-
-
Wie überall gibt es verschiedene Meinungen - das geht von "Och ist der lieb" bis zu "Ach Gott ein anderer Hund - da mach ich mich schnell weg" (ohne Mist, hat uns heute morgen eine Frau mit ihrem Terrier gesehen und gleich ist sie schnellen Schrittes weg :runterdrueck: ) oder auch "Muss das sein - das der Hund durch die Stadt läuft?!?"
Habe wie neben im Bild zu sehen, einen 7 Monate alten Golden Retriever.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Da gibt´s ganz verschiedene Reaktionen.
Meine Foxterriermischlingshündin bekam zu hören:
- "Kuck mal, so ein schööööner Teddyhund" (Kindermund!)
- "ist das ein heißes Teil"
- "der hat ja ne schicke Frisur"
Meist reagieren die Leute positiv oder ignorieren sie einfach. Wer sie anfaßt, entscheidet sie selbst.Meine schwarze Mischlingshündin :
- "Das ist aber ein schönes Tier"
- "Die ist aber dünn"
- "Die geht ja ab, ist das ein Windhund?"
- "sowas Feines gibt´s im Tierheim?"Kessy ist aus dem Tierheim. In manchen Situationen ist sie noch etwas scheu, dann ernten wir vorwurfsvolle bis mitleidige Blicke. Wenn sie die Nackenhaare aufstellt und bellt um Fahrräder oder andere Hunde einzuschüchtern (wir arbeiten dran!!!), reagieren die Menschen eher ängstlich oder erschrocken.
In dem halben Jahr, das sie bei mir ist, hab ich mit der anfangs panischen Hündin viel an Sozialisation, Bindung und Erziehung nachgeholt und bin echt stolz auf meinen "Muthund". Da treffen mich manchmal negative Kommentare von anderen Leuten ganz schön.
Liebe Grüße, Wau!
-
Hallo,
Chicco finden die meisten total süß und zum knuddeln. Viele wollen ihn dann direkt streicheln. Er mag aber fremde Menschen überhaupt nicht (er hat angst und ist noch ziemlich unsicher) und versteckt sich entweder hinter mir oder fängt an zu knurren. Naja dann ist er meistens nur noch ungezogen bzw. manche sagen dann, der ist aber aggressiv. Tja, ich habe schon so ne Bestie am anderen Ende der Leine. Ich meine 30 cm und 6 kg geballte Hundeskraft ...
Was in ihm drinsteckt, keine Ahnung. Ich denke ganz viel Bichon Frisé, aber genau wissen wir es nicht.
Hier ein Foto:
-
Hallo
,
Jimmy kommt eigentlich überall ganz gut an.
Liegt aber bestimmt auch daran, dass er so ein Lämmchen ist.Kinder sind immer ganz begeistert, weil er so ein seidenweiches
Fell hat.Die schönsten Reaktionen haben wir aber in der Normandie erlebt.
Einmal ist sogar eine ältere Dame hergekommen und hat ihn mitten
auf den Rüssel geküsst. :shock:
'Oh la petit! Tres jolie!' ...und SchmatzJa, die Französinnen tun das gerne. Kann manchmal ganz nett sein, diese Herzlichkeit.
- Da sind Jimmy und ich uns einig. :wink:liebe Grüsse ... Patrick
-
Ich krieg immer zu hören: OHHHH wie süß ein Schäferhundwelpe... der is ja niedlich... wenn der man erstmal groß ist... ich sag dann immer: Kimba is groß und n mischling... die anderen: ach ehrlich? nein was für ein hübsches tier...
und man höre und staune, ich traf mal eine frau die dies zu mir sagte und diese frau mußte kurz darauf zugeben das sie ihr leben lang reinrassige schäferhunde besessen hat und auch heute noch zwei altdeutsche besitzt... der wars richtig peinlich !!!
gruß vom "welpi" *lach* ps: ich sagte immer ich möcht nen welpi der nich groß wird - den hab ich bekommen *lach*
-
-
Snoop ist ein Terriermix, weiß mit gepunkteten Schlappohren und einem großen braunen Fleck auf dem linken Auge.
Nahezu jeder, der ihn das erste Mal sieht sagt:"Oh wie goldig, der sieht ja aus, wie der Hund von den kleinen Strolchen...!"
Jeder findet ihn niedlich, aber Snoop ist Fremden gegenüber sehr misstrauisch. Ich bin also dauernd damit beschäftigt, die Leute von ihm fern zu halten...
LG
Christine -
Ich muss mich da "leider" Badboy anschließen. Es wird die straßenseite gewechselt der gleiche Aufzug nicht bestiegen und und und. Es gibt wie schon gesagt auch enige wenige, die mal nicht auf das gestromte und den breiterenFang achten, diese sind dann ganz erstaunt das der Hund mit dem Schwanz wedelt und überhaupt nicht auf Hunde reagiert (höchstens mit Schwanzwedeln)die sie ankleffen.
-
Hallo
Ich wundere (und freue) mich gerade etwas über eure erfahrungen mit Kindern,hier (kleinstadt)ist es so das kaum ein Kind auf selbst einen Welpen reagiert.Ich bronge jeden morgen meinen Sohn in den Kindergarten und muß dabei einen Schulweg endlang...die einzigen reaktionen die je kammen war das der arm von den betreffenden kind an den körper gewinkelt wurde und möglichst ausgewichen wird (es ist nicht so das Shira wie wild an der Leine springt,sie geht echt manierlich ).
Mittags beim Junior abhohlen das selbe ...ganze 2!!!!! Kinder haben in der ganzen zeit wie ich sie habe gefragt ob sie sie streicheln dürfen...ich habe hier echt das gefühl das es kaum noch Kinder gibt die keine Angst vor Hunden haben...eigendlich Schade,daher freue ich mich,das es bei euch nicht so ist.
andere sachen die ich schon gesagt bekommen habe:
Ist das ein Labrador (nein-nein)
Die ist aber schön...und so weiß...
so eine süße Maus...Negatives bis jetzt noch nicht.
Achja...Shira ist eine heute 16 wochen junge weiße Schäferhund-DameLG Ela
-
Betty - Toypudelmix
Luna - Pinschermix" ach sind die süüüüüß"
" guck mal wie niedlich"
" darf ich mal streicheln"
" diese Ohren" ( Luna )
Die absurdeste Reaktion auf meine Fußhupen war im Bus. Ich stieg ein und ging den Gang lang - da springen zwei junge Türkinnen völlig panisch auf die Sitze! Man kann´s ja mit der Angst auch überteiben :wink:
-
Das mit den Kindern ist ein gutes Beispiel. Ich finde es gut wenn Eltern ihren Kindern erklären das sie immer fragen sollen, bevor sie einen Hund anfassen oder das sich im allgemeinen vorsichtig sein soll. Habe aber oft genug erlebt wie Eltern ihre Kinder wegreissen oder hinter sich verstecken und damals hatt ich nur meinen Bully, ich glaube er war 6 Mon. und hatt 8 oder 9 kg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!