzulesen!
    Zu einer ausgewogenen Ernährung gehören alle Teile vom Beutetier!
    Da gehören auch Innereien, Pansen und Knochen dazu!
    Viele Barfer geben auch noch hochwertige Öle zum Futter.
    Auch der Gemüseanteil kann sehr viel abwechslungsreicher gestaltet werden.
    Und auch Fisch hat wertvolle Inhaltsstoffe, die viele Hunde gerne annehmen.

• Kaufe dir Lektüre. Swanie hat zum Beispiel eine Barf Broschüre. Sehr informativ und mit fünf Euro auf jeden Fall bezahlbar. Wenn du dich belesen hast, bist du sicherer und deine Fragen sind auch beantwortet.
    Rinderhack und Möhre wird nur zur Umstellung empfohlen.
    Zu empfehlen ist, gleich umzustellen. Wie der Bedarf berechnet wird und aus was sich die Mahlzeiten zusammen setzen können/sollen, kannst du der Broschüre entnehmen.

• Ich hab doch geschrieben fuer den anfang. Als start. Das Fisch, Pansen etc wichtig ist weiß. Ich kenne alle Grundlagen das mit Oel mit Eigeld und so was.
    Ich meine nur wie ich das dann fuer einen Tag aufteile. Fruehstueck Fleisch und Gemuese und abends nur Gemuese oder nur Fleisch.

• Zitat

Ich meine nur wie ich das dann fuer einen Tag aufteile. Fruehstueck Fleisch und Gemuese und abends nur Gemuese oder nur Fleisch.

Teile die gesamte Tagesration in zwei Mahlzeiten auf, eine für morgens und eine für abends, oder wann immer du deinen Hund füttern willst.
    Ich sehe hier jetzt kein Problem. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!