komischer Kot
-
-
hmm ok ihr macht mir angst.. aber sie hatte den kot jetzt seit über 2 wochen nicht mehr ... also ist wirklich ganz selten im moment ... gibt zwar auch zeiten wo es mehr ist aber im moment ist grad nix mehr ... ich guge einfach mal wie das mit dem getreide ist ...lasse es jetzt noch eine kurze zeit weg (2-3 Wochen) und dann mach ich mal ganz langsam nudeln dazu usw... wenn sie dann reagiert hab ich es ja shcon wenn es das nicht ist werde ich mal nur noch pferd füttern usw... mal sehen hoffe nicht dass es was schlimmeres ist
was hatten die hunde denn noch ausser dem schleimkot bei der bauchspeicheldrüssen entzündung? sie hat kein erbrechen, ist fitt und rennt rum wie immer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja, manche Leute neigen dazu immer mit dem Schlimmsten zu rechnen (ich gehöre auch dazu)
Aber Du hast einen thread zu dem Thema gemacht also beschäftigt es Dich ja auch beschäftigen irgendwie.Ich habe halt aus erste Hand erlebt was passieren kann, wenn man ein Symptom, das ein Hund zeigt, über Wochen ignoriert weil es immer mal wieder besser, mal schlechter, mal besser wurde. Der Hund hat jetzt einen Organschaden. es ist gut möglich, dass es völlig andere Gründe hat, aber irgendwo steht natürlich schon die Frage im Raum ob die Besitzer Schuld daran sind, dass der Hund jetzt auf ewig Medikamente bekommt und etwas eingeschränkt ist.
Ich renne auch nicht wegen jedem Durchfallhäufchen zum Arzt aber bei der Vorgeschichte des Hundes ist eine Wurmprobe sinnvoll.
Aber glutenhaltiges Getreide weglassen ist eh eine gute Idee, egal ob der Hund nun wirklich allergisch ist oder nicht. Es gibt viel bessere Kohlehydrate für Hunde, die nicht so leicht Allergien auslösen. mais kannst Du in dme Zusammenhange auch gleich streichen. Enthält zwar kein Gluten soll aber auch stark in Verdacht stehen schnell Probleme zu machen.
-
hallo ami,
was alles Durchfall verursachen kann ist sehr viel.
Leider habe ich das auch erleben müssen.Daher mein Hinweis auf das IBD, denn da kommt und geht so ein schleimiger Kot auch vor.
Auch das Kolenhydrate starke Probleme hervorrufen können.
Was sagen denn die Blutwerte, denn eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, Leberschäden, oder auch andere Schwerwiegende Erkrankungen kann man häufig in den Blutwerden erkennen.Alles gute für deine kleine.
Grüße Michi -
Zitat
hallo ami,
was alles Durchfall verursachen kann ist sehr viel.
Leider habe ich das auch erleben müssen.Daher mein Hinweis auf das IBD, denn da kommt und geht so ein schleimiger Kot auch vor.
Auch das Kolenhydrate starke Probleme hervorrufen können.
Was sagen denn die Blutwerte, denn eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, Leberschäden, oder auch andere Schwerwiegende Erkrankungen kann man häufig in den Blutwerden erkennen.Alles gute für deine kleine.
Grüße Michihmm der schleimkot hat sie ja im grunde schon immer ... der bluttest vor 6 moanten war völlig ok
-
Ständiger Schleimkot ist aber nicht normal. :|
Wenn es mal ab und an vorkommt, ok, aber laufend. :| -
-
also ich glaub ich bin zu ungenau
als ich sie bekam war sie sehr sehr stark verwurmt und musste mehrmals entwurmt werden bis sie frei war.... sie hatte ich denke mal bedinkt durch würmer und medies noch bis zu ihrem 4 monat immer nur weichen kot. daruf hin haben wir ihr mal kein getreide mehr gegeben und zu barfen angefangen und innerhalb von 2-3 tagen war der kot normal... (haben mit der tierärztin vielen versucht vorher)
so und als sie ca 7 moante alt war hatte sie das erste mal so einen schleim, tierarzt meinte beim einmaligen sei kein grund zur sorge ... so dann war sie ca. 8 monate und ich bei einer freundin zu besuch, dort hat sie trockenfutter stibitzt ( waren 3 tage und sie fraß immer wenn wir nicht aufpassten , muss auhc zugeben war etwas unbesorgt und sie uneinsichtig, als cih sagte mach doch das futter nicht immer zur verfügung so lang. und als ich wieder zu hause war hatte sie 1 tag schlein durchfall und 3 tage später einmal schleim kot ... dann war erst mal nichts mehr..
dann vor ca. 4-5 Monate hatte sie wieder diesem schleim kot 2 mal und ich ließ ein blutbild machen und dabei kam raus dass sie würmer hat und ich hab sie entwurmt ... dann war es auch wieder gut und eben kurz nach dem sie nun die flöhe hatte, hatte sie nach dem kot diesen schleimdurchfall wobei der kot vorher völlig normal war ... dazu muss ich aber sagen ich barfe sie ja und wenn ich bei meinen freund bin bekommt sie rinti ca 2 mal im monat und 2 -3 tage dann , (der hat keine truhe) denke könnte damit im zusammenhang stehenmuss aber zu meiner schnade gestehen dass ich nicht genau darüer nachgedacht habe da sie ja 1. fitt, 2. frisst und nicht abnimmt, und 3. nur sehr selten vor kam also nie täglich und auch nicht der komplette kot. (in 6 monaten max 2-3 mal der schleimdurchfall )
und dann einmal vor 2-3 wochen eben einen haufen mit schleim ... seit dem war nichts mehr ...überhaupt gedanken gemacht hab ich mir da nicht, weil es ja jetzt nicht ständing und oft vor kam und ich sonst nichts auffälliges gesehen habe und eben auch die blutwerte super waren ...
da es jedesmal in verbindung mit futter oder flöhen in zusammenhang stand ,dachte ich währe das wieder
nur soll ich jetzt eben die kitten bekommen und habe da gelesen dass es bei giardien eben auftritt und bei gesunden hunden sogar gar nicht sein muss oder nur ganz selten, da hab ich dann doch mal angst bekommen , da der test aber negativ ist und es bevor ich ihr die dosen gegeben habe nicht wirklich so vor kam (also seit barf) bzw. ich gebe ihr erst getreide seit sie 13-14 monate alt war..
daher denke ich und auch die tierärztin dass es mit dem futter zusammen hägt ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!