komischer Kot
-
-
Hallo,
warum entwurmst du Amy wenn sie Flöhe hat?
Das habe ich noch von keinem Tierarzt gehört.Leo hatte sehr selten Wurmkuren bekommen. Die letzte war bestimmt 4 Jahre her.
Grüße Michi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am einfachsten Fahr bei deinem TA vorbei und hol dir 3 So Röhrchen für die Kotprobe. Oder du packst es in 3 Tütchen wie gesagt ein kleiner Teil des Haufens reicht.
Den gesammelten Kot bitte kühl lagern, Keller etc.Kosten große Kotuntersuchung auf Würmer + Giardien kostet hier ca. 28€
-
Zitat
Hallo,
warum entwurmst du Amy wenn sie Flöhe hat?
Das habe ich noch von keinem Tierarzt gehört.Leo hatte sehr selten Wurmkuren bekommen. Die letzte war bestimmt 4 Jahre her.
Grüße Michi
weilmir gesagt wurde dass wenn der hund flöhe hatte dass diese würmer übertragen und der und nach einen flohbefall zu 80% befallen sind .. und wenn dass der kot so schleimig wird denke cih immer ok ist so ... war aber ja erst 2 mal und sunny hatte ja (war ja welpe) würmer und amy hat viel mit ihr gespielt also haben wir sie zusammen entwurmt dass sie sich nciht gegenseitig wieder anstecken aber auch der bluttest hat ja parasiten nachgewiesen.
im grunde habe ich sie nur anfangs um die würmer in den griff zu bekommen einmal wegen würmer und einmal nach dem nachweis ... also 3 mal in 1,5 jahren ... so viel finde ich das nun nicht gibt leute die entwurmen alle 3 monate und so
wird aber auch im internet viel gesagt dass man sie alle 3 monate entwurmen soll und wenn man barf wie ich und einen kake wälzer hund hat soll man sogar jeden monat machen ... würde ich aber nie machen ... ich mache es nur bei verdacht bzw nachweis ...
-
so kotprobe ist völlig in ordnung weder giardien noch würmer vor handen,ich habe 3 tage gesammelt und es abgegeben
super gut hat mich zwar 43 euro gekostet ,aber so weis ich sicher dass sie jetzt gesund ist und hab ihr nicht unnötig wurmkuhr gegebenwarum ihr kot ab und an so ist wusste sie auch nur mit evt gereiztem darm zu erklären und ich soll jetzt darauf achten wenn sie es hat was ich ihr vorher gegeben hab zu fressen, da es auch eine art unverträglichkeit dann sein kann ... na dann pass cih mal genau auf
-
Hallo.
Bonny hat schleimummantelten Kot, wenn die etwas gefressen hat, wogegen sie allergisch ist. Das sind dann die ersten Anzeichen dafür. -
-
Hallo Amy,
möglich wäre auch eine Erkrankung wie IBD. http://www.cibdai.de/index.html
oder hier, es ist zwar ein Futterhersteller aber die Symptome sind recht gut erklärt.
https://lupovet.de/unsereprodu…ahyposensdarmprobleme.phpDanke für die Erklärung, warum du sie entwurmst wenn Sie Flöhe hatte.
Alles gute weiterhin für deine kleine.
Grüße Michi -
Frieda hatte diesen schleimüberzogenen Kot, als die Bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig funktionierte. Wenn es öfter vorkommt, solltest du mal schauen, ob du es irgendwie in Zusammenhang mit der vorherigen Fütterung bringen kannst. Kann zB auch von zuviel Fett sein.
Wenn du den Verdacht auf Würmer hast, kannst du die Kotprobe auch selbst einschicken. Das ist nochmal günstiger, als wenn es über den Tierarzt läuft.
-
hmm so oft ist es jetzt auch nicht dass cih denke dass es eine ständige krankheit ist ... aber cih werde es jetzt erst mal eine zeit lang beobachten vielleicht ist es wirklich nur eine unverträglichkeit ... sie vertrug z.b. als welpe keine gluten und vielleicht ist das immer noch so nur nicht mehr so extrem
-
Zitat
hmm so oft ist es jetzt auch nicht dass cih denke dass es eine ständige krankheit ist ... aber cih werde es jetzt erst mal eine zeit lang beobachten vielleicht ist es wirklich nur eine unverträglichkeit ... sie vertrug z.b. als welpe keine gluten und vielleicht ist das immer noch so nur nicht mehr so extrem
Ich würde schon versuchen ein paar Dinge auszuschliessen. Wurmtest und wenn Du wirklich denkst, dass er allergisch ist, dann versuch eine Ausschlussdiät.
Wie gesagt, bei meiner Maus war der immer wieder mal auftauchende Durchfall (mit einem 'Gelee-Pfütze') Symptome für einen leicht entzündeten Darm und mit den zusätzlichen Ballaststoffen ging es wieder weg.
-
Zitat
Frieda hatte diesen schleimüberzogenen Kot, als die Bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig funktionierte. Wenn es öfter vorkommt, solltest du mal schauen, ob du es irgendwie in Zusammenhang mit der vorherigen Fütterung bringen kannst. Kann zB auch von zuviel Fett sein.
Wenn du den Verdacht auf Würmer hast, kannst du die Kotprobe auch selbst einschicken. Das ist nochmal günstiger, als wenn es über den Tierarzt läuft.
War hier genauso. Schleimkot und nach Monaten die Krönung "Bauchspeicheldrüsenentzündung" mit 8 Tagen Intensivstation.
Ich weiß nicht, ob das mit dem Schleimkot in Verbindung gebracht werden kann, aber seit der Bauchspeicheldrüsenentzündung und der danach angepassten Ernährung ist der Kot tip-top -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!